|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Innerforce ALC
Hi,
da ich nun mein Wettkampfholz gefunden habe ( Bty Innerforce ALC) wollte ich mal fragen, ob es auch von anderen Herstellern ( günstigere Alternative)ähnliche Aufbauten gibt die ich evtl. als Backup zum IF mal testen könnte. Für Tips wäre ich euch dankbar.... unter anderem liest man ja immer wieder vom Donic WSC und WSUC .....sind die vergleichbar?
|
|||
|
|||
AW: Innerforce ALC Backup
Nicht wirklich.. Innerforce ALC ist im Vergleich zum WSC viel steifer und fühlt sich einfach wertiger an. Zudem ist die Blattstärke dicker und die Blattform ist eine andere. Außerdem handelt es sich beim WSC um eine reine Carbon Schicht, ich meine Soft Carbon.. ist zumindest relativ dünn, beim Innerforce hingegen ist's das Standart ALC Carbon / Arylate Mischgewebe was sich schon anders spielt.
Meine auch gehört zu haben dass die zwei äußeren Schichten beim WSC Limba und Ayous sind und nicht wie beim Innerforce ALC Limba Limba. Schlussendlich gesagt ist das Innerforce ALC auf alle Fälle schneller. Es hat jedoch einen Medium harten/weichen Anschlag und hält den Ball recht lange bevor dann die recht harte ALC Schicht kommt. Beim WSC würde ich sagen spielt es sich vom Anschlag sogar einen Ticken knackiger (die soft Carbon Schicht ist auch ein tick weiter außen) hält den Ball auch relativ lange, hat dann aber insgesamt weniger power und spielt sich insgesamt schon weicher und langsamer. Jedoch ist es katapultiger als das Innerforce ALC ohne dabei eine höhere Endgeschwindigkeit zu haben. Liegt wohl daran da es einfach flexibler und nicht so steif wie das ALC ist. Aber ja ich besitze auch beide Hölzer und gewisser Maßen haben Sie schon grobe Ähnlichkeiten wenn man rein vom Aufbau aus geht. Wirst also sicher auch mit nem WSC spielen können. Ist nur um einiges langsamer, vibriert mehr, dafür einen tick knackiger im Anschlag und mehr Katapult da nicht ganz so steif..außerdem merkt man das Carbon nicht so stark. Geändert von Power Chop (21.01.2018 um 16:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Innerforce ALC Backup
Danke schonmal für die Antwort. Dann bleibt trotzdem noch die Frage, ob andere Hersteller IF ähnliche Hölzer haben? Also sprich.... Kunstfaser auf dem Kern mit weichem Anschlag, leichten Vibrationen und im Optimalfall auch noch leicht... bis 85 Gramm
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Innerforce ALC
Lass dir ein Holz von Stefan Elsner bauen.
Die Hölzer von ihm sind besser und preiswerter. Ich habe auch das IALC gespielt und bin dann umgestiegen auf den Eigenbau von Stefan. Um Welten besser...
|
||||
|
||||
Hi
Ich habe relativ lange mit dem Innerforce alc gespielt. Im Anschluss ein Innerforce Layer alc unddanach ein Viscaria das mir aber wegen mangel an Training doch zu schnell war. Also habe ich tatsächlich nach einer Alternative zu Innerforce alc gesucht und bin fündig geworden. Victas Firefall AC heißt das gute Stück. Ich würde sagen vom spielen sehr ähnlich auch wenn victas was anderes drauf schreibt. Dazu kommt das ich gerne nen gerade griff habe und dabei Griffe bevorzuge die eher eckig sind wie beim Boll alc. Und da kam es mir sehr gelegen dass, das Victas einen solchen Griff hat (Modell dachlatte)^^ Und die blattform auch eher einem Boll alc nach empfunden ist und nicht einem Viscaria (wie es beim Innerforce der Fall ist) Und als größter plus Punkt ist auf zu führen das ein firefall AC wohl schon für etwas über 60€ zu bekommen ist und ein Innerforce Layer alc 150€ kostet..... Ich war echt skeptisch aber spiele schon seid Beginn der Saison damit und überraschenderweise sehr erfolgreich Das Ding ist auf jeden Fall einen Test wert
|
||||
|
||||
Hi, vielen Dank für die Info....
Werd ich mir mal anschauen.
|
|||
|
|||
Ist ein sehr gutes Holz.
Wenn der Ersatz nicht zwingend die Kunstfaser auf dem Kern haben muss und ein vergleichbares Spielgefühl reicht, könnte auch ein leichtes GEWO Force ARC passen. |
|
|||
|
|||
Moin, das Mizuno Valour erfüllt die Anforderungen und ist günstig zu erstehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich zitiere mal androfreak aus dem Thread zum Fire Fall AC: Zitat:
Das Fire Fall SC sollte weicher sein, wobei es das wohl nur recht schwer gibt und es dann auch schneller als dasInnerforce ALC ist. Ich werfe mal noch ein Andro Treiber H ein, wobei das vielleicht auch ein bisschen härter ist, aber nicht so direkt und schnell, wie ein Fire Fall AC.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es mag durchaus sein, dass ich ein sehr leichtes Firefall getestet habe und mir das dadurch nicht so viel schneller und direkter vorkam ... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|