|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie ist die richtige Taktik gegen den Anti
Hallo,
hatte am Freitag leider ein niederschmetterndes Erlebnis gegen einen Antitop-Spieler. Dieser hat ständig den Schläger gedreht, was mir eigentlich keine Probleme gemacht hat. Das Problem war das der Kerl jeden Zugball zurückgebracht hat, ich diesen Schnittabwehrball geschupft habe und das Spiel wieder von vorne losging. Und irgendwann machte ich dann den Fehler weil der Kerl verdammt sicher war. Kommendes Wochenende werde ich voraussichtlich wieder Gegner mit Antitops haben. Wer kennt ein paar gute Spielzüge gegen die Antis? Jetzt bitte nicht den Kommentar, einfach mit Schnitt in den Anti schupfen und den Ball der zurückkommt schießen. So schlau bin ich auch, nur das der Schupfball eben recht niedrig zurückkommt und dann meist noch so kurz und ungünstig, das da nicht viel mit Schießen ist. Tut man es doch gehen die Dinger meistens drüber oder ins Netz. |
|
||||
|
||||
AW: Wie ist die richtige Taktik gegen den Anti
Hi,
Spiele deine TS mal auf seinen Anti und mal auf seinen griffigen Belag. Er wird höchstwahrscheinlich Probleme haben, denn Ball kontrolliert, kurz und flach zurückzubringen. Außerdem solltest du variabel spielen, d. h. kurz, lang, links, rechts usw.
|
||||
|
||||
Angaben lang auf den Antitop, eher mit wenig Spin oder Seit-über, dann den Schupfball (wenn der kurz kommt, haste irgendwas falsch gemacht oder der Gegner ist Landesliga-aufwärts-Spieler
![]() Wenn er deinen Topspin mit Antitop zurückspielt, versuchen, den Ball wieder hochzureißen und möglichst wenig zu schupfen (klingt doof, ist aber so). Wenn ein Schupf sein muss, dann heb ihn auf den Anti und versuch den nächsten saftig nach vorne zu ziehen ![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() |
|
||||
|
||||
Vorweg musst du wissen, ob dein Gegner auch Angreifen kann ... kann er es nicht, ist das Spiel wirklich sehr einfach - schnittlose Bälle auf den Anti, es kommt NIX zurück und der Gegner ist quasi wehrlos!
Ganz wichtig ist aber immer: variieren!!! Wenn du nur auf den Anti ziehst, stelllt sich selbst ein weniger begabter Abwehrer zügig drauf ein ... Gruß Marauder
|
|||
|
|||
Also wie SpinPX gesagt hat ist schon richtig und auf keinen Fall mit viel Spin auf den Anti ziehen.Am besten immer auf den Anti rumeiern der kann ja nichts machen.
J.K. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Uhahahahahahahaha !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Mein Gott: Anti ist so einfach: Immer voll nach vorne, kommt eh nichts an Schnitt zurück, nur daß die Bälle relativ kurz zurückkommen. Früher gabs mehr Antis, da hat man das gelernt. Auf hohem Niveau gibt es nur sehr wenige, bis gar keine Antis. Man braucht sich keine Mühe zu geben, Schnitt zu geben, weil denen das egal ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, wir haben das ja schließlich in unserer Jugend gelernt und du hast ja auch einen JUNGSENIOR mit Anti in deinem Verein. ![]() Und Twardy ist auf Anhieb der einzigste höher spielende Antispieler der mir bekannt ist. Aber vom Prinzip vollkommen richtig erklärt: Immer feste druff. Anti ist wirklich einfach- wenn man es,wie wir, vor 25 Jahren gelernt hat ![]() Gruß Christian Geändert von Jennessen jr. (19.10.2005 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo,
habe nicht alle antworten gelesen, aber aus erfahrung eignen sich meiner meinung nach folgende "tricks": 1. schnittlose angaben auf das material. dabei zeigt sich oft, dass kurze oder schnelle varianten am besten sind. wenn du dann noch finten einstreust (z.b. leicht überrissene angaben) wird dein gegner probleme haben 2. angriffsschläge würde ich bevorzugt in die seite mit dem griffigen belag oder direkt auf den ellenbogen des schlagarms spielen. die meisten materialspieler neigen dazu diese seite ebenfalls mit ihrem material abzudecken und machen dabei leichte stellungsfehler 3. gegner laufen lassen --> sollte dein gegner einen starken topspin von dir mit dem material zurückbringen, bietet es sich an diesen ball locker mit einem schupf zurückzubringen. wenn du dabei geschickt vorgehst, zwingst du deinen gegner dabei zum laufen und er wird evtl. fehler machen. jedenfalls sparst du dabei auch eine menge kraft, denn jeden ball anzuziehen ist unmöglich. 4. mit einem anti kann man selber keinen schnitt erzeugen, d.h. dein gegner lebt von deinem schnitt! dies ist ein klarer vorteil für dich! du weißt schon vorher, was für einen schnitt der ball vom gegner hat. wenn du dann soweit bist, dass du dir z.b. einen schlag vorbereiten kannst, indem du die härte deiner topspins variierst, bist du schon ein gutes stück weiter. viel erfolg! markus |
|
||||
|
||||
@freshclue: was gibts da zu lachen?
![]() @gurkeol: ![]()
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schlägerkauf-Abwehr mit Anti | stem | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 16.07.2005 12:47 |
Auswirkungen Schwammdicke bei Antis | BilliBanni | Antitop | 4 | 06.11.2004 14:22 |
keine chance gegen noppen kombiniert mit anti | TT-Metal | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 16 | 29.06.2004 09:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.