Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2001, 16:37
Benutzerbild von ChrisFey
ChrisFey ChrisFey ist offline
kommt vom TT nicht los...
Junior-Forenmitglied

ChrisFey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ranglisten - Modelle

Hallo TrainerkollegInnen,

wir möchten bei uns im Verein, sowohl im Erwachsenenbereich, als auch im Jugendbereich Ranglisten einführen. Nun bin ich auf der Suche nach verschiedenen Modellen bzw. Spielmodi.
Im Erwachsenenbereich soll der Trainingsbesuch attraktiver und zahlreicher werden. Im Jugendbereich, soll einfach mehr Wettkampferfahrung und Motivation gefördert werden.
Also, ich bin gespannt auf Eure Anregungen, lasst Euch nicht lumpen...

Gruß

Christian
Alt 02.06.2001, 17:00
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...um Udo schon mal vorzugreifen! ;)

Wir machen das in unserem Verein zwar nicht, aber ich kenne da einen Verein...

http://www.ttvniederlinxweiler.de/fordreg.htm
Alt 06.06.2001, 12:54
TT-Team TT-Team ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Team ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OK.

Also die 5 min habe ich auch noch Zeit

Wenn du die Trainings Beteiligung steigern willst solltest du zb.
Forderungssystem Spielen ist eigentlich wie Ranglisten aber hat vor und nachteile
1.
Es fängt so an den Meldebogen von 1- ... 100 in eine liste eintragen und dahinter platzt lassen ca 3 bis 4 kästchen um ergebnisse einzutragen
2.
So jetzt das System.

ich muß leider schnell los ich schreibe morgen weiter also bis dann

ps normalerweise schreibe ich Berichte fertig.
Alt 06.06.2001, 13:02
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns hat das mit der Rangliste gar nicht funktioniert!
Die Trainingsbeteiligung blieb die gleiche.
Alt 06.06.2001, 16:53
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns gibt es sowas gar nicht! Die Trainingbeteiligung im Jugendbereich ist jedoch trotzdem sehr hoch.
Alt 06.06.2001, 21:06
Benutzerbild von ChrisFey
ChrisFey ChrisFey ist offline
kommt vom TT nicht los...
Junior-Forenmitglied

ChrisFey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mmmhhh,

erst mal danke für die Beiträge. Ohne Euch frustrieren zu wollen: Franks Beitrag hat mir bisher am Meisten geholfen, war zwar nur ein Link, aber der hatte es in sich.

Ich warte aber noch mal auf den "fertigen" Bericht von TT-Team

Grüße

Christian
Alt 09.06.2001, 10:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Rangliste

Bei uns gibt es folgendes Sytem:
Alle 7 oder 8 Wochen machen wir ein Turnier, mit Gruppenphase und dann K.O. System. Je nach Platzierung gibt es dann Punkte:
1. 100 2. 80 Halbfinale: 60 Viertelfinale: 40
Gruppendritter: 20 Teilnahme: 10
Diese Punkte werden nach jedem Turnier neu addiert, so daß ihr immer eine leistungsgerechte aktuelle Rangliste habt. Dies motiviert die Kinder, zum Training zu kommen, vor allem zu diesen Turniere, da man sonst in der Rangliste ziemlich weit hinten steht.
Hier liegen ganz klar Vorteile gegenüber einer einmaligen Ausspielung oder dem Forderungssystem!
Außerdem lernt man mit Wettkampfsituationen umzugehen!
Alt 09.06.2001, 18:23
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pyramite

@ Chris

Ich würde in eurem Verein eine Pyramite einführen!
Dei würde so funktonieren das man immer 5 rechts über einen fördern kann! Bei der Pyramite können viele Spierler mitspielen und alle möchten an die Spitze! Bei uns im Verein ist das gelungen! Wir haben 54 Spieler( Erwachsene und Jugendliche)
die da eifrig mitspielen! So muss mal ein Erwachsener mit einem Jugendlicher Spielen! Also bei uns hat es nur positives bewirkt!

Gruß, Jörg
:boing:
Alt 09.06.2001, 19:01
Frankfurter Frankfurter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

nach Wochen des Lesens ist heute der Tag gekommen, um meinen ersten Beitrag zu schreiben!!! :boing:

Fast alle Aktiven machen bei unserer Rangliste mit, also kanns nicht so schlecht sein.

Vor der Runde muss sich jeder zur Rangliste anmelden, die findet dann jeden 1. Dienstag im Monat statt. Es gibt 4 6er-Gruppen, jeder spielt gegen jeden. Die beiden besten steigen auf, die beiden schlechtesten ab, die anderen beiden bleiben in ihrer Gruppe drin. Fehlt ein Teilnehmer, hat er zwei Wochen Zeit zum Nachholen. Kommts nicht zum Nachholspiel, hat automatisch der gewonnen, der beim eigentlichen Ranglistetag da war. Nach jedem Ranglistenspieltag gibt es Punkte. Der 1. in Gruppe 1 kriegt 30, der 2. 29, der 3. 28 und so weiter immer ein Punkt weniger. Am Ende werden die Punkte addiert (ein Streichergebnis) und es gibt eine Rangliste mit Sieger.

Kann ich echt empfehlen, obwohl es wie jedes System auch seine Schwächen hat.

ciao
Dirk
Alt 10.06.2001, 10:03
Thomas-G
unregistriert

stress pur

leute leute, langsam

ich muss mal ne zwischenfrage stellen. also wir haben 2mal die woche training. ein tag davon ist in der saison der tag für punktspiele. und da soll ich an dem anderen noch ein ranglistenturnier machen? alles schön und gut, bloß da hat man ja stress pur, und spaß macht das dann auch nich mehr, oder????

wieviel mal in der woche habt ihr training?? und wann macht ihr eure ranglisten??? nur in den punktspielfreien wochen???

ich würde gern eure meinung hören...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen