|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatz für TAICO Adhoc?
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz-Belag für meinen Vereinskameraden (und Vater*g*). Er spielt seit vielen Jahren einen TAICO Adhoc. Da dieser Belag ja weder noch erhältlich, noch - meines Wissens nach - zugelassen ist, müßte mal was Neues her. Da allerdings kein Shop mit großer Auswahl (mal "alle Beläge" anschauen...) in der Nähe (Provinz...) ist, kann ich mich da nur auf Katalogaussagen verlassen :-( Für alle die den Adhoc nicht kennen - so würde ich ihne beschreiben: Ist/war ein ultra-kontrollierter Noppenbelag. Noppenlänge irgendwo zwischen "mittellang" und "kurz" (Tendenz "kurz") - aber im Noppendurchmesser eigentlich recht dünn. Dann noch 1,0 oder 1,5mm seeeehr langsamer Schwamm drunter. Wie gesagt! - Sehr kontrolliert und trotzdem ein wenig unangenehm. Gibt es sowas in der Richtung auf den jetzigen Markt? Nach kurzer Sichtung des Kataloges war mir der Donic Twister ins Auge gestochen... Ist das richtig, oder was käme noch so in Frage? Vielen Dank im Voraus! :-) |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für TAICO Adhoc?
Zitat:
Den Belag gibt es ja seit Urzeiten nicht mehr. Wurde damals als Langnoppe mit Anti-Schwamm angepriesen. Also lautet die Frage: Welches ist die langsamste Noppe mit Schwamm? Gespielt hab ich das Teil aber nie, nur mal für ein paar Minuten getestet. Daher halte ich mich mit Ratschlägen zurück, zumal ich eher aus der schnellen Noppenecke komme. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
Hmm, vielleicht irgendwie den Schwamm des Belages abfriemeln (mit Aceton o.Ä.) und Ausschau halten nach einem möglichst ähnlichem OX-Belag mit entsprechender Geometrie. Das ist im Katalog natürlich schwer, aber vielleicht findet ihr doch einen Weg zu einem Shop?
Dann das Ganze zusammensetzen und evtl. spielbar...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|