|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
An die Noppenexperten
Hallo Leute,
mich interessiert immer noch Eure Meinung zum Double Happiness C 7. Einige sagten, daß der Belag Mist sei. Ich weis aber, daß in höheren Klassen (auch Oberliga) einige diesen Belag spielen, da er einen Mörderschnitt produzieren soll. Auch angreifen soll damit recht einfach aber unangenehm sein. In unserem Verein spielt ein Landesliga-Abwehr-Angreifer den Belag und macht viele direkte Punkte durch seinen Unterschnitt damit. Leider läßt er mich nicht damit spielen. Also, was könnt Ihr mir zu dem Belag sagen?
|
|||
|
|||
Wenn dich das so furchtbar interessiert: 24,50 DM an deinen Händler und das Problem kann persönlich gelöst werden.
Ich habe den Belag nur mal kurz auf einem fremden Holz für ein paar Bälle gespielt: recht harter Eindruck, keinerlei Flatter, recht schnell und direkt. Nix für mich.
|
|||
|
|||
@abwehrgott!
ich kann hier nur bestätigen, was du über den d.h.pf4c7 geschrieben hast. von den leuten die ich kenne, und die mit diesem belag spielen, stehen aber alle hinten und es greift keiner damit "gefährlich" an. alles in allem ein belag für könner und nicht für zerstörer!
|
|||
|
|||
Bei uns spielt jemand im Verein den C7(1,0 Schwamm). Er steht sehr sicher in der Abwehr bringt extrem viele Bälle zurück und greift selber damit an, die sind wirklich nicht mein Fall diese Angriffsbälle. Ansonsten ist es kein super Störeffekt aber er spielt den Belag in der Abwehr besser als die alle meine Gegner die ich bisher hatte, egal mit welchem sie gespielt hatten.
|
|
|||
|
|||
PF4-C7 mit Schwamm auf OFF+ Holz. Müßte normalerweise gut zum Angreifen sein.
|
|
|||
|
|||
Ich bin noch nicht fertig!
O.k., danke schon mal für die Antworten, aber ist da keiner der den Belag selber spielt?
Könnt Ihr einen anderen ähnlichen Belag empfehlen? Im überigen, unser Landesliga-Spieler wehrt mit Mörderschnitt ab und schießt mit dem Belag auf der VH (er dreht!) Unterschnittbälle direkt ab. Die andere Seite spielt er Andro Zenith Super Sponge 1,7mm frischgeklebt auf eine Andro Super Core All+. Mit der Seite spielt der nur Top Spin. Prädikat Supereckelig. Eine Seite beschleunigen mit Spin, die andere nur bremsen mit dem C 7, und dabei drehen!
|
|||
|
|||
Ich habe schon öfter festgestellt, daß die wirklich guten Abwehrer eher klassisches Noppenmaterial bevorzugen: Feint Long bzw. Soft oder wie ich hier lese PF4-C7, alles mit Schwamm.
1. Scheint der von "uns" Schwachspielern (sorry, ich will niemand zu nahe treten) so geschätzte Flattereffekt in den höheren Klassen keine besondere Rolle zu spielen. 2. Ist Sicherheit in Abwehr und Konter wohl wichtiger 3. Sind Spieler und Material wahrscheinlich durch langjährige "Partnerschaft" so eingespielt, daß die Spieler damit das Maximum an Gefährlichkeit herausholen können.
|
|||
|
|||
Als Abwehrtrainer kann ich deine gewonnenen Einsichten bestätigen.
|
|
|||
|
|||
@rudolf endres
Welches Gewicht gibst du der "langjährigen Partnerschaft" ? Glaubst du das Beharren auf einem nicht klassischen OX Belag letztlich ebenfalls zu einem vergleichbaren Resultat führt oder sind wirklich diese "alten" Beläge notwendig ?
|
|||
|
|||
@cogito
eine ox langnoppe ist beim spiel aus der distanz einfach "ausrechenbarer", als ein vergleichbarer noppenbelag mit schwamm! def.: "berechenbar" anti _ langnoppe ox _ langnoppe mit schwamm def.: "sicherheit" anti _ langnoppe ox _ langnoppe mit schwamm
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.