|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Nostalgic: Allround, Offensive und VII
Mahlzeit,
Stiga hat auf der Website die neue Nostalgic Serie online bestehend aus: Allround (5 Ply) Offensive (5 Ply) VII (7 Ply) Das besondere an den Hölzern soll das Deckfurnier Wenge und die spezielle Verklebung sein. Interessanterweise sind laut Stiga Website Allround und Offensive als All+ eingeordnet.
|
|||
|
|||
AW: Stiga Nostalgic Allround / Offensive / VII
Die Hölzer sind mittlerweile erhältlich.
Nostalgic Allround 74,90€ Nostalgic Offensive 84,90 Nostalgic VII 94,90€ Hat die Hölzer schon jemand testen können?
|
|||
|
|||
Heute das Offensive gespielt, werde 3s nich ein bisschen testen und danach werde was schreiben.
Übrigens, ich habe 3 V Master alle mit 90g und noch 3 VII Master alle mit 100g ausgewogen |
|
|||
|
|||
Schade aber leider habe ich nichts anderes erwartet.
Das Nostalgic Allround ist viel viel schneller als das Classic. Fällt für mich raus. |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Nostalgic: Allround, Offensive und VII
Hallo zusammen,
habe das Nostalgic Offensive und das VII jeweils in konkav. Beide Hölzer finde ich erstmal optisch sehr gelungen - das Auge spielt ja bekanntlich mit. Das Offensive (85 g) wird mein Holz für die Runde für die neuen langsamen ABS-Bälle, darauf befinden sich aktuell Donic Bluestorm Z1 Turbo max für die VH und Rasanter R50 Max. für die RH. Die Kombination mit den harten Belägen ergibt für mich in Verbindung mit diesen Bällen eine sehr gute Kontrolle bei dennoch sehr guter Durchschlagskraft. Hat mit dem neuen HTTV-Joola Prime-ABS-Ball jetzt schon mehrfach sehr gut funktioniert. Der VIIer-Test kommt noch. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Nostalgic: Allround, Offensive und VII
Habe das Stiga Nostalgic Classic (konkav) eine Weile mit VH und RH Butterfly Rozena 2.1 und 1.9 mm Dicke getestet. Das etwas härtere Außenfurnier (Wenge ist das wohl) führt m.E. zwar dazu, dass man super Konter- und Endschläge machen kann, jedoch verliert man ganz schön Spin in den Topspins und im Vergleich zum Stiga Offensive Classic ist das Holz bemerkenswerterweise nicht viel schneller.
Das Holz ist toll, keine Frage, jedoch nicht für jeden Geschmack geeignet. Gerade wer viel Wert auf Spin und Rotation legt, sollte sich andere Hölzer anschauen. Der konkave Griff hat mir auch nicht so gut gefallen… |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|