|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennis in Zweibrücken
Geändert von PeterHGB (27.06.2001 um 17:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
TT in Zweibrücken
von mir gelöscht Geändert von bernd mueller (27.06.2001 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
TT in Zeibrücken
Geändert von bernd mueller (27.06.2001 um 22:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beitrag von Bernd Müller
Das Kamasutra des Vatsyayana
Ein Überblick von Carla Geerdes Wissenschaftliche Beratung: Hiltrud Rüstau Das Kamasutra im Zusammenhang Zur Entstehung des Kamasutra Zur Person des Autors Leserschaft des Kamasutra Aufbau und Inhalt des Kamasutra Das Kamasutra im Zusammenhang Die Literatur des alten Indien befaßte sich mit einer Vielzahl von wissenschaftlichen Fragestellungen. Abhandlungen und Lehrbüchern zu Themen der Astronomie, Geometrie, Phonetik, Metrik, Grammatik, Medizin, Politik, Moral und Erotik wurden geschrieben gemäß dem Leitsatz: Wenn etwas wert ist, getan zu werden, so ist es wert, gut getan zu werden. Nach Auffassung der alt-indischen Hindu-Weisheit dient das Leben des Menschen einem dreifachen Ziel (trivarga): Dem Streben nach dem Guten dharma (Gesamtheit der tugendhaften religiösen Werke als Grundlage für Familien, Zivilrecht und Verhaltenskodex, Dharmashastra, verfaßt von Manu) dem Nützlichen artha (materieller Besitz, irdischer Wohlstand, Arthashastra, verfaßt von Kautilya) dem Angenehmen kama (Liebe und damit verbundener Sinnengenuß, Kamasutra, verfaßt von Vatsyayana) Entsprechend dem Kamasutra sollen diese Ziele im Leben des Menschen gleichberechtigt verwirklicht werden, ohne daß einem dieser Bereiche ein Vorrang eingeräumt wird. Das Streben nach einem der Ziele soll das Streben nach den anderen im Hinblick auf ein ausgefülltes und sinnvolles Leben nicht beeinträchtigen. Die Vernachlässigung eines Bereiches führt zu einer eingeschränkten Stabilität und zu einem gefährlichen Ungleichgewicht im Menschen. Das Praktizieren von dharma,artha und kama ermöglicht dem Menschen Glück und Sinnerfüllung in dieser und der darauffolgenden Welt. Sexualität und Erotik werden als wichtiger integraler Bestandteil des menschlichen Lebens angesehen wie die Nahrungsaufnahme, dienen sie doch neben dem sinnlichen Genuß auch dem Fortbestand der Menschheit wie die Nahrungsaufnahme der Erhaltung des Körpers. Die Sinnenfreuden der Erotik und Sexualität gelten nicht nur der Lebensfreude und dem psychischen Gleichgewicht, sondern sind auch der Weiterentwicklung im geistig-spirituellen Bereich dienlich. Die Sinne werden als eine Verfeinerung des Körperlichen auf einer höheren Wahrnehmungs-und Bewußtseinsstufe angesiedelt, wobei Sexualität und Erotik in letzter Konsequenz das Geheimnis des Lebens in sich bergen. Zur Entstehung des Kamasutra Das Kamasutra ist altindischen Überlieferungen zufolge von Prajapati, einer lange als Schöpfergott geltenden abstrakten Gottheit, in zehntausend Kapiteln verkündet worden. Mahadeva (der Hochgott Shiva) soll es in tausend Kapitel zusammengefaßt haben, die von Shvetaketu, einem philosophischen Lehrer und Sohndes Udalaka, auf fünfhundert Kapitel komprimiert worden sind. Das Kamasutra ist von Vatsyayana in Form von sogenannten Sutrenin Sanskrit, der altindischen und bis heute lebendigen Gelehrtensprache, niedergeschrieben worden. Sutras sind Direktiven oder Gedächtnisstützen für den Eingeweihten, aphorismenhafte kurze Aussagen in Prosa, die ohne Kommentare kaum verständlich sind. Es handelt sich hierbei um vermutlich zunächst noch mündlich abgefaßte Vorläufer von Lehrbüchern. Die dem Kamasutra zugrundeliegende Abhandlung des Shvetaketu ist verlorengegangen. Die heutzutage vorliegenden Übersetzungen des Kamasutra aus dem Sanskrit stützen sich auf anerkannte Kommentare aus zumeist späteren Jahrhunderten. Zur Person des Autors Über das Leben des Autors Mallanaga Vatsyayana liegen keine Angaben vor. Vermutlich ist das Kamasutra von ihm um 250 n.Chr. verfaßt worden. Das Kamasutra ist in geistiger Konzentration und Keuschheit des Autors entstanden, wie er am Ende betont. Nun wenn Du recherchierst lieber Bernd Müller, dann machs richtig!!! nicht immer nur Auszüge wie du es gerne haben willst!! Ich bin bestimmt nicht der schlaueste, aber ich werde hier auch niemand beleidigen... So dies war mein letzter Beitrag zu Dir... PS: weiss immernoch nicht....was daran Schweinisch iss???.....smile |
|
|||
|
|||
Geändert von bernd mueller (27.06.2001 um 22:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist einfach nur Schade !!
Lieber Peter,
als Mitglied der BTTF möchte ich zu deinem Brief folgendes sagen: Ich finde es Schade, dass du diesen Brief gross im Internet verbreitest, um "hintenrum" zeigen zu wollen wie gut DU und wie gut ja Karin ist und wie Scheisse ja die BTTF´ler sind.Wäre es nicht sinnvoll gewesen, sich damit an die Verantwortlichen zu wenden ? Aber nein, es soll ja eine Retourkutsche gegenüber der BTTF sein, dass Karin nicht mehr bei uns spielt, und du dich dann ja auch leider nicht mehr als "grosser Coach" aufspielen kannst.Ich möchte nur eins festhalten:Karin ist von GANZ alleine gegangen, weil sie das vom Verein vorliegende Angebot nicht akzeptiert hat.Das ist ein ganz normaler Vorgang der Tagtäglich im Sport vorkommt. Desweitern hast du nicht das Recht eine Bettina Müller als FLOP hinzustellen.Bettina hat sich im Gegensatz zu einer ANDEREN Spielerin nie die Rosinen herausgepickt.Wenn sie gebraucht wurde war sie immer da. Über das Training in der Ignaz-Roth-Halle möchte ich nur eins sagen, das dein Schützling uns Leute von verschiedenen Vereinen aus der Umgebung ins Training der BTTF geschleppt hat, und dies teilweise so ausgeufert war, das die eigenen Leute aus dem Verein nochnichteinmal spielen konnten, weil die Tische belegt waren. Zur Mannschaft für die kommende Saison stelle ich fest: Das ist eine Mannschaft die feithen wird, besetzt mit jungen, ehrgeizigen und siegeswilligen Mädchen aus unserem Verband, angeführt von einer Dana Weber, die den Titel Profi über alles Verdient hat.Die Mannschaft kann im DTTZ GESCHLOSSEN !!! trainieren und sich wunderbar auf die kommende Runde vorbereiten. Das Antwortschreiben von BERND MÜLLER kann ich nur voll unterstützen.Er hat jedes Detail richtig erkannt, und du versuchtest durch deine Antwort wiederrum den "Schwanz" einzuziehen und es hört sich so an als würdest du nichteinmal zu deinen kritischen Worten stehen !! Und noch was !! Pass auf, denn deine Tage als Bezirkstrainer sind gezählt !!!!! Denn was du auf deiner HP bringst,find ich eine Schweinerei. Zum Abschluss möchte ich dir nur eins ans Herz legen: Fange erst mal in DEINEM Verein an, Kritik zu verteilen, denn dort ist auch nicht alles Gold was glänzt !!! Ein Spieler der BTTF Zweibrücken geschrieben am Dienstag, 26.06.01 [B]:boing: |
|
|||
|
|||
Helau,
Also ich finde nicht, dass ein Herr Müller sich hier so toll verhält. Ich denke, die Art und Weise wie er hier argumentiert, ist genauso niveaulos wie der ganze Beitrag. Euer Paulchen |
|
|||
|
|||
TT in Zweibrücken
Liebe Forumsleser, lieber Peter, lieber Bernd,
1. Die unsinnige Kamasutra-Diskussion hättet Ihr Euch sparen können. Ihr habt wahrscheinlich beide Recht, aber sowas gehört nach meiner Meinung nicht hier her. 2. Es gehört aber hier her, Dir, lieber Peter, Anregung zu geben über die URL in Deiner Homepage mal nachzudenken. Natürlich kann jeder auf seiner Homepage Links installieren wie er will. Aber sie kann z.B. auch von Eltern der SpielerInnen eingesehen werden, die Du betreust. Da ist die Gefahr sehr groß, etwas falsch zu verstehen. 3. Ich teile wohl die Meinung von Euch beiden, dass das Ende der letzten beiden Spielzeiten hätte besser sein können. Es ist aber müßig, jetzt gegenseitig Schuldzuweisungen zu machen. Jeder sollte aber daraus seine Schlüsse ziehen um es in Zukunft etwas besser zu machen. 4. Ob die neue Mannschaft auch für den Rest des Vereins was bringt, kann keiner jetzt schon sagen. Ich hoffe schon und werde versuchen, meinen sicherlich kleinen Teil dazu auch beizutragen. Fakt ist, dass von den Spielerinnen des letzten Jahres nur Jasmin und Fen mit den Vereinsmitgliedern und beide sogar mit meiner damals 5jährigen Tochter trainiert haben. Davor kann ich als Vater nur den Hut ziehen. 5. Ich selbst bin vor ein paar Jahren wegen Karin auf die 1. Damenmannschaft der BTTF aufmerksam geworden. Ich bin auch bis zur letzten Runde hauptsächlich wegen ihr als Zuschauer bei fast allen Heimspielen dabei gewesen. Als Fan mit den meisten Besuchen bei Punktspielen muss ich aber leider sagen, dass die Mannschaft zum Schluß irgendwie nicht mehr so eng zusammen war, wie ich sie kennengelernt hatte. Sehr schade... So bin ich dann wegen der sicherlich schönen Spiele aller gekommen und nicht nur wegen Karin. 6. liebes Paulchen, ich denke schon, dass ein Vater hier das Recht hat, Beiträge zu Themen seine Tochter betreffend abzugeben. Man kann dann mitdiskutieren oder nicht, aber keiner sollte seinen Beitrag auf die schlicht negative Bewertung der Aussagen anderer beschränken. Es fehlen bei Dir die Argumente. 7. Natürlich hat Bettina (und nicht nur sie), aus welchen Gründen auch immer, wohl im letzten Jahr zu wenig trainiert. Ich denke aber, sie ist intelligent genug das zu wissen. Sie wird ihre Lehren daraus ziehen und sich hoffentlich noch ein ganzes Stück weiterentwickeln. Sollte Interesse bestehen, bin ich gerne bereit, eine Fahrt zu einem ihrer Punktspiele zu organisieren um sie dann zu unterstützen. 8. Das Training in der Ignaz-Roth-Halle war sicherlich nicht so verlaufen, wie von allen zu Anfang gedacht und erhofft. Ich denke aber, dass da jeder erst mal an seine Nase greifen sollte. Niemand hat da was ordentliches organisiert, das der Spielstärke der Mannschaft gerecht wurde. Leider kam auch keine der Spielerinnen auf die Idee dies zu tun. Zum Schluß reihte sich dann Missverständnis an Missverständnis. Sollte nochmal hier Hilfe erforderlich sein, werde ich jetzt nicht nur meckern, sondern biete mich an, in Absprache mit den Verantwortlichen gerne die Organisation in die Hand zu nehmen. 9. langt jetzt, sonst schreibe ich die ganze Nacht durch. Um bei Eurer Formel zu bleiben Prost!! Na denn weiterhin viel Spass und sachlich bleiben, auch die BTTF-Mitglieder. Wäre ein Zeichen menschlicher Größe. Gruß an alle Harald Geändert von Harald Draxel (26.06.2001 um 21:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Ich kenne leider niemanden der Herrschaften, die sich hier im "TT in Zweibrücken"-Forum (Untertitel: Kamasutra-Forum) so nett unterhalten, habe das Meisterschafts- und Aufstiegsgeschehen der BTTF auch nur nebenbei verfolgt, aber ich frage mich, warum Herr Becker dieses Thema überhaupt ins Leben gerufen hat. Natürlich kann und darf sich jeder seine Meinung zu allen möglichen Themen machen. Allerdings sollte man sich bei öffentlicher Meinungsäußerung wie es hier geschehen ist, darauf beschränken, sich zu Themen zu äußern, in die man direkt involviert ist. Ich finde es schlecht, wenn man eine fremde Mannschaft oder die Mannschaftsleistung analysiert. Aber wenn man aus dieser Mannschaft auch noch einzelne Spieler benennt und sich anmaßt, diese Spieler aus der Ferne zu beurteilen, nicht nur spielerisch, auch privat, ist dies nicht nur einfach schlecht, es ist beschämend für einen angeblichen verantwortungsbewussten Trainer und TT-Verantwortlichen (in anderen Vereinen). Wenn jemand so etwas darf (oder auch muss), ist es der Trainer oder sind es Verantwortliche der Mannschaft. Keine Aussenstehenden, auch wenn sie noch so sehr glauben, ihre Meinung sei erwünscht, ist dazu befugt. Und wenn man seine Meinung doch äußeren möchte, sollte man dies eben mit Trainer oder Verantwortlichen unter vier Augen machen und nicht in aller Öffentlichkeit. Daneben habe ich ihre Homepage besucht. Es ist leider Gottes wieder eine dieser unnötigen Seiten, die mit billigen Grafiken und Geblinke, sowie ohne Inhalt auf sich aufmerksam macht. Schade, dass es immer noch solche Seiten im WWW gibt. Herr Becker, ich gebe Ihnen einen gut gemeinten Rat: Behalten Sie Ihre Meinung das nächste Mal für sich (und bauen Sie Ihre WebSite um)! Bis denn.... www.sushi-page.de |
|
|||
|
|||
Aaaaaalso,mir ist es jetzt zu mühsam und auch zu lächerlich,auch noch meinen senf dazuzugeben (das soll nichts gegen die verfasser der bisherigen texte sein,da die ja auch mit der sache zu tun haben im gegensatz zu mir).Ich finde aber, dass es wesentlich mehr mit freier meinungsäußerung zu tun hat, was bernd müller geschrieben hat.denn die kommentare des peter beckers gehen leider viel zu weit in den beleidigenden bereich (bettina müller=flop).Es ist völlig egal was für eine bilanz diese spielerin erspielt hat. Einen menschen darf man zumindest mal in der öffentlichkeit mit solch dummen kommentaren niedermachen.dies ist primitiv und dumm!Auch sollte sich peter becker mal überlegen,was er überhaupt mit diesem verein zu tun hat.nämlich überhaupt nichts! Wenn er solche ansichten schon hat,dann sollte er doch wenigstens den mut haben,dies den betreffenden personen ins gesicht zu sagen.alles andere ist feige und könnt den eindruck erwecken,dass peter becker nicht allzuviel courage besitzt!Mfg!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.