|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fragen zu Ranglisten u. Meisterschaften Rhein-Ruhr
Hallo zusammen,
ich habe erst kürzlich wieder angefangen zu spielen (in Duisburg) und blicke bezüglich Kreis-/Bezirksmeisterschaften Damen aber vor allem bei den Ranglistenturnieren Damen noch nicht durch. Während ich mir einen groben Überblick über die Terminierung angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass es scheinbar keine Kreisrangliste für den Kreis Rhein-Ruhr gibt... ist das richtig? Wenn das stimmt, wie qualifiziert man sich dann für die Bezirksranglisten? Auf welcher Grundlage meldet (m)ein Kreis denn dann die Spieler? Bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften wollte ich nur nochmal nachfragen, ob ich das richtig interpretiert habe, dass die Kreismeisterschaften (Rhein-Ruhr) jedes Jahr ungefähr im September stattfinden und die folgende Bezirksmeisterschaft dann ca. November? Und zu den Kreismeisterschaften kann sich jeder aus dem entsprechenden Kreis melden? Ich kenne das alles leider nur noch aus meiner Jugend, wo ich aber in Nierdersachsen spielte und zudem mein Papa/mein Verein immer alles regelte mit den Meldungen etc. LG |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zu Ranglisten u. Meisterschaften Rhein-Ruhr
Ohne mich in eurem Kreis aus zu kennen....
Ich tippe mal es gibt bei der brl und BM weniger interessentinnen als freie Plätze. Quali also nicht notwendig. Sprich der Kreis ist froh über jede die da spielen will
|
|||
|
|||
Hallo,
es gibt schon Kreisranglisten im Kreis Rhein-Ruhr. In den Rundschreiben werden Anfang der Saison die Termine veröffentlicht. Die Vereine sind dann angehalten ihre Spieler/innen zu informieren und die Meldelisten an den jeweiligen Ansprechpartner bis zum Meldeschluss zu schicken. Bei wenigen Meldungen fallen die Ranglistenspiele auch schon mal aus und wenn man gemeldet war wird man direkt für die Bezirksrangliste gemeldet. Die Kreismeisterschaften Rhein-Ruhr finden für alle Klassen immer am 2. Septemberwochenende (spielfreie Woche) statt. Auch hierzu erhalten die Vereine vorab die Ausschreibung und Meldelisten per Rundschreiben und sind angehalten ihre Spieler entsprechend zu informieren und zu melden. Wenn du sicher gehen möchtest keine Termine zu verpassen kannst du auch als Spieler/in das Rundschreiben abonnieren. Dazu einfach, falls du es noch nicht bist, auf der Startseite von Click-TT dich registrieren. Nach der Anmeldung findest du im persönlichen Bereich den Punkt Abonnements und kannst da die Rundschreiben des Kreises/Bezirkes deiner Wahl abonnieren und erhältst diese per Mail. Bei weiteren Fragen dazu immer gerne. Gruß Lars
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten
Bei click TT hatte ich bis vorhin noch Probleme, mich zu registrieren/anzumelden, aber als es dann geklappt hat, habe ich mich auch direkt für die Rundschreiben aus dem Kreis und Bezirk angemeldet. @Fastest115 Das war dann vielleicht 2017 so?! Denn im Turnierkalender habe ich keinerlei Eintrag für Kreisranglisten aus meinem Kreis für 2017 gefunden. Aber ich möchte eh erst nächstes Jahr/nächste Saison bei den Ranglisten/Meisterschaften mitspielen, erstmal muss ich wieder reinkommen in alles |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|