|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gewicht eines Tischtennisschuhs?
Hey Tischtennisfreunde!
Ich habe zwei Fragen an euch: 1.) Findet ihr es ist wichtig einen leichten Tischtennisschuh zu haben, weil das die Beinarbeit fördert und einen insgesamt "beweglicher" macht? 2.) Welcher ist der leichteste Tischtennisschuh den Ihr kennt und seid Ihr zufrieden damit? Freue mich über alle Antworten. CORIA |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gewicht eines Tischtennisschuhs ???
1) Ich glaube es kommt immer auf den Spieler an. Manche Leute mögen schwere Schuhe andere wiederum leichte Schuhe. Es kommt nicht nur auf das Gewicht an sondern auch auf die Griffigkeit. Da gilt das gleiche.
Mehr Grip---Weniger Grip Geschmackssache. Ich würde sagen das Gewicht des Schuhs ist nicht so wichtig, wenn es im 280-330 Gramm Bereich liegt. Da merk man keinen Unterschied. 2) Der Joola Step ist der leichteste Schuh. Er wiegt 265 Gramm. Hoffe ich konnte dir helfen
|
||||
|
||||
|
zu 1: Ja, muss ich voll zustimmen, ich hasse schwere Schuhe
zu 2: Wenn man rankommt, dürfte der Mizuno Schuh genau das sein, was du suchst... Ähnlich sind die clima cool, man hat das Gefühl, dass man keinen Schuh anhat, allerdings ging der sehr schnell kaputt bei mir. Nicht ganz so leicht aber das Beste was es gibt: New-ttenium oder seinen Vorgänger, sind die besten Schuhe, die ich je getragen habe und auch immer noch mit Begeisterung trage
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte vorher den Tanglin,danach den New-TT,der war aber wie ein Klumpen an meinem Fuß.Habe nun den Newtanglin und der ist so leicht,man merkt wirklich fast nicht,dass man ihn anhat,noch leichter als der Tanglin. Die im Katalog machen da keine richtigen Gewichtsangabenangaben,das ist völlig unterschiedlich. Der clima cool besteht fast aus nur Löchern und ist auch sehr sehr sehr leicht,der Tanglin sollte laut Katalog noch leichter sein,Reinfall... Immer erst selber anprobieren. Trotzdem für mich: zu1.Ich hasse schwere Schuhe,damit verschlechtert sich zumindest meine Beinarbeit. zu 2: Der Newtanglin ist echt leicht und wirklich zu empfehlen,der clima cool wird sicherlich noch leichter sein,aber der hat dann auch nicht gerade eine gute Dämpfung und null Seitenhalt,beide Faktoren sind zu beachten! Nur die Griffigkeit des Newtanglin ist minimal schlechter als bei anderen Schuhen,aber den normalen Tanglin in Griffigkeit zu schlagen ist schon verdammt schwer. IMHO ist der New-ttenium nicht so dolle,da er bei "mir" null Griffigkeit besaß und noch schwerer als andere Schuhe ist.Ist aber Geschmakssache und kommt drauf an was man vorher gewohnt war. LG Ralf.
D05 - TB ALC - ? Geändert von ralf19601956 (02.01.2006 um 13:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Am besten sind immer noch Fußballhallenschuhe haben ne gute sohle und sind relativ leicht. Ich selber trage von Puma "Torceira IT" sind optimal fürs Tischtennis.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Gewicht eines Schuhs sollte relativ egal sein , worauf man besonders acht geben muss ist die Dämpfung . Der Schuh kann noch so leicht sein , wenn aber die Dämpfung nicht stimmt , machste dir nur deine Gelenke kaput .
Ich persöhnlich nehme lieber mehr Gewicht in kauf , als mit einer Dämpfung eines Flipflops zu spielen . |
|
|
|||
|
|||
|
also das ist ja immer geschmacksache...ich mag adidas-schuhe generell nicht...hab da im mittelfussbereich innen immer das gefühl dass da ein "bollen" ist
deswegen asics...haltbarkeit unerreicht...und meines erachtens der beste schutz bei seitlichem umknicken.
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren ![]() Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber , RH: Hallmark Orginal OX rot
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Hab früher den Donic Targa Flex gespielt, der war nicht schlecht aber seit ich den Butterfly Timo Boll Radial spiele will ich keinen anderen mehr. Der ist gut verarbeitet , leicht, ultragriffig und sieht auch noch gut aus. also kein wunder, dass auch viele Butterfly-Profis mit dem spielen P.S. Der hat auch verstärkte Schafteinsätze gegen Umknicken... |
|
|
|||
|
|||
|
hab jetzt den asics gel lightning, muss den erstmal einlaufen und dann mal schauen
bis dato der beste schuh für mich: Adidas Tribasic S II |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin wunderbar zufrieden mit dem "Adidas Spezial"
is angenehm vom gewicht, gut gedämpft und trotzdem nicht zu "hoch" über dem boden. der grip is auch bestens ![]() P.S.: das blau is eigentlich hellblau
| Themen-Optionen | |
|
|