Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2006, 13:12
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Inoffizielle Nationale Dt. Einzelmeisterschaften für untere Spielklassen

aus tt-essen.de:

"Inoffizielle Nationale Dt. Einzelmeisterschaften für untere Spielklassen

Anlässlich der Mannschafts-Weltmeisterschaften für Damen und Herren (24.04. - 01.05.2006) hat sich der DTTB entschlossen, das o.a. Pilotprojekt aus der Taufe zu heben. Gestartet wird in drei Leistungsklassen bei Damen und Herren. Für den Bereich des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes gliedern sich diese wie folgt auf:
A-Klasse: Verbandsliga, Landesliga
B-Klasse: Bezirksliga, Bezirksklasse
C-Klasse: Kreisliga, Kreisklassen

Dem Bezirk Düsseldorf ist für jede Leistungsklasse eine Quote von 1 zugewiesen worden. Der Sportausschuss hat folgende Meldekriterien festgelegt:
A- und B-Klasse: Interessierte Sportkameraden(innen) melden sich bitte bis zum 15.02.2006 bei der Damenwartin bzw. beim Sportwart des Bezirks Düsseldorf.
C-Klasse: Interessierte Sportkameraden(innen) melden sich bitte bis zum 05.02.2006 beim Kreissportwart Günter Schandinat.
Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass eine Meldung die Verpflichtung beinhaltet, bei ent- sprechender Nominierung an der Veranstaltung auch teilzunehmen. Es wird außerdem aus- drücklich darauf hingewiesen, dass alle Kosten, die im Zusammenhang mit dem Start in Bremen stehen, von den Teilnehmern selbst zu tragen sind. Die Ausschreibung nebst Anlagen ist im Download aufgeführt.

Die offizielle Ausschreibung findet sich in der Rubrik Download."

Hört sich ja interessant an (für mich weniger, weil ich in der A-Klasse wohl kaum Chancen auf eine Nominierung habe).

Ich frage mich aber, wie man damit umgeht, wenn sich ein gemeldeter und nominierter Spieler nach dem Zeitpunkt der Nominierung in einer höheren Mannschaft festspielt? Wie wird dann verfahren?

Mal ein Gedankenspiel:
Achim B. aus SGH möchte mal deutscher Meister werden und meldet sich für die Herren C-Klasse (wo er als guter Kreisligaspieler Chancen hätte). Pünktlich zum 5.2.2006 erhält der Kreissportwart Günter S. seine Meldung und nominiert ihn auch prompt. Ende Februar tritt die Situation ein, dass sich Achim B. im Bezirksligateam der SGH festspielt.

Hotel und Flug hat er schon gebucht. Es wurde ja auch darauf aufmerksam gemacht, "dass eine Meldung die Verpflichtung beinhaltet, bei entsprechender Nominierung an der Veranstaltung auch teilzunehmen."

Ich hoffe, dass ich mit diesem Fallbeispiel das Problem, das ich sehe, anschaulich verdeutlichen konnte.
Vielleicht kann sich einer der Verantwortlichen "Offiziellen" mal dazu äußern, wie in einem solchen Fall verfahren würde?

Geändert von Basti (04.01.2006 um 13:17 Uhr)
Alt 04.01.2006, 13:24
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Inoffizielle Nationale Dt. Einzelmeisterschaften für untere Spielklassen

Zitat:
Zitat von Basti
Ich frage mich aber, wie man damit umgeht, wenn sich ein gemeldeter und nominierter Spieler nach dem Zeitpunkt der Nominierung in einer höheren Mannschaft festspielt? Wie wird dann verfahren?

Mal ein Gedankenspiel:
Achim B. aus SGH möchte mal deutscher Meister werden und meldet sich für die Herren C-Klasse (wo er als guter Kreisligaspieler Chancen hätte). Pünktlich zum 5.2.2006 erhält der Kreissportwart Günter S. seine Meldung und nominiert ihn auch prompt. Ende Februar tritt die Situation ein, dass sich Achim B. im Bezirksligateam der SGH festspielt.

Hotel und Flug hat er schon gebucht. Es wurde ja auch darauf aufmerksam gemacht, "dass eine Meldung die Verpflichtung beinhaltet, bei entsprechender Nominierung an der Veranstaltung auch teilzunehmen."
Der Begriff "festspielen" ist leider oft verbreitet. In der WO heisst es aber,
dass er die Spielberechtigung für die Mannschaft verliert. Das heisst aber nicht, dass er nicht mehr in seiner ursprünglichen Klasse (in Deinem Beispiel Kreisliga) bei offenen Turnieren starten darf.

Wir haben im Bezirk Arnsberg übrigens nur einen Platz pro Klasse bekommen und dieser wurde bei einem Qualifikationsturnier ausgespielt. Finde ich die fairste Lösung.
Alt 04.01.2006, 14:10
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Paulihno hat vollkommen recht.

Ist ist wie bei jedem anderen Turnier auch:
"Was zählt ist auf dem Mannschaftsmeldeformular" (Außer es liegen Turnierhöherstufungen vor, diese müssen in jeden Fall eingehalten werden)
Alt 04.01.2006, 14:19
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Danke für die Antworten.

Somit könnten z.B. meine Vereinskameraden Gerdes, Fork "theoretisch" deutscher Meister in der C-Klasse werden. Da sie aber eine Turnierhöherstufung haben eben doch nicht.

Geändert von Sebastian Krupp (04.01.2006 um 17:13 Uhr)
Alt 04.01.2006, 14:23
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000

Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Spieler kenne ich zwar nicht, aber hört sich gut an!
Alt 04.01.2006, 15:44
AchimB AchimB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AchimB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne,ne lass mal.
Als junger Vater habe ich dafür keine Zeit.
Es gibt auch wesentlich stärkere Spieler in der Kreisliga.
Aber der Hinweis ehrt und adelt.

Ein frohes neues Jahr an alle TT-Spieler.
Alt 04.01.2006, 16:00
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paulinho
Der Begriff "festspielen" ist leider oft verbreitet. In der WO heisst es aber,
dass er die Spielberechtigung für die Mannschaft verliert. Das heisst aber nicht, dass er nicht mehr in seiner ursprünglichen Klasse (in Deinem Beispiel Kreisliga) bei offenen Turnieren starten darf.

Wir haben im Bezirk Arnsberg übrigens nur einen Platz pro Klasse bekommen und dieser wurde bei einem Qualifikationsturnier ausgespielt. Finde ich die fairste Lösung.

hi wo kann man nachlesen wieviel Plätze es pro klasse pro bezirk gibt

in dieser ausschreibung seh ich nur wieviel Plätze es pro Verband gibt und das sind nur 11 für den STTV
aber da steht nix von bezirken(sachsen hat 4 bezirke) ich weiss nicht wieviel es in bayern, baden, ... usw) gibt

ausserdem wollte ich wissen, wer bestimmt wer dahin darf
Alt 04.01.2006, 16:22
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht das mit der Startberechtigung bei Turnieren aus, wenn man in der nächsthöheren Mannschaft nachgemeldet wird, weil diese nicht mehr genügend Spieler hat, die zur Sollstärke beitragen???
Alt 04.01.2006, 16:50
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von christophtt
Wie sieht das mit der Startberechtigung bei Turnieren aus, wenn man in der nächsthöheren Mannschaft nachgemeldet wird, weil diese nicht mehr genügend Spieler hat, die zur Sollstärke beitragen???
Das ist jetzt mal ein sehr interessanter Aspekt.

Nehmen wir wieder zur Veranschaulichung unser Fallbeispiel:

Achim B. wird Ende Februar in der 1. Mannschaft der SGH nachgemeldet, weil der Spieler Werner K. zu diesem Zeitpunkt wegen 5-maligem Nichtspielen nicht mehr zur Sollstärke beiträgt. Zur Aufrechterhaltung der Sollstärke wird Achim B. Stammspieler der 1. Mannschaft.

Dürfte ein vorher für die C-Klasse nominierter Achim B. (Hotel und Flug hat er schon gebucht) dann nicht mehr an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen?

Hinweis: Die in dem Fallbeispiel verwendeten Namen von Spielern, Vereinen und Funktionären, Ereignisse sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit tatsächlichen Vereinen, Personennamen oder Ereignissen ist rein zufällig.

Geändert von Basti (04.01.2006 um 17:23 Uhr)
Alt 04.01.2006, 17:06
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Basti
Das ist jetzt mal ein sehr interessanter Aspekt.

Nehmen wir wieder zur Veranschaulichung unser Fallbeispiel:

Achim B. wird Ende Februar in der 1. Mannschaft der SGH nachgemeldet, weil der Spieler Werner K. zu diesem Zeitpunkt wegen 5-maligem Nichtspielen nicht mehr zur Sollstärke beiträgt. Zur Aufrechterhaltung der Sollstärke wird Achim B. Stammspieler der 1. Mannschaft.

Dürfte ein vorher für die C-Klasse nominierter Achim B. (Hotel und Flug hat er schon gebucht) dann nicht mehr an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen?

Mir geht es nicht nur um die inoffizielle DM sondern auch um Turniere allgemein!

Geändert von Sebastian Krupp (04.01.2006 um 17:12 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen