Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2018, 10:45
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Transparenz im BTTV

Ich habe hier mal eine Frage, ob das nur ich so sehe.
Mir wurde vom BTTV auf meine Nachfrage hin mitgeteilt, es gäbe zum Verbandstag kein (für mich) einsehbares Protokoll.

Ich habe kennengelernt, dass
a) Auf jedem Bezirkstag eine Einladung verschickt wird, auch mit den zur Abstimmungen stehenden Anträgen.

b) Nach jedem Bezirkstag ein Protokoll veröffentlicht wird, das unter anderem auch beinhaltet, welche Anträge angenommen und welche abgelehnt wurden.

c) Zum Verbandstag 2018 eine Einladung verschickt wurde, auch mit den zur Abstimmungen stehenden Anträgen.

Und jetzt darf ich das Protokoll nicht einsehen ? (Ich solle mich doch an meinen Bezirksvorstand wenden).

Hat nicht jedes Mitglied im BTTV sogar ein Recht darauf, das Protokoll vom VT einsehen zu dürfen ?
Alt 30.07.2018, 12:43
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Transparenz im BTTV

Transparenz ist sehr wichtig und wird auch im Verhaltenskodex hoch eingestuft. Ich denke also, dass es auf alle Fälle umfangreiche Unterlagen vom Verbandstag geben wird, welche zum Teil sicher auch auf der Homepage veröffentlicht werden.

Ob da dann alles dabei ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ob tatsächlich auch alle Protokolle veröffentlicht werden müssen, darüber kann man sicher streiten. Die einen sagen wir wollen absolute Transparenz, Andere gut aufgearbeitet und strukturiert nur das Wesentliche und die meisten Vereinsspieler wird es vermutlich gar nicht interessieren.
Es ist schließlich nicht nur der Verbandstag an sich. Da tagen ja auch diverse Unter- bzw. Fachkremien bis hin zu den Besprechungen der einzelnen Bezirke im Vorfeld.

Auf meine Nachfrage beim BTTV, wann die Richtlinien für den Jugendspielbetrieb veröffentlicht werden, wurde mir sehr höflich und auch schnell gesagt, dass die Unterlagen und Beschlüsse vom Verbandstag aufbereitet und eingearbeitet werden und dann das gesamte Paket am 9.8. der Öffentlichkeit zugängig gemacht wird.

Wir werden uns also noch etwas gedulden müssen auch wenn es derzeit schwer fällt angesichts der nahenden Saison und der vielfältigen Neuerungen.

Gruß Andre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen