|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Unser Verein hat einen: | |||
Diplomtrainer | 2 | 3,17% | |
A-Lizenz-Trainer | 15 | 23,81% | |
B-Lizenz-Trainer | 16 | 25,40% | |
C-Lizenz-Trainer | 16 | 25,40% | |
D-Trainer | 4 | 6,35% | |
unlizenzierten Trainer | 7 | 11,11% | |
gar keinen Trainer | 3 | 4,76% | |
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausbildungsgrad Eurer Trainer
Welchen Ausbildungsgrad hat Euer Trainer?
Wenn ihr mehrere Trainer haben solltet, wählt den mit der höchsten Lizenzstufe. |
|
|||
|
|||
...also langsam wiederhole ich mich...
Unser Verein hat eine B-Lizenz-Trainerin
|
|
|||
|
|||
wir haben leider nur spieler aus dem verein als jugend- und schülertrainer..
|
||||
|
||||
Wir haben im Verein einen A-Lizenz-Trainer, einen B-Lizenz-Trainer und sechs C-Lizenz-Trainer (davon sind jedoch nur noch zwei zur Zeit aktiv), so daß wir unseren Jugendlichen ein sehr gutes und leistungsorientiertes TT-Training bieten können.
|
|
|||
|
|||
Wir haben 9 Trainer im Verein von denen keiner eine Lizenz hat. Dennoch reichts für 2 Regional- und eine Oberligamannschaft.
|
|
||||
|
||||
Wir hatten bis Dato einen B-Lizenz und einen C-Lizenz Trainer und 2 ohne Lizenz.
Wir kriegen jetzt eine Bundesligaspielerin und ihren Mann (2.BL) als Trainer. Bin mal gespannt wie das wird.
|
||||
|
||||
Hallo!
Wir haben einen B-Lizenztrainer, zwei noch D- und angehende C-Trainer (einer davon ich ), zwei Hessenligaspieler und mehrere Jugendliche, die das Training machen. Und natürlich unseren Jugendleiter, der schon seit 30 Jahren ohne Lizenz den Kinnern das TT-spielen beibringt - und das recht erfolgreich. Christian
|
|||
|
|||
Wir hatten die letzten fünf Jahre, seit unser einziger Übungsleiter (= C-Trainer) starb, gar niemand mit irgendeiner Qualifikation.
Immerhin haben wir´s trotzdem geschafft, die Mädchen und Jungen quantitativ und qualitativ wieder von (fast) ganz unten bis in die zweithöchste Nachwuchsliga (bei uns die Bezirksoberliga) zu bringen. Jetzt haben ein Nachwuchsspieler (gerade 18 geworden) und ich (gerade 36 geworden) den C-Trainer-Schein gemacht (ich hoffe, auch bestanden... Prüfung war vor drei Wochen; der Verband lässt sich ganz schön Zeit, bis er uns die Ergebnisse bekanntgibt!). --- Schau´ mer mal, ob das neue Impulse bringt!
|
|||
|
|||
Wir hatten gute Jugendliche so aufgebaut und durch den Erfolg dann 1 Jahr einen C-Trainer.
Die Jungswaren wirklich gut, so daß sie abgeworben wurden und der Trainer natürlich dann nicht mehr bewilligt wurde... Jetzt machen wieder alles die Herren und Übungsleiter. |
|
|||
|
|||
Trainerqualität und BOL
Hallo Wolfgang,
zum Aufstieg eurer 1. Jungen (als 3. der Bezirksliga) kann ich nur sagen, dass die diesjährige BOL in Schwaben insgesamt schwächer ist als die Bezirksligen (wenn man sich die Vereine und deren Aufstellung anschaut). Natürlich hängt die Verbesserung der Spieler auch von der Qualität der Trainer ab, wobei man aber nicht immer nur auf die Qualifikation schauen sollte, denn die Ausstrahlung und Menschenkenntnis der Trainer ist auch von großer Bedeutung. Sie sind ja im Grunde auch Pädagogen. Gratulation zum Aufstieg der 1. Herrenmannschaft in die LL. Zum Ausbildungsgrad unserer Trainer muss ich sagen, dass wir früher nur zwei C-Trainer hatten, von denen einer aber schon längst aufgehört hat. Um den anderen C-Trainer wurde in den leztzten zwei Jahren ein Betreuerfeld mit 5 D-Trainern (wovon sich einer in der C-Trainer-Ausbildung befindet) und einem C-Trainer geschaffen. Zusätzlich gibt es bei uns im Verein noch einige Herren mit abgelaufener ÜL-Lizenz (C-Trainer). Viele Grüße an den TSV Rain a.L. und TT-News chris |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.