|
sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eurobilltracker
Hallo !!!!
Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf: www.eurobilltracker.com Auf dieser Internetseite haben ungefähr 73.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 13 Millionen Scheine registriert. An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (L steht z.B. für Finland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen. Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland... Durchmischung der Scheine ; Diffusion; Kurzum, ein wunderschönes Hobby! ! Gruss |
|
|||
|
|||
AW: Eurobilltracker
Da will wohl einer bei der Liste "der besten User für Neuanwerbungen" aufsteigen?
Scheint aber interessant zu sein... Wenn ich mal Zeit hab, seh ich es mir mal genauer an! MFG [AG] |
|
|||
|
|||
AW: Eurobilltracker
Länder/Benutzer:
1 Finnland 19802 2 Niederlande 13416 3 Deutschland 11014 4 Belgien 9898 Deutschland... nicht so gut! Hilfe! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|