|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt ihr Spieler, die wie ich (Rechtshänder) den Schläger manchmal in die andere Hand nehmen und mit links spielen? (ich meine ganz regulär im Punktspiel).
Ich mache das a) in Notsituationen, wenn der Ball weit in die Rückhand kommt und ich sonst nicht mehr hinkomme und b) wenn der Ball hoch in die Rückhand kommt. Mein Vorhandschuss mit links ist nämlich besser als mein Rückhandschuss mit rechts. Ich habe mal gehört, dass Andrzej Grubba das auch manchmal macht. Wer noch? |
|
||||
|
||||
also bei grubba hab ichs live gesehn. der ist echt n meister dadrin. aber sonst kenn ich auch keinen. der könnt auch mit der "falschen hand" noch 2. liga spielen.
------------------ tt.news.de und www.moriaty.purespace.de : Die beiden besten TT-Sites im ganzen www ! |
|
|||
|
|||
Ich weiß das noch von Fredrik Hakansson, der mal in Ochsenhausen gespielt hat. Er ist jedoch "Beidhänder", d.h. er kann mit Links fast so gut spielen wie mit Rechts. Mir hat mal ein Spieler aus seiner damaligen Trainingsgruppe erzählt, dass er gegen Vasile Florea oder sonstwen mit Links gewonnen hätte-lustig bzw peinlich, oder???
------------------ Trust No One (schon garnicht wenn er Noppen hat...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Gruß Basti [Diese Nachricht wurde von Basti am 29-10-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Hi !
...ich meine allerdings mal gehört zu haben, daß man nicht so ohne weiteres innerhalb des Ballwechsels die Schlägerhand wechseln darf. Es ist meines Wissens nämlich nicht erlaubt, daß man den Schläger in beiden Händen gleichzeitig hält, was bei einer Schlägerübergabe von rechts nach links - bzw. umgekehrt - jedoch für den Bruchteil einer Sekunde der Fall wäre. Somit müßte man sich den Schläger also selbst zuwerfen....kann aber auch sein, daß ich mich in dem Punkt irre. Aber mir war so, als hätte ich das mal auf nem Schiri-Lehrgang gehört. Bye, Dr.Block |
|
|||
|
|||
Hai!
Ich glaube, man darf sogar in jeder Hand einen Schläger haben und damit spielen... ------------------ olliwood TTC-Union:http://www.ttc-union.de |
|
||||
|
||||
hi,
man darf nur einen schläger benutzen. man darf aber ohne weiteres den schläger mitten im ballwechsel in die andere hand nehmen und dann mit dieser weiterspielen - kein problem. mfg ------------------ http://www.frintrop-tt.de |
|
|||
|
|||
ich habe gelesen,dass ein ballwechsel von mir im internet auf video gespeichert ist,bei dem ich als mit dem schlägerwechsel einen punkt mache.unter:www.ttc-salmuenster.de.vu unter der rubrik videos kann man den ballwechsel ,ansehen.nur ich selbst konnte das programm aufgrund userunfähigkeit noch nicht anschauen.bitte profis um tipps zur handhabung
grüße tibor ------------------ |
|
|||
|
|||
@tibor
Ich hab mir das Video gerade angeschaut, Du machst da aus der Verteidigung heraus mit links den Punkt - Respekt. Also, Du mußt das Codec-Programm und das Video runterladen und dann alles mit WinZip entpacken. Als nächstes startest Du über den Explorer bei Codec die Datei dicx3c.exe und folgst den Anweisungen. Wenn alles fertig installiert ist, startest Du über den Windows-Desktop den Button "Run me first". Danach startest Du über den Windows MediaPlayer die betreffende Videodatei mit der Endung .avi und dann sollte es laufen. Ich hoffe, Du hast mich verstanden und ich konnte Dir weiterhelfen. Also dann, viel Glück... ------------------ |
|
|||
|
|||
tg,
danke für die tipps,aber ist mir noch zu kompliziert.als ich auf explorer geklickt habe,waren codex und das mazezip plötzlich nicht mehr aufzurufen.kannst du nochmals eine 08/15 beschreibung für absolute beginners wie mich abgeben?? ------------------ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.