Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2006, 10:45
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mambo, SriverFX, Samba...

Hi,

könnt ihr mal die drei Beläge oben in Sachen Geschwindigkeit und Katapult vergleichen (frischgeklebt).

Danke.
Alt 30.01.2006, 12:12
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mambo, SriverFX, Samba...

spielt vielleicht sogar jemand das Spirit mit Mambo?
Alt 30.01.2006, 15:14
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also frischgeklebt hat der Mambo (meiner Meinung nach) etwas mehr Katapult als der Samba und als letztes kommt dann der Sriver Fx , der sich aber im Gegensatz zu den anderen Belägen besser kontrollieren lässt.
J.K.
Alt 30.01.2006, 15:37
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

probiers mal mit dem Torpedo, Bryce oder sowas..wobei der Mambo auchn guter belag mit einem sehr lauten sound ist
Alt 30.01.2006, 22:40
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das ne vernünftige Antwort auf seine Bitte?
Alt 31.01.2006, 09:56
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von J.K.
Also frischgeklebt hat der Mambo (meiner Meinung nach) etwas mehr Katapult als der Samba und als letztes kommt dann der Sriver Fx , der sich aber im Gegensatz zu den anderen Belägen besser kontrollieren lässt.
J.K.
Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus?
Alt 31.01.2006, 13:40
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geschwindigkeit: (IMHO) Sriver FX -> Mambo -> Samba

Wobei sich die Beläge von der Geschwindigkeit her nicht viel nehmen.
Kann das recht gut einschätzen , da ich zur Zeit den Sriver FX in 2,1mm auf der VH und den Samba in 1,8mm auf der RH spiele.

Der Samba ist ein sehr sicherer Belag , der mit ordentlich Kleben auch recht schnell wird. Allerdings ist er mir auf der RH zu "harmlos"(zu hoher Ballabsprung , zu wenig Spin) , weshalb ich wohl wieder zum HP@ zurückkehren werde.

Der Sriver FX ist für meine VH genau richtig. Er wird schön weich beim Kleben , entwickelt sehr viel Spin (gleiches OG wie Sriver EL+ L) und wird auch schön schnell bei ordentlichem Kleben. Außerdem ist er haltbarer als Mambo und Samba.

Zum Mambo kann ich dir leider keine sehr genauen Infos geben , da ich den Belag vor einem Jahr gespielt habe und er mir einfach zu wenig Spin entwickelte.

Ach Ja ich spiele die Beläge auf einem Maze OFF also ähnlich deinem Boll Spirit.

Gruß
tt-freak23
Alt 31.01.2006, 15:57
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den Mambo zu Zeit auf Vorhand in max. und ich finde damit hat man aufjedenfall genügend Tempo(frischgeklebt)...
Falls du dir den Mambo auf der Rückhand holen solltest würde ich ihn an deiner Stelle aber nicht in max. spielen ,denn dann ist er frischgeklebt sehr unkontrolliert , also lieber in 2.0mm.
J.K.
Alt 31.01.2006, 16:17
a^dis a^dis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

a^dis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok ich glaube ich bin dein Mann . Hatte schon alle drei beläge auf dem Boll Spirit und im Moment habe ich den Mambo.
Schreibe dann einmal nen kleinen Bericht zu jedem Belag.

FX(2,1 beidseitig/frischgeklebt) : Durchaus sehr sicher zu spielen , hab auch mindestens 2 Saisons mit gespielt , aber dann fehlte mir doch das nötige Tempo , obwohl die Kontrolle und das Ballgefühl ausgezeichnet waren.

Samba(2,1 beidseitig/frischgeklebt): Der Belag überzeugte in Tempo und Spin doch durchaus , doch es war mit der Kombination Spirit/Samba bei mir fast unmöglich nen guten Schussball zu spielen , aber dafür waren die Schlagspins umso besser.

Mambo(2,1 beidseitig/frischgeklebt): Den habe ich jetzt genommen , weil ich ihn so günstig bekommen haben und meiner Meinung nach ist er schneller wie die beiden vorgenannten(also Reihenfolge FX < Samba < Mambo) und mir kommt es so vor , als wäre er nicht so arg weich wie der Samba , so das die Schüsse etc schon gut gehen. So langsam komme ich mit dem Belag sogar gut klar :-)

Also falls noch besondere Fragen sind kannst ja ne PN schreiben.
Alt 31.01.2006, 18:14
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OT: warum kauft ihr euch bei solch einem Holz solche beläge(samba, Mambo) das einzige was man noch verkraften könnte wär der Sriver FX

aber ich glaub ihr spielt auch nach der devise "hauptsache es knallt, der rest is egal" (wenn ihr schon was weiches auf was relativ hartem spielen wollt wieso probiert ihrs dann nicht mit etwas wo man auch richtig viel effet erzeugen kann?)

also ich würde sagen solche Hölzer schreien nach Belägen wie Sriver L, Bryce(FX), HP@ oder ähnliche
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen