|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TTV Gönnern:
1. Die Atmosphäre ist im Vergleich zu den anderen Bundesligavereinen schon ziemlich gut, doch ist hier wie auch überall anders im TT das Problem, daß die Atmosphäre vom Spielstand abhängt. Am Anfang eines Satzes interessiert sich kaum ein Mensch für das Spiel, erst wenn es dann spannend wird oder mal ein megaspektakulärer Ballwechsel gespielt wird. Doch dafür kann der TTV nichts, es muß einfach eine Zählweise eingeführt werden, die dem TT mehr Höhepunkte gibt. Die Anordnung der Tribünen ist auch ganz gut. Es gibt Sitzplätze nahe an den Tischen (allerdings nur auf einer Seite längs + quer) und eine Empore mit Stehplätzen längs zu den Tischen. Außerdem gibt es eine Art "Südtribüne"! Der Boden ist fernsehgerecht. 2. Im Rahmenangebot gibt es neben dem Standart (Verpflegung+Fanartikel+TTArtikel) noch Gewinnspiele und andere Dinge. Als ich das letzte mal dort war wurde eine Umfrage zum Rahmenprogramm gemacht. Es geht da vor allem um das Vorprogramm. Ich finde es wäre wichtig den Zuschauern eine ähnliche Show zu zeigen, wie es auch beim American Football der Fall ist. Diese Art von Programm wird auch zunehmends im Fußball und Handball übernommen. 3. MAn hat eigentlich keine Probleme an die stars auch mal ranzukommen. Dieses Problem existiert meiner Meinung nach im Tischtennis nicht. Die stehen schon einmal am Eingang zum Innenraum oder trinken was usw.. Außerdem trifft man den ein oder anderen Spieler ja auch mal im Training an. Ich denke nicht, daß die TT-Profis so "unantastbar" sind wie beispielsweise die Kicker. (Machen aber einen wesentlich besseren Job!!!) ------------------ Technik ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Technik!!! |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
War von euch schon mal jemand bei einem Bundesliga-Spiel (sicher doch, oder?)? Wenn ja, dann würde mich interessieren: 1. Wie sind die einzelnen Hallen (Atmosphäre, Boden, Tribünenform)? 2. Was wird an Rahemnprogramm geboten? 3. Hat man eine Chance, an die Stars ranzukommen? Bitte um eure Meinung... The Paster |
|
|||
|
|||
Ich kann nur kurz 3 Vereine beschreiben:
1. Ochsenhausen: Bei Topspielen immer gute Stimmung, gutes Rahmenprogramm, Tribünen auf beiden Seiten + VIP-Bereich. Trotzdem von allen Plätzen beste Sicht auf beide Tische. Spieler fast immer ansprechbar. Sehr große Halle 2. Plüderhausen: Treues Publikum(400-800)bringt Stimmung in die kleine, gemütliche Halle. Atmosphäre bei jedem Spiel(faires Publikum). Einseitige Tribüne(erhöht=gute Sicht) und Bestuhlung im Innenraum(meistens VIP+Jahreskarten). Spieler immer ansprechbar, tolle Harmonie. Rahmenprogramm: bfr 3. Frickenhausen: Rahmenprogramm erste Sahne. Zuschauer teilweise zu verwöhnt. Die besten Plätze haben die Jahreskartenbesitzer. Atmosphäre bei knappen Spielen gut bis sehr gut. Halle normal groß mit einseitiger Tribüne+Rolltribünen und Bestuhlung im Innenraum. Spieler eher selten ansprechbar, da Haupttribüne vom Innenraum getrennt. ------------------ Trust No One (schon garnicht wenn er Noppen hat...) |
|
|||
|
|||
Bad Driburg ( Damen BL )
Ländlich fast familiär : Eine sehr kleine Halle ohne Tribüne. Zum Training würde man ca. 5 Tische in die Halle bekommen, aber bei BL-Spielen sind das 2 Tische und ca. 300 Zuschauer, die dicht gedrängt neben den Tischen sitzen und stehen. Diese " Wohnzimmeratmosphräre" macht eine einzigartige Stimmung. Man sitzt teilweise nur 4m von dem Tisch entfernt, und die Spielerinnen müssen sich erst einen Weg durch die Zuschauer bahnen wenn sie in die Kabine wollen. Ich habe allerdings gehört, daß Bad Driburg in dieser Serie in eine größere Halle umziehen wollte. Das wäre eigendlich schade. ------------------ |
|
|||
|
|||
Jülich:eine Tribüne und Plätze direkt vor den Platten, die Atmosphäre ist nicht so besonders, da meistens nicht so viele Zuschauer, an die Spieler ranzukommen ist überhaupt kein Problem Hoengen: überhaupt keine Tribüne, nur Plätze vor den Platten und Stehplätze, noch weniger Zuschauer als in Jülich, aber man kommt auch ohne Probleme an die Spieler ran ------------------ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss ph ------------------ Es gibt keinen Sport bei dem sich so viele überschätzen wie beim Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Man du bist ja gemein.
------------------ |
|
|||
|
|||
War nur ein Scherz
Hatte schon verstanden wie du das meinst. Werd mich mal erkundigen. gruss ph ------------------ Es gibt keinen Sport bei dem sich so viele überschätzen wie beim Tischtennis. |
|
|||
|
|||
Wonach willst du dich erkundigen?
------------------ |
|
|||
|
|||
Bei Neuaufsteiger Offenburg ist die Attmosphäre gigantisch. Ochsenausen hatte sich über die sich drehenden Werbescheinwerfer und über "Anton, Anton..." zwischen den Sätzen beschwert. Und als Podpinka überraschend gegen Kreanga gewann, hat die Hallo getobt. Saive von Jülich ist in den VIP Bereich gefallen und die haben ihm auf die Schulter geklopft und unter Beifall wieder zurückgeschubst.
Die besten Plätze hat man mit Tageskarte. Gegen Ochsenhausen und Jülich sas ich direkt hinter dem Gegner. Und das wird Inchen freuen, ich konnte sogar die Gespräche von Lars und Co. untereinander und mit ihrem Trainer verfolgen. Fazit: Das ist Atmosphäre pur. Hoffe nur das uns das nächstes Jahr erhalten bleibt. ------------------ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.