|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wann fallen die Beläge ab?
Also, ich hab jetz einige Zeit beide Seiten frisch geklebt und hab jetzt auf der Rückhand aufgehört zu kleben. Meinen Rückhandbelag habe ich allerdings, als er neu war, mit Frischkleber aufgeklebt. Kann es sein, dass der Belag irgendwann abfällt, weil der Frischkleber nich mehr hält? Den Eindruck hab ich an den Rändern nämlich teilsweise. Kann das daran liegen, dass mein Holz lackiert ist? Oder hab ich einfach nur scheiße geklebt?
|
|
||||
|
||||
Wenn ich meine Beläge mit dünnflüssigem Kleber (Stiga Energy Glue) aufgeklebt habe passiert mir das auch. Aber bei einem dickflüssigerem Kleber (BTY Fair Chack) hält der Belag einwandfrei. Was für einen Kleber benutzt du denn ?
:boing:
|
|||
|
|||
Das ist völlig normal.
Kleb ihn doch einfach nochmal mit normalem Kleber darauf, dann hält er sicher. Der Kleber ist auch relativ schnell wieder verflogen. Oder: wenn du keinen Belagkleber hast, nimm Schmirgelpapier und schmirgel die Ränder etwas ab. Vielleicht is da zu viel Lack drauf. Dann dicke Schicht frischkleber und draufkleben, das würde ich aber 1-2 Tage vor dem nächsten Training machen, weil sonst noch etwas Klebeeffekt da ist.
|
|||
|
|||
Auch wenn du frischklebst solltest du deine neuen Beläge zuerst mit normalem Kleber aufkleben.
|
|
|||
|
|||
Alles richtig, aber wer hat Dir denn - wenn Du gar nicht frischklebst - einen Frischkleber angedreht???
Geeigneter sind auf jeden Fall Normalkleber wie z.B. Victoria Kleber oder Donic Coppa Light. Geh doch zu Deinem Händler und sag ihm, er soll ihn mit so einem Kleber noch einmal drauf kleben. |
|
|||
|
|||
@ jsb
Michi hat ne zeitlang die RH frischgeklebt. Als er aufgehört hat zu kleben, hat er seinen Belag mit dem Frischkleber aufgeklebt, anstelle eines normalen Klebers aufgeklebt. |
|
||||
|
||||
Hallo Michi,
wenn ich mich richtig erinnere hast du doch gerade den Donic F2 neu auf der Rückhand. Der Donic Belag neigt durch seine Oberflächenvorspannung dazu sich am Rand zu lösen. Du solltest den Belag in Ruhe zu hause kleben und einen Tag mit einem dicken Buch oder so beschweren. Denn überstehenden Belag abschneiden, dann noch Kantenschutzband verwenden. Dann hast Du hoffentlich Ruhe. |
|
|||
|
|||
Also, ersma danke an alle!
Wie gesagt, ich hab vorher RH geklebt, jetz nur noch VH. Von daher hab ich nur Frischkleber zu Hause. Ich klebe mit andro future. Ja, ich hab jetz den F2 auf der RH. Ich werd wohl mal kucken, dass ich irgendwo Belagkleber herkriege, das wird wohl das beste sein. Ansonsten probier ich dann mal die anderen Ratschläge hier aus. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.