Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2006, 09:38
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Marketing-Idee? - Zuschauer kriegen Geld fürs Kommen

Ich habe gerade eine Aktion eines Vereins mitbekommen, der beim bevorstehenden Spitzenspiel (Bayernliga Herren) den ersten 50 Zuschauern (ausgenommen Mitglieder des eigenen Vereins) jeweils 2 € bezahlt. "Schlimmer gehts nimmer" oder "grandiose Marketing-Idee"? Was haltet Ihr davon?
Alt 18.02.2006, 10:15
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neue Marketing-Idee? - Zuschauer kriegen Geld fürs Kommen

Ich finde die Idee nicht gerade berauschend . Die Zuschauer würden nur wegen dem Geld kommen evtl. paar Spiele gelangweilt angucken und wieder gehen .

Kostenfreie Eintritte sind i.O. aber Geld ausgeben damit die Zuschauer kommen ?
Hört sich eher nach Verzweiflung an .
Alt 18.02.2006, 10:17
Blacky Blacky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blacky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke diese Art von Marketing Idee wird sich nicht rentieren.
Mal ganz abgesehen von den finanziellen Mitteln die dem Verein zur Verfügung stehen müssen, um soetwas auf Dauer durchzuziehen.
Ein großes Publikum beim Spielen mag motivierend und nett sein, aber wäre mir keine 100 Euro wert!
Alt 18.02.2006, 10:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Blacky
Ich denke diese Art von Marketing Idee wird sich nicht rentieren.
Mal ganz abgesehen von den finanziellen Mitteln die dem Verein zur Verfügung stehen müssen, um soetwas auf Dauer durchzuziehen.
Ein großes Publikum beim Spielen mag motivierend und nett sein, aber wäre mir keine 100 Euro wert!
Eben wenn das jemand hört geht er rein holt sich die 2 Euro und geht dann wieder raus. Null Sinn oder?

Wenn müßten die ersten 50 besondere Karten bekommen und dann wird direkt nach ende des spiels das geld ausgezahlt. oder man verteilt Gutscheine für nen Kuchen und nen Kaffee an die ersten 50. Einzulösen ab dem 9. Spiel oder sowas. das fände ich noch völlig ok.
Alt 18.02.2006, 11:09
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klingt erstmal recht sinnlos, da habt ihr recht! ...aber ich glaube nicht, dass jemand wegen 2eu zu einer veranstaltung geht, die ihn überhaupt nicht interessiert!

sinnvoll ist die aktion evt. dann, wenn dieser verein 100 oder 200 zuschauer erwartet und alle ab dem 51. eintritt zahlen müssen! dann lockt man unter umständen noch mehr an, und die leute kommen pünktlich!
Alt 18.02.2006, 12:32
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos
Ich habe gerade eine Aktion eines Vereins mitbekommen, der beim bevorstehenden Spitzenspiel (Bayernliga Herren) den ersten 50 Zuschauern (ausgenommen Mitglieder des eigenen Vereins) jeweils 2 € bezahlt. "Schlimmer gehts nimmer" oder "grandiose Marketing-Idee"? Was haltet Ihr davon?
eindeutig schlimmer gehts nimmer!wegen 2 euro wird sich wohl keiner auch nur ein millimeter bewegen.entweder es interessiert einem so ein spiel oder halt nicht.aber das ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe!
Alt 18.02.2006, 14:28
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
klingt erstmal recht sinnlos, da habt ihr recht! ...aber ich glaube nicht, dass jemand wegen 2eu zu einer veranstaltung geht, die ihn überhaupt nicht interessiert!
Sehe ich auch so. Ich denke nicht, dass jemand nur wegen 2€ ein tt spiel besucht. Außerdem was bringt es, Zuschauer zu kaufen??

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen