Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2006, 15:55
TTsüchtiger TTsüchtiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Tempo oder Spin

Hallo leuzzzzZZZZZzzZZZzzZZzz..ich möchte mal eure eigene meinung wissen.findet ihr das die profis mit mehr spin oder mit mehr tempo spielen?????was ist eure meinung jetzt ALLGEMEIN........
Alt 06.03.2006, 16:01
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tempo oder Spin

Zitat:
Zitat von TTsüchtiger
Hallo leuzzzzZZZZZzzZZZzzZZzz..ich möchte mal eure eigene meinung wissen.findet ihr das die profis mit mehr spin oder mit mehr tempo spielen?????was ist eure meinung jetzt ALLGEMEIN........
ich glaube sie spielen mit mehr tempo und mit mehr spin...
...ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Alt 06.03.2006, 16:08
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Profis spielen wohl eher mit Tempo, insbesondere die Asiaten.

Ich finds aber besser wenn man mit Spin eröffnet und dann mit Tempo nachzieht.
Alt 06.03.2006, 21:11
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

die Profis spieln mit beidem...hab mal mit Steffen Mengel 2-3 Ballwechsel gespielt...schnell und spinnig wie riesig der Spin sein muss wenn Timo Boll auf Spin zieht...
Alt 07.03.2006, 00:44
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Man muß dazu sagen, daß die Profis mit dem Material der meisten Forumsteilnehmer auch nicht viel Spin erzeugen können. Die können ihre Raketen einfach nur kontrollieren und erzeugen u.a. auch deswegen viel Spin und Speed.

Ich hab mal mit Christian Larsen (2.BL HSV) ca. 10 Minuten gespielt, allerdings er mit meinem ungeklebten Zweitschläger. Der hat ganz schön blöd geguckt nach seinem ersten Schlag, so als wolle er sagen "was ist denn das für ein lahmes Brett, sowas hab ich ja seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt".
Alt 07.03.2006, 14:38
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Man muß dazu sagen, daß die Profis mit dem Material der meisten Forumsteilnehmer auch nicht viel Spin erzeugen können. Die können ihre Raketen einfach nur kontrollieren und erzeugen u.a. auch deswegen viel Spin und Speed.
Die Profis haben aber auch nur Beläge, die sich jeder normale Spieler auch im Laden kaufen kann. Sie kleben vllt ein paar Schichten mehr.
Schlager spielt glaub ich mit einem Butterfly Brice, den kann sich ja wohl jeder kaufen.
Alt 07.03.2006, 14:47
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Tempo oder Spin

Tempo oder Spin
..gute Frage

Nur was die wenigsten Spieler wissen, ist das ein langsamer Topspin(der weich gezogen wurde) meistens viel weniger Spin hat als ein schnellerer.
Nur der weiche Ball wird oft über Tisch geblockt, weil die Ballflugkurve gekrümmter ist.

Aber meiner Meinung nach musst du selber schauen, was du spielst. Wenn dein Gegner Probleme mit den weichen Tops hat dann spiel hat weiche. Musst immer schauen womit dein Gegener Probleme hat. Da hilft nur genaues Beobachten
Alt 07.03.2006, 15:19
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Thread erinnert mich an die Kinderfrage: "Wer ist stärker ein Räuber oder ein Polizist?"
Es kommt auf die ständige Variation von Speed, Effet, Platzierung, Höhe und auf die Fähigkeit zu täuschen an.
Alt 07.03.2006, 16:13
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die topspins der profis sind für einen spieler selbst aus der oberliga unerreichbar....in sachen spin un in sachen speed...schaut euch ma 2. liga oder erste an un spielt wenn möglich ma gegen sie.....ihr weret jweden bal drüber blocken
Alt 07.03.2006, 16:54
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
"Wer ist stärker ein Räuber oder ein Polizist?"
Es kommt auf die ständige Variation von Speed, Effet, Platzierung, Höhe und auf die Fähigkeit zu täuschen an.
Womit du auch die Kinderfrage optimal beantwortet hättest
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen