|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour
Hallo Zusammen,
kann mir jemand die oben genannte Beläge hinsichtlich: - Tempo - Kontrolle - Spin und Ballflugkurve - Schwammhärte vergleichen? Grüße Markus |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour
Wenn sich sonst keiner meldet, kann ich Dir vielleicht nach dem Training morgen Abend eine erste Einschätzung geben.
Der Tour wartet noch auf einen Test. Klar ist schonmal: Tour 45°-Schwamm Omega VII Pro 47,5° Höchstwahrscheinlich Pro schneller und Tour katapultiger. Was heißt für Dich Kontrolle? Woran machst Du die fest?
|
||||
|
||||
Der Vega Tour ist auch ein ultramax dünnes Obergummi Konzept, der Omega VII nicht. Beides sehr unterschiedlich zu spielende Beläge finde ich, den Omega VII Pro fand ich sehr gut, dem Vega Tour konnte ich weder in max noch 2,0mm so richtig was abgewinnen.
Außer in der Kontrolle ist der Omega VII Pro dem Vega Tour überall spürbar überlegen, sogar in Preis 🤑
|
|||
|
|||
Kann man absolut nicht vergleichen die 2 Beläge. Der eine ist Hart mit wenig Katapult(Omega), der andere eher n allrounder medium für kontrolle(Tour).
|
|
||||
|
||||
Meine Rede, was ganz unterschiedliches an Belägen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Welchen Belag spielst Du denn jetzt?
Der Omega VII Pro ist auf jeden Fall für den Topspin nicht fehlerverzeihend. Ist halt ein harter Belag mit nicht so weichem Obergummi und muss dementsprechend mit ordentlichem Treffen und Körpereinsatz gespielt werden.
|
|||
|
|||
Moin,
könnte man den Tour evtl eher mit dem Omega VII Europe vergleichen? Die Härte der Schwämme ist vielleicht ja eher vergleichbar? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Generell adressiert die Vega Reihe eine andere Gruppe von Spielern als die Omega Reihe.
Die Omega Reihe hat eine höhere Geschwindigkeit, eine flachere Ballflugkurve und andere Spinfähigkeiten als die Vega Reihe. Gerade die neuen Omega 7 haben alle eine andere Generation von Schwamm und lassen sich daher schwer mit der Vega Reihe vergleichen. Omega 7 Beläge brauchen eine sauberere Technik und damit verbunden eine saubere Stellung zum Ball. Auch wenn die Beläge als "fehlerverzeihend" beworben werden, ist das immer noch relativ zu anderen "Profi" Belägen zu sehen. Ich will das jetzt nicht an der Spielklasse festmachen. Das hat nur bedingt damit zu tun, wo man spielt, aber damit, wie gut die Technik und die Beinarbeit ist. Jemand der eine gute Technik hat, wird mit den Vega Belägen irgendwann nicht mehr Spin erzeugen können, egal wieviel mehr er trainiert. Da hat er mit den Omega Belägen dann noch mehr Optionen. Ebenfalls was die Geschwindigkeit angeht. Auch die flachere Ballflugkurve ist für den Gegner schwieriger, macht aber bspw die Eröffnung auf US anfälliger für Fehler. |
|
|||
|
|||
Ich spiele aktuell den Vega Tour auf der Vorhand und dem Omega VII Europe auf der Rückhand. Der Europe auf der Rückhand gefällt mir sehr gut und deshalb dachte ich, die härtere Variante könnte für die Vorhand gut sein
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|