|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Xiom Vega Japan vs. Joola Rhyzm 425 vs. Nittaku Fastarc C1
Hi.
Ich wollte euch einmal um Hilfe bitten. Kommend vom normalen Rhyzm suche ich eine weichere spinreiche Alternative. Rhyzm 425 ist nicht schlecht, schiele auf den Vega Japan und den Fastarc C1 auf Grund der doch positiven Bewertungen. Der Vega Europe z.B. war mir zu weich und spinarm. Der Rhyzm, der Vega Pro und der Fastarc G1 waren mir allesamt einen Ticken zu hart. Daher würde mich der Vergleich zwischen Vega Japan, Rhyzm 425 und Fastarc C1 bezüglich, Spin, Tempo, Kontrolle und Härte interessieren. Es wäre schön, wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet. Danke im Voraus. Gruß
|
|||
|
|||
AW: Xoim Vega Japan vs. Joola Rhyzm 425 vs. Nittaku Fastarc C1
Der härteste Belag mit dem meisten Spin und dem wenigsten Katapult ist der Fastarc C-1. Dieser hat wahrscheinlich auch die größte Performance zwischen den 3 genannten. Rhyzm 425 ist der weichste der drei mit dem meisten Katapult aber auch am wenigsten Spin. Der Vega Japan ist eigentlich eine Mischung aus den drei Belägen, dieser hat vor allem seine Stärke im Eröffnungstopspin auf Unterschnitt. Ich habe alle 3 Beläge mal gespielt und am besten hat mir der Vega Japan gefallen, besonders auf der Vorhand. Den Rhyzm hatte ich mal 2 Saisons auf der Rückhand, also war ich schon sehr zufrieden mit diesem.
|
|||
|
|||
Ich bin aus genau den gleichen Gründen ( weicher & mehr Spin ) vom Rhyzm 425 auf den Aurus soft umgestiegen und nach 2 Saison immer noch sehr zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch mal eine gute Einschätzung auf Grund persönlich gemachter Erfahrungen!
|
||||
|
||||
AW: Xiom Vega Japan vs. Joola Rhyzm 425 vs. Nittaku Fastarc C1
Gibt es noch weitere Erfahrungen oder Meinungen zum Thema?
Evt. auch einzelne 1:1-Vergleiche?
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega Japan vs. Joola Rhyzm 425 vs. Nittaku Fastarc C1
Wie Julianrazer schon sagte:
C-1 etwas härter als Vega Japan und weniger Katapult. Für mich macht der C-1 bei der Eröffnung auf Unterschnitt viel Spin und Bogen, trotz des straffen Obergummis. Der Vega Japan macht für mich weniger Spin und Bogen. Die Obergummis sind aber bei beiden eher straffer. Der Rhyzm soll ja ein eher weiches Obergummi haben. Vielleicht passt sogar eher ein Xiom Omega VII Europe.
|
|