Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2006, 21:57
ikizukuri ikizukuri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ikizukuri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer wird 2. Absteiger BOL West Gr. Süd?

Bad Soden hat sich verabschiedet. Wen erwischt es noch?
Alt 12.03.2006, 23:28
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird 2. Absteiger BOL West Gr. Süd?

Oberjosbach hoffe ich doch...
Alt 13.03.2006, 08:09
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wer wird 2. Absteiger BOL West Gr. Süd?

Breidhardt ist zwar mathematisch noch zu berücksichtigen aber die Sache entscheidet sich für mich zwischen Igstadt, Schiestein und Oberjosbach.

Dann schaun wir doch mal auf das Restprogramm:
Igstadt 14 Punkte

So.19.03.2006 10:30 v (1) TV 1886 Igstadt 1. SC Klarenthal 1968
Sa. 25.03.2006 18:00 (1) SG Wildsachsen TV 1886 Igstadt
Sa.08.04.2006 18:00 v (1) TV 1886 Igstadt TV 1846 Erbenheim

Ein echtes Brett das Resprogramm
-----------------
Schierstein 12 Punkte

Fr.17.03.2006 20:00 (1) TuS Breithardt 1904 FT Wi.-Schierstein
Fr.24.03.2006 20:00 (1) FT Wi.-Schierstein SG 1908 Bad Soden
Fr. 07.04.2006 20:00 v (1) SV RW 1921 Biebrich II FT Wi.-Schierstein

Da geht noch was für Schierstein

Oberjosbach 11 Punkte

Sa.25.03.2006 18:30 (1) TG 1899 Oberjosbach TuS Breithardt 1904
So.02.04.2006 10:30 (1) TuS 1884 Kriftel III TG 1899 Oberjosbach
Fr. 07.04.2006 20:30 (1) SG 1908 Bad Soden TG 1899 Oberjosbach

Vergleichbar mit dem Restprogramm von Schierstein.

Igstadt hat den Vorteil 2 x Zuhause antreten zu können, mit 14 Punkten einen guten Vorsprung, aber auch das schelchteste Spielverhältnis und die schwersten Gegner.
Sollte Igstadt noch einen Punkt holen reicht es sicherlich zum Klassenerhalt

Schierstein und Oberjosbach haben ähnliche Voraussetzungen, da sind noch einige Punkte möglich aber keine sicher.
Das Zünglein an der Waage wird nach meiner Einschätzung Bad Soden.

Ich lehne mich mal aus dem Fesnter, wer von den Beiden Teams gegen Bad Soden Punkte lässt steigt ab.

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 13.03.2006, 09:05
sirtoby sirtoby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sirtoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oberjosbach spielt auch noch in Erbenheim.
Alt 13.03.2006, 09:19
ikizukuri ikizukuri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ikizukuri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenjoe

Igstadt hat den Vorteil 2 x Zuhause antreten zu können, mit 14 Punkten einen guten Vorsprung, aber auch das schelchteste Spielverhältnis und die schwersten Gegner.
Sollte Igstadt noch einen Punkt holen reicht es sicherlich zum Klassenerhalt

Schierstein und Oberjosbach haben ähnliche Voraussetzungen, da sind noch einige Punkte möglich aber keine sicher.
Das Zünglein an der Waage wird nach meiner Einschätzung Bad Soden.

Ich lehne mich mal aus dem Fesnter, wer von den Beiden Teams gegen Bad Soden Punkte lässt steigt ab.

Gegen Bad Soden können nur Mannschaften wie Erbach, Biebrich und Delkenheim Federn lassen.

Breithardt wird den Abstieg entscheiden! Aber Oberjosbach und Schierstein werden drei Punkte zusammenkriegen.

Ob Igstadt noch einen Punkt holt? Unwahrscheinlich. Das könnte höchstens gegen Erbenheim sein.

Meine Prognose: Igstadt .
Alt 13.03.2006, 13:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sage Igstadt schlägt Wildsachsen und Erbenheim...

Meiner Meinung nach hatte Wildsachsen eine Menge Dusel gehabt diese Saison und dürfte mit dem Team gegenüber Igstadt eigentlich unterlegen sein.

Da Breckner und Kreidel ja wieder fast voll dabei sind wird es Wildsachsen schwer haben. Die Erbenheimer sind ja sowieso fast nicht mehr komplett und verzerren eigentlich den ganzen Wettbewerb weil sie ständig verlieren.

Naja aber wohl dem der frühzeitig genügend Punkte hat.

Wer letztlich absteigt wird es über die gesamte Runde gesehen auch verdient haben.
Alt 13.03.2006, 15:10
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ikizukuri
Bad Soden hat sich verabschiedet. Wen erwischt es noch?
Oberjosbach nicht
Alt 13.03.2006, 16:47
Marathoni Marathoni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marathoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm
Die Erbenheimer sind ja sowieso fast nicht mehr komplett und verzerren eigentlich den ganzen Wettbewerb weil sie ständig verlieren.
Naja aber wohl dem der frühzeitig genügend Punkte hat.
Ich kann Dir versichern, dass die Erbenheimer noch das ein oder andere Spiel komplett (von 1-4) spielen... Un bestimmt verzerren sie auch nicht den ganzen Wettbewerb. Auch ander Mannschaften spielen nicht immer komplett (siehe Biebrich, oder jetzt auch mal Breithardt ohne Reschke, Petri...). Das ist in so einer Hobbyklasse doch auch normal - hier steht bei vielen Spielern das TT eben nicht mehr an erster Stelle des Privatlebens.
Übrigens hätte Erbenheim vor allem in der Rückrunde das ein oder andere Spiel öfters komplett gespielt, wenn andere Mannschaften etwas mehr "verlegungsbereit" gewesen wären... Aber warum soll man verlegen, wenn bekannterweise Schaumburg und/oder Gros die terminlichen "Problemfälle" der Erbenheimer sind...
Diesbezüglich ein großes Kompliment an Oberjosbach, die trotz der Abstiegsgefahr als einzige gasagt haben: "´Verlegung kein Problem - wir finden sicher einen neuen Termin"!!! Schade, dass dieser Termin vorerst den Schneemassen zum Opfer gefallen ist...

Fazit: Nicht die Aufstellung anderer Mannschaften ist für den eigenen Misserfolg oder Erfolg verantwortlich!!! Immer ersteinmal an die eigene Nase fassen...
Alt 13.03.2006, 17:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Axel für Eure, Breithardts und Biebrichs Aufstellungsprobleme kann niemand etwas...

Nur ist es schon seltsam, dass Ihr die letzten Spiele sehr sehr häufig mit 3 Mann Ersatz gespielt habt. Und das auch sicherlich ein großer Vorteil für die betreffenden Vereine war.

Biebrich ist nach unten hin mit Sicherheit noch stark genug um weitere gleichwertige Ersatzspieler zu stellen.

Nur Ihr habt ja in der Rückrunde inzwischen 3 Mannschaften insgesamt gestellt.

An meine Nase muss ich nicht fassen, ich spiele immer mit (Spässchen)
Alt 13.03.2006, 21:08
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wer wird 2. Absteiger BOL West Gr. Süd?

Zitat:
Zitat von Marathoni
Ich kann Dir versichern, dass die Erbenheimer noch das ein oder andere Spiel komplett (von 1-4) spielen... Un bestimmt verzerren sie auch nicht den ganzen Wettbewerb. Auch ander Mannschaften spielen nicht immer komplett (siehe Biebrich, oder jetzt auch mal Breithardt ohne Reschke, Petri...). Das ist in so einer Hobbyklasse doch auch normal - hier steht bei vielen Spielern das TT eben nicht mehr an erster Stelle des Privatlebens.

Übrigens hätte Erbenheim vor allem in der Rückrunde das ein oder andere Spiel öfters komplett gespielt, wenn andere Mannschaften etwas mehr "verlegungsbereit" gewesen wären... Aber warum soll man verlegen, wenn bekannterweise Schaumburg und/oder Gros die terminlichen "Problemfälle" der Erbenheimer sind...
Diesbezüglich ein großes Kompliment an Oberjosbach, die trotz der Abstiegsgefahr als einzige gasagt haben: "´Verlegung kein Problem - wir finden sicher einen neuen Termin"!!! Schade, dass dieser Termin vorerst den Schneemassen zum Opfer gefallen ist...

Fazit: Nicht die Aufstellung anderer Mannschaften ist für den eigenen Misserfolg oder Erfolg verantwortlich!!! Immer ersteinmal an die eigene Nase fassen...
Bis zum ersten Ansatz unterschreibe ich das zu 99,9%
(Bitte um Aufklärung bezüglich der Definition der Hobbyklasse??
Fängt das unterhalb der 2. Liga oder tiefer an?)

Mit 2. Absatz ist das so eine Sache, teilweise ist es auber auch mit verlegungswilligen Mannschaften doch nicht möglich einen Termin zu finden. Ist mir vor Beginn der VR auch mit 3 Teams nicht gelungen. Ich mache da auch keinem einen Vorwurf, wenn es halt nicht passt dann passt es halt nicht. Schwer wird es z.B. für Teams mit Schichtdienstleuten, ich weis wovon ich rede , dass macht die Planung verdammt schwer und Flexibilität ist da kaum noch vorhanden. Aber den anderen Teams Verlegunsunwilligkeit zu unterstellen ist mir da zu eindimensional, speziell zur RR, zumal auch die Spielpläne mehr als 5 Monate vorher abgestimmt werden wer möchte (siehe erster Ansatz) kann sich dann darauf einstellen.

Der letzte Absatz ist mir auch zu einfach dargestellt. Oft wird gerade der Klassenerhalt durch Punkte entschieden, welche bei halbwegs kompletter Aufstellung mancher Teams nie möglich gewesen wären. Da liegt es oftmals nur daran ob man am Anfang oder am Ende der Halbserie gegen ein Team spielt. Darauf hat man nun sellbst wenig Einfluss. Dies ist dann echt ärgerlich.
Es gibt aber auch Krankheit, berufliche Gründe oder sonstiges (Hochzeit, zum Glück nicht zu oft pro Halbserie), aber auch hier möchte ich niemand etwas vorwerfen(wir haben selbst genug Probleme damit).

Wir verdienen halt nicht unser Geld damit (zumindest die meisten) und von daher ist und bleibt es "nur" die schönste Nebensache der Welt.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen