Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2001, 12:39
Matthias Sauer Matthias Sauer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Matthias Sauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie sinnvoll ist Rundlauf?

Spielt Ihr viel Rundlauf im Training?
Wenn Ihr Trainer seid, spielen Eure Jungs und Mädels gerne Rundlauf?
Welche Rundlaufformen haltet Ihr für sinnvoll? Welchen Lerneffekt seht Ihr darin?

Bin gespannt auf Eure Antworten!
Alt 26.07.2001, 18:30
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rundlauf ist ne gute Koordinations- und Schnelligkeitsübung. Wir haben das neulich mal aus Spaß mit ein paar Damen und Herren nach dem Training gespielt. War ganz witzig: einer hat gefragt: "Was machen wir jetzt?" und daraufhin ein anderer aus Spaß geantwortet: "Rundlauf". Naja, und dann haben wir das tatsächlich gemacht. War lustig.

Übrigens: habt ihr schon mal Rundlauf falsch herum gespielt? Also nicht im Uhrzeigersinn sondern gegen den Uhrzeigersinn? Das ist ne richtig gut Koordinationsübung und gar nicht so einfach.
Solltet ihr mal probieren.
Alt 26.07.2001, 18:46
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei uns im kindertraining wurde das mal mit drei platten gespielt, ansonsten ist das aber selten.
Alt 26.07.2001, 19:00
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns in früheren Jahren DIE Lieblingsbeschäftigung, weil man das auch vom Schulhof her kannte.
Im Trainingsprogramm ist das auch mal ne Zeitlang aufgetaucht, aber genauso schnell wieder verschwunden. Wir haben das mal ne Zeitlang als aufwärmen gemacht:
4 Platten zu nem Viereck, in die Mitte Banden und dann Rundlauf. Das war echt lustig
Alt 26.07.2001, 19:05
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jo, Rundlauf eigentlich nur auf der großen Platte ( die Flocke beschrieben hat ).
Alt 27.07.2001, 08:05
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank Schmidt

ich dachte gegen den Uhrzeigersinn waere normal und mit der Uhr die seltene Variante???
Alt 27.07.2001, 08:29
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Polarbaer
@ Frank Schmidt

ich dachte gegen den Uhrzeigersinn waere normal und mit der Uhr die seltene Variante???
gut gesprochen!!!!
Alt 31.07.2001, 08:21
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rundlauf

Hallo,

wenn man mit Schülern trainiert, dann ist ein Rundlauf immer eine spassige Sache. Dabei müssen sich die Kleinen aber schon bewegen, d.h. der Rundlauf muss je nach Spieleranzahl um mehrere Tische herum stattfinden. Motivieren kann man das, wenn dem Sieger des Rundlaufes ein Gewinn winkt.

Zur Motivation und um einfach mal etwas anderes zu machen, halte ich Rundlauf schon für sinnvoll. Ersetzt jedoch nicht das Systemtraining.

MfG,
Chrisch.
Alt 31.07.2001, 10:51
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Polarbaer
@ Frank Schmidt

Jaja, meinte ich ja.
Alt 07.08.2001, 10:06
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich hab mir jetzt im Urlaub aufgrund kurzzeitiger Regenschauer mal ein paar Runden Rundlauf am campingplatz mit ein Paar Kindern bzw. Jugendlichen ( zwischen 8 und 15 denke ich ) angetan. Ich muss sagen, es ist gar nich so einfach sich da bei ca. 30 teilnehmern ins Finale zu spielen, vor allem wenn ein paar Experten immer parallele Aufschläge machen und da tausend Leute im weg stehn, so dass man gar nich schlagen kann. Außerdem war es mir auch zu blöd selbst mit jedem Aufschlag jemanden rauszuhauen, was ja mit Seitschnitt-aufschlägen eine Leichtigkeit gewesen wäre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen