Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2001, 07:35
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein billiger Belag für alle durch Massenbstellung bei ml?

Wie ich im Thread "Wo bleiben eigentlich die neuen Kataloge?" mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige, dem die neuen erhöhten Belagpreise ziemlich auf den Zeiger gehn.
Ich wechsel meine Beläge etwa alle 2 Monate (beidseitig) und das geht auf Dauer dann doch ganz schön ins Geld, wenn z.B. ein Sriver EL fast 60 DM kostet.Deshalb hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie man die Ksoten senken könnte.
Im Grunde sind die offensiv Beläge - abgesehn von der Schwammhärte- doch alle relativ gleich und man merkt keinen großen Unterschied, wenn man z.B. mal nen Speedy Spin statt nem Sriver oder Copppa oder Vario spielt. Grade bei guten Spielern sagt man ja nicht um sonts, daß diese mit allen Belägen gut spielen können. Deshalb hab ich mich gefragt, ob man nicht vielleicht sowas wie nen "TT-News-Froums-Belag" einführen kann. Also einen Belag oder vielleicht auch 2, auf den man sich hier einingt, und den dann sehr viele hier zumindest auf einer Seite spielen und den wir dem ml dann in einer wirklich großen Zahl monatlich abnehmen. Ich denke mal, es würde auf einen stiga belag hinauslaufen, da ml ja diese bekanntlich am preiwertesten bekommt. Wenn er dann das noch mit stiga abspricht, bekommt er vielleicht noch mehr Rabatt und kann uns den nur knapp überm Einkaufspreis anbieten.

Was meint ihr zu der Idee? Verbesserungsvorschläge?
Alt 28.07.2001, 07:40
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr gute Idee, ich wär für den Stiga Mendo oder Stiga Mendo energy
(Nicht das diese Wahl "zufällig" meinen Belägen entsprechen würde...)
Alt 28.07.2001, 07:48
Benutzerbild von Moriaty
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich dachte an den speedy spin premium, weil er zwar mittelhart ist, aber beim kleben deutlich weicher wird und daher für kleber als auch für nicht kleber sehr gut geeignet ist.
aber ich denke, wir sollten erstmal die meinung vom ml abwarten, ob das überhaupt klappt und ob er dann das ganze vielleicht sogar mit 3 belägen machen kann oder ob er meint, daß es nur deutlich billiger wird, wenn man sich auf einen belag beschränkt.
Alt 28.07.2001, 08:23
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich wüsste 2 bessere Armstrong Hikari SR7 und Tackifire spezial.

Dann müsste sich míndestens einer nicht umstellen
Tja wer könnte das wohl sein
Alt 28.07.2001, 10:25
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
An den vorangegangenen Beiträgen sieht man schon die Unmöglichkeit einer kundeninitiierten Aktion: es spielt halt doch jeder was Anderes.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, daß der Händler sagt: Belag X gibt es ab 100 Stück mit Y % Mengenrabatt.
Alt 28.07.2001, 10:57
Benutzerbild von Moriaty
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

also, wenn es wirklich mit 3 belägen klappen sollte, denke ich, daß man schon eine recht breite masse ansprechen kann. aber ich warte jetzt erstmal, bis ml sich dazu meldet.
Alt 30.07.2001, 22:27
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hm.. da mich das auch interessiert hol ich den thread doch einfach noch mal nach oben. vielleicht kann ml sich dazu ja mal äußern??
Alt 30.07.2001, 22:34
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie soll das denn funtionieren? Nich jeder kann sagen, ich brauch genau alle 2 Monate neue Beläge. Ich kuck mir meine Beläge an und wenn ich denke sie sind nich mehr gut genug hole ich mir neue. Wenn ich das hier richtig verstehe, müsste man sich doch festlegen alle X Monate einen bzw. zwei dieser Beläge zu kaufen, oder?
Alt 30.07.2001, 22:49
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nehmen wir mal an, es finden sich 50 leute, die sich verpflichten, bei ml (zunächst einmalig zum test) jeder einen belag zu kaufen, dann könnte ml wegen des garantierten umsatzes theorethisch sagen: ok, dann geb ich euch x%. ob ml das macht bzw. machen kann, weiß ich natürlich nicht...
Alt 31.07.2001, 06:53
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OhOh, ich sehe bereits jetzt Probleme mit anderen Herstellern/Vertreibern. Sollte ML hier sagen, Belag x und Y bei mir zu ??DM tritt hier doch bestimmt Herr Micke wieder auf und will TT-News verklagen, da er wieder Unheil gegen seine Firma wittert. Natürlich würde auch ich nicht abgeneigt sein, hier mitzumachen, alleine wenn man sieht, daß der Bryce jetzt 80 DM kostet. Übrigens, bei DECATHLON in Hannover kostet der Mark V GPS 39,00 DM.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen