Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2019, 19:01
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Lily Zhang (USA)

Alt 24.04.2019, 09:03
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Lily Zhang (USA)

Alt 03.03.2022, 12:26
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lily Zhang sammelt 40.000 Dollar über gofoundme um an den WTT Turnieren teilnehmen zu können.
Ihr Text dazu zeigt wie hart es aktuell wohl für viele Profis ist:

Zitat:
Lilys Heimatverein Table Tennis America unterstützt diese Initiative, Lily zur Teilnahme an den WTT-Veranstaltungen zu schicken. Alle gesammelten Mittel gehen zu 100 % auf ihre Kosten für die Teilnahme an den diesjährigen Veranstaltungen. Die Table Tennis America Foundation ist eine gemeinnützige 501(c)3-Organisation. Ihre gesamte Spende ist steuerlich absetzbar. WERDEN SIE SIE AUCH UNTERSTÜTZEN?

Lilys Reise ...

Hallo Freunde. Mein Name ist Lily Zhang. Ich bin seit vielen Jahren in der Tischtennisszene eingetaucht, angefangen bereits im Alter von 7 Jahren. Drei Olympische Spiele, eine Weltmeisterschaftsmedaille, fünf nationale Meistertitel und 18 Jahre später bitte ich Sie um Ihre Hilfe.

Viele von Ihnen wissen, wie Tischtennis in den USA ist. Es gibt nur eine Handvoll aktiver, voll professioneller Tischtennisspieler, nur eine Minderheit von ihnen sind Frauen. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, ich bin einer der wenigen, die diese Minderheit noch vertreten. Es ist herzzerreißend zu sehen, wie viele unserer aufstrebenden talentierten Athleten das College verlassen und einfach aufgehört haben, weil Tischtennis kein Teil der NCAA ist und weil es hier keine Ligen oder Unterstützung gibt, die eine nachhaltige professionelle Karriere in diesem Sport anbieten. Wie viele Generationen habe ich schon kommen und gehen sehen?

Ich selbst mache diesen Sport sicher nicht noch wegen des Geldes. Als Mitglied der US-Nationalmannschaft erhalten wir von USATT ein Jahresbudget von 4000 Dollar, das wir für Training und Wettkämpfe ausgeben können. Angesichts der steigenden Ausgaben für World Table Tennis (WTT)-Wettbewerbe wäre es nicht weit hergeholt, unser gesamtes Jahresbudget für einen einzigen Wettbewerb auszugeben. Mein Sponsor JOOLA, mein Verein Table Tennis America (TTA) und ein paar andere großzügige Freunde/Mentoren haben sich dafür eingesetzt, mir enorm zu helfen, aber mit dem Aufkommen neu geschaffener Wettbewerbe reicht das einfach nicht mehr aus.

Im neuartigen System von WTT ist es wichtig, an vielen verschiedenen Wettbewerben mit mehreren Stufen teilzunehmen, um Weltranglistenpunkte zu sammeln. Es gibt vier Grand Smashes, acht Champions, vier Star Contenders, bis zu vierzehn Contenders und ein WTT Cup Finale, sollten wir bis Ende des Jahres eine ausreichend hohe Weltrangliste haben. Darüber hinaus hat WTT eine neue Regel eingeführt, dass wir, wenn wir uns von einem Grand Smashes, Pokalfinale oder Champions (ausgenommen Krankheit/Verletzungen) zurückziehen, eine Strafe in Korrelation zu unserer Weltrangliste zahlen müssen.

Deshalb bitte ich euch alle um Hilfe. Alle gespendeten Gelder werden für Reise- und Übernachtungskosten für Wettkämpfe verwendet, damit ich meine Weltrangliste halten und hoffentlich verbessern kann.

Insbesondere würde ich gerne gelegentlich einen Trainer zu Turnieren mitnehmen. Ich habe in der Vergangenheit mit Ausnahme von Welt- und Kontinentalmeisterschaften hauptsächlich alles gemanagt und bin alleine gegangen, und ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Trainer den Unterschied in der Welt ausmacht. Nach all diesen Jahren bin ich sachkundig genug, um einen Großteil des Spiels auf dem Tisch zu verstehen, aber es ist schwer auszudrücken, wie verzweifelt isolierend und einsam es auf der Tour werden kann. Sie leben aus dem Koffer, suchen vor den Spielen nach Trainingspartnern und kehren zwischen den Spielen in eine leere Ecke zurück. Bei einem Trainer gibt es einfach dieses unersetzliche Gefühl des Friedens, zu wissen, dass jemand da ist, der dich bedingungslos unterstützt und dir in den schwierigsten Momenten auf und neben dem Tisch den Rücken freihält.

Tischtennis hat mir so viel an unbezahlbaren Erfahrungen und Fähigkeiten zurückgegeben – Leidenschaft, Selbstvertrauen, Problemlösung und vor allem für mich Belastbarkeit. Ich glaube jedoch wirklich, dass ich das Potenzial und gerade noch genug Benzin in meinem Tank habe, um eine Veränderung im Sport herbeizuführen und der jüngeren Generation in den USA zu zeigen, dass sie ihren Träumen folgen kann. Es muss nicht „eine unpraktische Fantasie“ oder „nur ein Hobby“ sein.

Mein Stolz hat mich immer dazu gebracht zu denken, dass ich das alleine tun müsste, aber ich habe erkannt, dass es nicht schadet, eine Gemeinschaft, die ich so sehr liebe, um Hilfe zu bitten. Wenn einer von Ihnen die Mittel übrig hätte, würde es mir die Welt bedeuten. Bitte helfen Sie mit, meinen Traum zu erfüllen, US-Tischtennis auf neue Längen zu bringen.

In der Hoffnung auf Ihre bedingungslose Unterstützung...

Viel Liebe,
Lily
Alt 03.03.2022, 19:31
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Korrigierter Link:

https://www.gofundme.com/f/send-lily...pd+share-sheet
Alt 09.06.2022, 05:51
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Lily Zhang (USA)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 09.06.2022, 10:48
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lily Zhang kann keinen Rückhandtopspin gegen Abwehr!?
Alt 09.06.2022, 11:45
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hoffe es ist okay, wenn ich dich dutze.

Wie kommst du darauf?
Mir fällt spontan kein/e Spieler/in ein, wo beim Spiel gegen Abwehr mehrmals mit der Rückhand auf Unterschnitt gezogen wird.
Habe nur zum Spaß mal fix Boll gegen Joo und Weixing geschaut....maximal der erste Ball (Eröffnung) war mit der Rückhand, danach alles Vorhand-Topspins oder eben mit Rückhand abgelegt.
Selbiges sehe ich bei Lily Zhang.
Alt 09.06.2022, 15:53
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Selbst spieler mit sehr starker Rückhand wie zhang jike spielen gegen abwehr fast alles mit der vorhand

Durch die längere bewegung auf der vorhand kann man diesen relativ langsamen ball (wenig tempo zum "umlenken") mit der vorhand einfach besser beschleunigen, außerdem hat ein hinreichend athletischer Spieler ja gegen einen chopper meistens die zeit zum umlaufen.
Alt 09.06.2022, 20:47
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von onkelz.K Beitrag anzeigen
Mir fällt spontan kein/e Spieler/in ein, wo beim Spiel gegen Abwehr mehrmals mit der Rückhand auf Unterschnitt gezogen wird.
Kreanga

Alt 09.06.2022, 22:34
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mir reicht ein Ballwechsel, um zu sehen, dass Lily Zhang gegen diese Spielerin Best of 7 niemals gewinnen kann, egal was sie anstellt oder was für eine Taktik sie sich zurechtgelegt hat^^.
Könnte man mit gutem Gewissen sein Haus und Hof darauf verwetten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen