Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2019, 20:38
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Gewo Dynatec ZV/ Velox Alpha Power Control

Liebe Community,

Bin auf der Suche nach einem Allround+/Off- Holz. Hat jemand Informationen oder Eindrücke über die folgenden Hölzer von Gewo:
Velox Alpha Power Control
Dynatec ZV

Bisher finde ich kaum Informationen.

Insbesondere das ZV scheint wegen des Fichte Außenfurniers spannend zu sein irgendie mag ich Fichte für mein Spiel
Alt 21.04.2019, 11:42
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Dynatec ZV/ Velox Alpha Power Control

Ich weiß, zumindest das Dynatec ist ziemlich neu, aber hat keiner Berichte?

Geändert von ratzinho (21.04.2019 um 13:19 Uhr)
Alt 12.09.2022, 14:46
gwirthsipp gwirthsipp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gwirthsipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir das Dynatec ZV im Frühjahr zugelegt und spiele es derzeit beidseitig mit Fastarc G1. Es ist äusserst kontrolliert und für mich als Spinspieler ausreichend schnell. GEWO bietet das Modell inzwischen als Heavy- Variante (dicker u schwerer) an. Wär mir wohl zu heavy. Ich spiele derzeit noch das XIOM Solo und das Darker 5P die sich für mich ähnlich zum ZV spielen. Die Unterschiede im Detail muss ich mir noch erarbeiten. Auf Allen ist der G1 aufgezogen. Grundsätzlich ist das ZV ein klasse Wohlfühlholz. Ich werde noch weiter berichten.
Alt 16.09.2022, 11:37
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie schwer ist dein ZV denn?
Alt 21.09.2022, 12:34
gwirthsipp gwirthsipp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gwirthsipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gewichte kann ich wegen fehlender Waage nicht überprüfen. Spiele u trainiere nur am 2. Wohnsitz und bin da nicht so gut ausgestattet. Hab mir noch ein 2tes Holz zugelegt u teste noch andere Beläge incl. Langnoppe. Grundsätzlich funktioniert wohl der Fastarc G-1 für mich am besten. Gefolgt v Vega X. Gilt für beide Seiten. Von den Vergleichshölzern werde ich mich wohl v Darker 5P verabschieden. Ist mir da etwas schneller nicht kontrolliert genug.
Bleibt noch das Xiom Solo das ich im Training weiterhin abwechselnd zum Dynatec teste. Das Dynatec bleibt erstmal Spielholz. Mit 2,0mm auf VH u 1,8mm auf RH. Bezüglich Langnoppe habe ich den Palio 531A probiert. Passt sehr gut zum knackigen Anschlag des Dynatec. Allerdings schon sehr schnell vorn am Tisch und beim bringen von hinten fehlt die Präzision. Häufig einen Tick zu lang. Da fehlts bei mir noch an der Technik aber macht Spass.
Alt 24.09.2022, 13:37
Benutzerbild von Mr. Jay
Mr. Jay Mr. Jay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Jay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte das Dynatec ZV auch mal getestet und mir war die normale Version mit 87 Gramm schon zu schwer leider!
Ich muss aber sagen, dass die Kontrolle wirklich unglaublich hoch war und zwar bei allen Schlägen! Man muss allerdings mögen, dass das Holz vibrationsfrei ist! Was ich aber total mag!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen