Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2006, 23:39
timatrie timatrie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timatrie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zu VH und RH

Hi,

Ich suche einen neuen Belag für meine Rückhand. Momentan spiele ich einen Tibhar Super Defense 40 in 1,3mm auf einem Andro Kinetic All, vorher hatte ich einen Tackiness C in 1,5mm.
Bisher war es so, dass ich den Ball auf Rückhand fast nur mit Unterschnitt im Spiel gehalten habe und ab und zu geschossen habe. Das ging jetzt mit dem Tibhar Super Defense 40 auch sehr gut.
Durch viel Training in dieser Saison hab ich meinen RH Topspin deutlich verbessert und trau mir jetzt auch zu damit das Spiel eröffnen zu können, nur ist hierfür der Tibhar Super Defense 40 zu langsam und die Topspins kommen mir auch recht ungefährlich vor, wobei das auch noch etwas an der Technik liegen kann

Was könnt ihr mir denn für einen Belag empfehlen, mit dem Rückhand Topspins sicher und Effetreich zu schlagen sind und mit dem man auch noch die Technik erlernen kann. Gummi also eher spin-elastisch & weich als kontroll-elastisch. Auf Geschwindigkeit kommts mir nicht so sehr an.
Nebenbei sollte aber die Möglichkeit Bälle sicher mit Unterschnitt zu spielen nicht verloren gehen. Frischkleber bin ich nicht.

Dann hätte ich noch eine Frage zu 2 anderen Belägen, die für die Vorhand in Frage kommen. Kann man den Andro Revolution C.O.R. Emotion und den Donic Gallardo Sound miteinander vergleichen ? wenn ja wo sind da die Unterschiede, hat die schon mal jmd beide gespielt ?

Grüße,

Geändert von timatrie (17.04.2006 um 00:36 Uhr)
Alt 17.04.2006, 01:51
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: neuer RH Belag gesucht

Hmm vllt. steigste einfach auf ne dickere Schwammstärke um.
Dürfte dir den Schnitt und das mehr an Power geben, das du willst.
Alt 17.04.2006, 09:11
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied

frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also den COR Emotion kannst du bei deinen Bedürfnissen vergessen. Im langsamen Spiel bietet der wenig Spin, besonders beim Unterschnitt hinkt er stark hinterher. Den Donic kenne ich zu wenig, um was dazu zu schreiben.
Da würd ich schon eher den Cermet von Bty oder einen Desto versuchen. Die Quads sind auch nicht schlecht. Bei deinen Vorstellungen der 450er zB.

Warum probierst du nicht den Tackiness D. Der hat deutlich mehr Offensivoptionen als der C und ist im defensiven Spiel trotzdem effetreich zu spielen.
Alt 17.04.2006, 09:19
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Andro Quad 450 ist deutlich zu schnell für deine Anforderungen. Was so an der Grenze der Geschwindigkeit wäre, wäre ein Desto F3...ist auf jeden Fall weich, spinnig und hat schon ordentlich Dampf...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen