Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2006, 08:43
Benutzerbild von Koochy
Koochy Koochy ist offline
Crazy Frog
Forenmitglied

Koochy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Appelgren Allplay Senso

Hallo!
Es geht sich um folgendes:
Ich spiele selber ein altes Allplay Senso V1. Das Schlägerblatt hat die Maße 148mm(B)x153mm(H). Außerdem hab ich noch ein neues V2 zu Hause rumliegen, welches die Maße 150mm(B)x155mm(H) hat.

Jetzt meine Frage:
Unterscheiden sich die beiden Versionen in der Größe (was ich eigentlich nicht glaube) oder wurde irgendwann in den letzten Jahren die Produktion umgestellt und andere Hölzer hergestellt (vielleicht bei der Einführung des 40mm Balls)?

Vielleicht hab ja noch jemand ein neues V1 oder ein älteres V2 rumliegen und kann mal sagen, wie groß die sind?

Das alte V1 das ich hab, hat nämlich außerdem einen viel kleineren Griff, der mir viel besser gefällt und mit dem ich besser zurecht komme! Aber das Holz ist schon ziemlich kaputt, deswegen bin ich auch immer auf der Suche nach einem "kleinen" V1 oder auch "kleinem" V2 in gutem Zustand... (ich denke mal, so groß wird der Unterschied zwischen den beiden Hölzern ja nicht sein...aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren)

Ich bin dankbar für jeden sinnvollen Beitrag...

mfg
Koochy
Alt 19.04.2006, 08:58
sachsenhäuser sachsenhäuser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sachsenhäuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Appelgren Allplay Senso

Hi!

Ich spiele ein ganz normales, ca. 8 Jahre altes Appelgren Allplay. Also ohne Senso.

Frage: Wo ist der unterschied zwischen "Normal" und "Senso".

Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:28 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 19.04.2006, 08:59
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kenne zwar die Antwort nicht, aber eine Vergrösserung des Blattes von Donic ist m.M. nach ziemlich warscheinlich. Hatte mal einen Belag am V1 und der passt auf kein anderes Holz- auch nicht nach dehnen. Das Appelgren ist schon das kleinste bei Donic - und der Donic wiederrum der 'kleinste' Hersteller in Europa. Ist schon fast ein Minischläger, das Appelgren.

Alt 19.04.2006, 09:04
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sachsenhäuser
Hi!

Ich spiele ein ganz normales, ca. 8 Jahre altes Appelgren Allplay. Also ohne Senso.

Frage: Wo ist der unterschied zwischen "Normal" und "Senso".
Normal ist mit normalen Griff, Vollholz
Senso ist mit ausgehöhltem Griff, Varianten V1 und V2 unterscheiden sich in Form und Menge an Holz, das ausgefräst wurde.
Das eine tendiert angeblich mehr in Richtung Tempo und das andere in Richtung Kontrolle.

Alt 19.04.2006, 09:06
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Senso:
Senso hat Hohlräume im Griff-
V1 - für mehr Tempo
V2 - für mehr Kontrolle

Wobei diese Hohlräume das Gefühl vom Ballkontakt auf die Hand besser leiten können. Und das funktioniert prima. Ist aber gewöhnungsbedürftig. Ich errinere mich gern an ein Spiel mit dem Appelgren gegen einen Abwehrer mit viel Schnitt. Bei manchen Stopbällen die mir ins Netz gingen hatte ich das Gefühl mir haut die Hand weg.

Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:27 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 19.04.2006, 09:06
Benutzerbild von Koochy
Koochy Koochy ist offline
Crazy Frog
Forenmitglied

Koochy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schonmal für die Antworten, aber vielleicht hat ja einer ein neues V1 zu Hause rumliegen und könnte mal die Abmessungen aufschreiben (oder auch vom V2).

mfg
Koochy

Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:27 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 19.04.2006, 09:33
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Appelgren Allplay Senso

Ich glaube die Brüder von Donic haben die Holzabmessungen verändert.
Hier mal etwas dazu was ich seinerzeit in einem anderen thread geschrieben habe:
Zitat:
Zitat von Trask
Da muss ich auch mal meinen Senf zugeben. Donic hat das Powerallround verändert. Das Schlägerblatt ist größer geworden. Ich habe mir eins mit geradem Griff gekauft und kann wirklich sagen, dass ich noch nie ein Holz hatte, welches beschissener in der Hand lag. Der Übergang vom Blatt zum Griff scheuert an der Hand. (Vielleicht will man so die Leute zum Dotec bringen. )....
MfG Sven

Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:26 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 19.04.2006, 10:01
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Donic hat da etwas geändert. Hatte mal an Donic gemailt und als Antwort wurde mir gesagt dass die Hölzer die Made in Sweden sind nach Einführung des 40 mm Balles alle ein etwas größeres Schlägerblatt bekommen haben. Die Spieleigenschaften sind aber gleich geblieben. Darüber konnte ich nur lachen, denn ich hatte ein Dicon Holz der neueren Art und das war steif wie ein Brett. Kein Vergleich zum Vorgänger. Das blöde ist halt dass Donic das nicht bekanntgegeben hat vorher. Ob das beim Allplay auch so ist weiß ich nicht.

Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:26 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 19.04.2006, 11:09
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, Donic hat vor Jahren Schlägerblatt (größer) und Griff (dicker) bei den Modellen Appelgren/Waldner Allplay + senso sowie Persson Powerallround geändert.
Der konkave Griff entspricht seitdem in etwa dem des Stiga Legend.

Die Spieleigenschaften empfinde ich persönlich als völlig unverändert.

Gruß Tom

Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:25 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen