|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erstmals Relegationsrunde auf Bezirksebene
Main-Post 21.4.2006:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Erstmals Relegationsrunde auf Bezirksebene
@all Gamblers
Relegation ist on! Also ich dnek das wird gut u gerade für die Mannschaften,die nach ner langen ,harten Saison dann "nur 2er" sind, ist die Chance zumindest wohlverdient,nmal um den Aufstieg zu spielen! Warum ist das eigentlich nur in Unterfranken onbzw wieso gab es da vher keine Informationen Ist das ein Test ob es positiv aufgenommen wird u wird es dann Bayernweit umgestellt oder ist das Bezirksintern? cu at the relegationing...
|
||||
|
||||
naja, sag ich mal...
des einen freud des anderen leid! (jetzt muss ich dann wohl 3€ ins phrasenschwein blechen ) für den 2ten einer liga sicher eine tolle sache aber für den 8ten eine nicht so tolle sache. hat alles seine vor und nachteile...aber es würde auf einen versuch ankommen!
|
|||
|
|||
Finde ich auch ne coole Idee. Schön ,dass man sich da mal Gedanken gemacht hat. Es gibt immer wieder Ligen, in denen 2 oder 3 Mannschaften klar dominieren und dann nur 1 das "Glück" hat aufzusteigen. Ausserdem sieht man dann auch gleich, ob ein "Zweiter" das Zeug dazu hätte, oben zu "überleben". Wenn es ne "Fahrstuhlmannschaft" ist würde sie die Relegation eh nicht schaffen und alles ist geritzt.
und das nicht (nur) weil ich schon so oft Zweiter war
|
|||
|
|||
Eine Sache, die ich mir im TT schon immer gewünscht habe.
Schade, dass darüber noch nichts früher publik gemacht wurde. Aber immerhin gibt es ja schon ein Pilotprojekt! Ich denke, dass dies aber der beste Weg, zu einer hoffentlich folgenden Einführung im BTTV, ist. Für den Bereich BTTV wäre evtl. keine mehrheitliche Zustimmung (kann ja nur bei BTTV Tagungen beschlossen werden) vorerst möglich gewesen. Die Durchführung sollte in Turnierform (jder gg. jeden) geschehen. Bei drei Teams dürfte dies zeitlich keine Schwierigkeit sein. Problem ist vmtl. eine neutrale Halle bzw. einen Ausrichter zu finden (z.B. in München wird eine Hallengebühr v. € 5,00/Std erhoben). Das wird in Zukunft sicherlich nicht nur ein Münchner Problem sein. Zumindest sollten dann die Hallengebühren abgedeckt sein. Da sehe ich nur die Möglichkeit, dass die teilnehmenden Vereine die evtl. Kosten übernehmen. Kosten z. B.: Std./Match ca. 3,5 x 3 Matches = ca. 50.- bis 60.- €. Dazukommen die Kosten eines OSR, der dann auf alle Fälle dabei sein müßte, auch auf Bezirks bzw. KE. Kurzfristig muß dann auch ein Ausrichter gefunden werden. Bei langfristiger Planung (z.B vor Saisonbeginn) können dann nur Vereine in Frage kommen, der nicht in diesen Ligen vertreten sind. In der Frage der Federführung kann m.E. dann nur der SL der jew. höheren Liga in Frage kommen. Er müßte sich dann auch um eine neutrale Halle kümmern. Die Termine f. dieses Relegationsturnier müßte dann auch im Rahmenterminplan einen festen Termin einnehmen. Sollte natürlich nicht zu viel Zeit zwischen Ligaende u. Turniertermin sein. Wobei es z.B heuer ein Problem mit Ostern u. Team-WM (Spielverbot) gegeben hätte. Auch wenn ich einige Probleme aufgezählt habe, würde ich die Relegationseinführung positiv sehen. Ich plädiere bei den teilnehmenden Teams aber für den besten Absteiger der höheren u. die jew. Tabellenzweiten der unteren Ligen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von jocar (23.04.2006 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die Dfb stehen auf der Bezirkshomepage v. UFR." Matousek: Da muß ja erst mal einer draufkommen, dass in einem Bezirk Relegation gespielt wird. Mein Vorschlag mit dem besten Absteier: Ich beziehe mich dabei auf die derzeit gültige Regelungen des normalen Auf- u. Abstieg. Wo der beste Absteiger bei einer Rückziehung in seiner Liga Vorrecht hat in der Liga zu bleiben. Bei einem Relegationsturnier würde dann der Sieger auf alle Fälle aufsteigen, bei einem evtl. zusätzlich frei werdenden Platz käme dann der Turnierzweite zum Zug. Wenn ich den ersten Beitrag richtig gelesen habe steigen in diesem Fall auf alle Fälle die auf den Abstiegsplätzen platzierten (10er Liga 2, 11er 2 usw.) aus der Liga ab. Die vor dem besten Absteiger platzierte spielt um den Verbleib mit den Zweiten aus den jew. unteren Ligen. Meistens sind die Abstände von besten Absteiger zum Nichtabstiegsplatz schon etwas größer (Ausnahmen bestätigen die Regel), so dass dies schon eine harte Regelung wäre. Bei Eurer Regelung, gebe ich zu, ist der Spannungsmoment auf alle Fälle größer. Irgendeinen wird es aber immer hart treffen. Die Einführung einer Relegationsrunde, egal nach welchen DfB sie durchgeführt wird, sollte auf alle Fälle das Ziel sein. Geändert von Matousek (23.04.2006 um 21:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Relegation mit dem Tabellenneunten funktioniert nicht. Du musst da noch einmal in dich gehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gebe zu, dass Eure Durchführung, wg. Heimrecht, seinen Reiz hat. Gerechter, aber mit mehr Aufwand, ein Turnier am neutralen Ort. Einen freiwerdenden Platz (durch Zurückzehen) kann dann der Turnierzweite einnehmen. Geändert von Matousek (23.04.2006 um 23:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht nur im Bezirk wird Relegation gespielt, sondern auch in einem Kreis und zwar Miltenberg. Dies wurde auch als ein Relegationsturnier gespielt.
Scheint ganz positiv verlaufen zu sein und auch mit relativ großem Zuschauerinteresse. Hier ein Bericht vom Kreis Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|