Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2001, 18:05
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sätze bis 21

Habe ich richtig gehört?

Laut Sportschau sollen beim Beach-Volleyball die Sätze von 15 auf 21 Punkte verlängert werden um
"die Attrktivität des Sports für die Zuschauer zu erhöhen".

Ich lach mich schlapp.

Alt 05.08.2001, 21:14
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist das nicht bereits geschehen?? ich glaube, die haben zugleich eingeführt, dass nicht nur die punkte bei eigenem aufschlag sondern alle punkte zählen, und deswegen auch die gewinnpunktzahl für einen satz verändert.
kurios ist es aber schon: kaum wird im tt die 21 abgeschafft, wird sie in einer anderen sportart eingeführt...
Alt 06.08.2001, 08:56
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bis 21

Hallo,

wie passt das denn mit der Motivation der jetzigen TT Regeln zusammen ?

MfG,
Chrisch.
Alt 06.08.2001, 09:01
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht hängt das auch mit den Bekleidungsvorschriften bei den Damen zusammen. Die Sätze werden einfach länger und für die (männlichen) Zuschauer interessanter.

Aber wir sind ja keine Machos.
Alt 06.08.2001, 09:51
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bis 21

Zitat:
Original geschrieben von Chrisch
Hallo,

wie passt das denn mit der Motivation der jetzigen TT Regeln zusammen ?

MfG,
Chrisch.
de facto bedeutet auch die verlängerung auf 21 punkte eine verkürzung, weil so nach vierzig gespielten punkten auf jeden fall eine partei satzball hat. mit dem punktrecht nur bei eigenem aufschlag konnte theorethisch eine halbe stunde oder mehr gespielt werden ohne dass eine mannschaft einen punkt erzielt. da jetzt jeder punkt zählt, ist es auch da spannender geworden.
Alt 06.08.2001, 13:23
Benutzerbild von yantar
yantar yantar ist offline
plus ultra...
erfahrenes Forenmitglied

yantar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das hab ich aber anders gehört. Ich glaube, man braucht zwei Punkte Abstand um einen Satz zu gewinnen. (Kommt uns das bekannt vor?)
Und waren da nicht im WM-Finale bzw. -halbfinale ein paar Sätze, die länger gingen? So 25:23? Also kann es theoretisch auch jetzt unendlich lange gehen.
Aber über die Sache an sich hab' ich mich auch amüsiert. Jetzt sind es fast die selben Regeln wie beim Hallen-Volleyball nur geht es eben nicht bis 25. Tja, die 21 hat halt was.
Alt 06.08.2001, 15:16
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Komment

Als ich die Überschrift laß kam ich wieder is Träumen..hach, schöne 21....
Ne, aber Prinzip ist die Spielzeit wohl gleichgeblieben, wenn man nunjeden Punkt zählen läßt aber länger spielt!
Im gegensatz zum TT...
Alt 06.08.2001, 22:36
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von yantar
Das hab ich aber anders gehört. Ich glaube, man braucht zwei Punkte Abstand um einen Satz zu gewinnen. (Kommt uns das bekannt vor?)
Und waren da nicht im WM-Finale bzw. -halbfinale ein paar Sätze, die länger gingen? So 25:23? Also kann es theoretisch auch jetzt unendlich lange gehen.
Aber über die Sache an sich hab' ich mich auch amüsiert. Jetzt sind es fast die selben Regeln wie beim Hallen-Volleyball nur geht es eben nicht bis 25. Tja, die 21 hat halt was.
ich glaub da hast du dich verlesen.. hab nur geschrieben, dass nach neunundreißig punkten die erste entscheidungssituation beginnt, aber nicht wie lange sie dauert. natrülich braucht man zwei punkte vorsprung. aber während nach der neuen zählweise im bv nur die entscheidungssituation unendlich lange dauern kann, konnte vorher auch das anfangsgeplänkel.
wenn das spiel dann nicht so zerhackt wird wie tt durch die verkürzung, finde ich, ist das eine vernünftige änderung..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen