Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2006, 20:09
Benutzerbild von Powerade
Powerade Powerade ist offline
A.K.A TopSpinho
Forenmitglied

Powerade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Spieler hat die beste Technik?

Also rein vom Bewegungsablauf finde ich die Technik von Samsonov einfach am perfektesten. Vorhand wie Rückhand spielt er super gerade. Ganz selten spielt er mal einen Ball der nicht nach Lehrbuch geschieht. Jedenfalls in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.

Bin mal gespannt, ob Ihr anderer Meinung seid oder mir voll zustimmt

Freu mich auf Eure Antworten
Alt 05.05.2006, 21:34
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Welcher Spieler hat die beste Technik?

Bis auf einen Punkt gebe ich Dir recht. Er hat eine etwas seltsame Art das Handgelenk immer abzuknicken.

Geändert von xybot (05.05.2006 um 21:50 Uhr)
Alt 05.05.2006, 21:40
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Spieler hat die beste Technik?

ich denke da kommen wir an dem namen timo boll nicht vorbei
Alt 05.05.2006, 21:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beste Techniker aller Zeiten - Top Twelve plus eins:

Mikael Appelgren
J.O. Waldner
Tibor Klampar
Gabor Gergely
Andrej Grubba
Peter Stellwag
Timo Boll
Wang Liquin
Anton Stipancic
Kalinos Creanga
Li Fu Yung
Jiang Jialiang
Guo Yuehua

PS : So sehen' s übrigens auch Waldner und Co. sowie viele grosse Spieler und Trainer aller Dekaden....

Geändert von Rieslingrübe (05.05.2006 um 21:52 Uhr)
Alt 05.05.2006, 21:59
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von den aktuell spielenden spielern würde ich sagen, dass die junge generation schon ziemliche gute technik spielt. grade leute wie ma long, jun mizutani oder seiya kishikawa auch patrick baum spielen sehr,sehr gute und saubere techniken.
ansonsten wang liqin, zoran primorac, oh sang eun(sehr lässige, flüssige bewegungen),
kong linghui, chuan chih-chuan(??), was shakehander angeht, für penholder würde ich als ersten wang hao sagen, ma lin, sowie die koreaner, ryu seung min und kim taek soo.
zu timo boll muss man sagen, dass er immer den rücken so komisch verdreht, weshalb wohl auch seine rückenprobleme entstanden sind.

nebenbei gesagt, finde ich es schade, dass manche dieser wunderbar anzusehenden leute unseren sport nicht mehr aktiv ausüben. leute wie kong oder kim t.s. habe ich in videos sehr genossen und leider nie live sehen können.
Alt 05.05.2006, 23:35
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt der Vladi und der JOW sind schon schön anzuschauen und technisch auch recht sauber.
Alt 05.05.2006, 23:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
PS : So sehen' s übrigens auch Waldner und Co. sowie viele grosse Spieler und Trainer aller Dekaden....
Ich widerspreche. Nicht Kreanga. Und was ist mit Desmond Douglas? Habe den nie gesehen, man hört aber immer wieder, er soll begnadet gewesen sein.
Alt 05.05.2006, 23:59
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki
Und was ist mit Desmond Douglas? Habe den nie gesehen, man hört aber immer wieder, er soll begnadet gewesen sein.

...war zu Beginn der 80er einer der besten Bundesliga-Spitzenspieler (für Düsseldorf aktiv) ; sehr gute Reflexe und ein starkes Rückhand-Konterspiel - ging nie sehr weit vom Tisch und war zuweilen auch ein bissl passiv ; extrem kurze Aushol-Bewegungen...

Mir haben halt schon immer die Halbdistanzschwinger mit langem Armzug besser gefallen (deshalb auch u. a. Kreanga).
Alt 06.05.2006, 00:04
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Chinesen sind technisch sehr gut geschult...

Zudem Appelgren und Waldner, einfach traumhaft die spielen zu sehen und Samsonov und Primorac...
Alt 06.05.2006, 00:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sriver Killer

und Primorac...
...das Spiel seines langjährigen Doppelpartners Illja Lupulescu hat mir besser gefallen : ein Supertechniker aus der Halbdistanz (Vor- u. Rückhand stark) mit Mordsballgefühl....

Geändert von Rieslingrübe (06.05.2006 um 00:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen