|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Spieler hat die beste Technik?
Also rein vom Bewegungsablauf finde ich die Technik von Samsonov einfach am perfektesten. Vorhand wie Rückhand spielt er super gerade. Ganz selten spielt er mal einen Ball der nicht nach Lehrbuch geschieht. Jedenfalls in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe.
Bin mal gespannt, ob Ihr anderer Meinung seid oder mir voll zustimmt Freu mich auf Eure Antworten |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Spieler hat die beste Technik?
Bis auf einen Punkt gebe ich Dir recht. Er hat eine etwas seltsame Art das Handgelenk immer abzuknicken.
Geändert von xybot (05.05.2006 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich denke da kommen wir an dem namen timo boll nicht vorbei
|
|
||||
|
||||
Beste Techniker aller Zeiten - Top Twelve plus eins:
Mikael Appelgren J.O. Waldner Tibor Klampar Gabor Gergely Andrej Grubba Peter Stellwag Timo Boll Wang Liquin Anton Stipancic Kalinos Creanga Li Fu Yung Jiang Jialiang Guo Yuehua PS : So sehen' s übrigens auch Waldner und Co. sowie viele grosse Spieler und Trainer aller Dekaden.... Geändert von Rieslingrübe (05.05.2006 um 21:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
von den aktuell spielenden spielern würde ich sagen, dass die junge generation schon ziemliche gute technik spielt. grade leute wie ma long, jun mizutani oder seiya kishikawa auch patrick baum spielen sehr,sehr gute und saubere techniken.
ansonsten wang liqin, zoran primorac, oh sang eun(sehr lässige, flüssige bewegungen), kong linghui, chuan chih-chuan(??), was shakehander angeht, für penholder würde ich als ersten wang hao sagen, ma lin, sowie die koreaner, ryu seung min und kim taek soo. zu timo boll muss man sagen, dass er immer den rücken so komisch verdreht, weshalb wohl auch seine rückenprobleme entstanden sind. nebenbei gesagt, finde ich es schade, dass manche dieser wunderbar anzusehenden leute unseren sport nicht mehr aktiv ausüben. leute wie kong oder kim t.s. habe ich in videos sehr genossen und leider nie live sehen können.
|
|||
|
|||
Stimmt der Vladi und der JOW sind schon schön anzuschauen und technisch auch recht sauber.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...war zu Beginn der 80er einer der besten Bundesliga-Spitzenspieler (für Düsseldorf aktiv) ; sehr gute Reflexe und ein starkes Rückhand-Konterspiel - ging nie sehr weit vom Tisch und war zuweilen auch ein bissl passiv ; extrem kurze Aushol-Bewegungen... Mir haben halt schon immer die Halbdistanzschwinger mit langem Armzug besser gefallen (deshalb auch u. a. Kreanga). |
|
|||
|
|||
Die Chinesen sind technisch sehr gut geschult...
Zudem Appelgren und Waldner, einfach traumhaft die spielen zu sehen und Samsonov und Primorac... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Rieslingrübe (06.05.2006 um 00:13 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|