Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Wettkampf-Videos national > VIDEOS: sonstige nationale Videos
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2019, 16:46
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Alter: 38
Beiträge: 86
namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Cool Free for all Tischtennis Parties

Moin Leutz,

ich mache nun seit ca 4 Monaten Videos auf Youtube und habe inzwischen schon einiges dazugelernt, dieses Video dürfte mein erster Meilenstein hinsichtlich Qualität beim Filmen, Schnitt und Thema sein.

es geht hier um die sich neu formierende Freizeitspieler Generation, die noch nie in einem verein war, aber sich super organisieren auf Parties, Open Airs etc.

Teilweise wird Tischtennis viel krasser zelebriert als bei uns Vereinsspielern...

schaut selbst ! und gebt mir gern Feedback.

das video geht ab 18 Uhr live !

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2019, 20:11
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.581
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Free for all Tischtennis Parties

Solche Events, wo "schräges" Tischtennis gespielt wird, hätten mich früher, wenn es die schon gegeben hätte, nicht angelockt. Ich wollte immer die richtige Schlagtechnik lernen und anwenden. Auf einer Platte draußen zu spielen oder privat im Keller fand ich auch prima.

Jolien
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2019, 20:50
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Free for all Tischtennis Parties

Grundsätzlich ein schwieriges Thema.....Auch ich habe lieber eine gut gefüllte Halle. Tu mir aber schwer mit Anfängern/Hobbyspielern zu trainieren. Vor allem, wenn ich selber schauen muss in Form zu kommen/bleiben. Klar ist das so nicht der Hit. Der Platz wäre bei uns schon da das die unter einander spielen können. Aber was wäre die Erwartung von den Hobbylern? Ich glaube der DJK Stuttgart hat da sowas angeleiert! Vielleicht ein gutes Beispiel wie es gehen kann!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2019, 23:44
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Alter: 38
Beiträge: 86
namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
:-) AW: Free for all Tischtennis Parties

Ich ticke da so ähnlich wie ihr; wenn ich in die Halle zum Training gehe, will ich mich auspowern und gut trainieren.

es geht aber um die wahrnehmung der gesellschaft von uns als TT Spieler, von der werden wir eher belächelt.

ich kenne einfach so viele ehemalige Talente die in jungen Jahren zu vermeinlich „cooleren“ Sportarten wie Fußball, basketball etc abgewandert sind, oder iwann sagen ich geh pumpen - tischtennis ist uncool.

vielleicht können diese neuen Veranstaltungen TT in ein etwas besseres Licht rücken !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2019, 09:12
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.473
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Free for all Tischtennis Parties

Diese Vereinsmeierei gibt es in so vielen Sportarten, vor allem aber in Randsportarten meine ich das beobachten zu können.
Man ist am liebsten unter sich und natürlich gibt es da jede Menge wichtige Regeln und Vorschriften (noch wichtiger ist nur deren ordnungsgemäße Einhaltung).

Tischtennis wird wie du schreibst als Sport eher belächelt, was bei denen, die sich selbst zu Ernst nehmen, dazu führt, dass sie das Bedürfnis verspüren sich noch mehr abzugrenzen und nur unter ihresgleichen zu bleiben. Der Mensch möchte ja gerne verstanden und geschätzt werden.

Dabei haben echt erstaunlich viele Leute einen Bezug zum Tischtennis. Man trifft so häufig Personen, die früher mal gespielt haben oder allgemein gerne TT spielen. Aber irgendwie nutzt man dieses Potential kaum und bleibt doch lieber unter sich.

Mein Fazit: Auch als ambitionierter Vereinsspieler gibt es keinen Grund sich von den Freizeitspielern so strikt abzugrenzen als würde man etwas völlig anderes machen. Alle machen letztendlich das Gleiche, nur jeder halt auf seine Art.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2019, 09:29
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 721
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Free for all Tischtennis Parties

Hobby - Gruppen in den Vereinen sind eine super Sache, am besten so, dass jemand von den Aktiven da ist und den Hobbyspielern bei Bedarf in Sachen Technik, Regeln usw. weiter helfen kann. Ist nur nicht in jedem Verein realisierbar. Grundsätzlich höre ich oft von nicht aktiven Spielern, dass das ein cooler Sport ist, der total Spaß macht. Aber die wollen einfach nur ein bisschen zocken, ohne gleich in eine Mannschaft oder so gedrängt zu werden. Und sobald sie das wollen, werden sie ausgegrenzt und das ist genau der falsche Weg. Das sind unsere potentiellen Zuschauer, denen sollten wir die Möglichkeiten geben, aus reinem Spaß an der Sache zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2019, 11:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.265
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Free for all Tischtennis Parties

Wir haben auch eine Hobbygruppe (Freizeit/Seniorengruppe). Die spielen aber isoloiert (Samstagsvormittags, Oktober bis April, jew. 3 Std), weil es unsere Hallengrößen nicht anders hergeben.
Die anderen Tage, sind belegt von den Wettkampfteams (10 Herren-, 4 Jungenteams).
Die Spiele unseres Regionalligateams sind relativ gut besucht, z.T. auch welche aus dieser Hobbygruppe.
Denke eine 3 fach Halle, wo also beide Gruppen unterzubringen sind, wäre natürlich ideal.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2019, 11:43
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 721
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Free for all Tischtennis Parties

Genau, so dass ein Austausch entstehen kann, ohne dass die ganze Zeit ein Trainer bei den Hobbyjungs ist, der eventuell dann sogar stört
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2019, 20:26
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Free for all Tischtennis Parties

Der HEPer spricht....
ein Spass.......Das Hauptproblem in vielen Vereinen ist doch, das gleich einer mit dem Eintrittsformular rumwedelt..... nochmal was ist die Erwartung der Freizeitspieler? Und bitte nicht gleich eine Supervision!
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.08.2019, 22:48
namstar namstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2015
Alter: 38
Beiträge: 86
namstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Free for all Tischtennis Parties

ich erlebe oft, dass der gegenseitige Respekt selbst unter Vereinsspielern nicht so gegeben ist. als ob niedrigklassige Spieler und Spieler aus höheren Mannschaften zwei vers. Vereinen innerhalb eines Vereins darstellen...

es gibt aber wirklich viele Freizeitspieler, die aufgrund dieses verrückten vereinssystems schon frühzeitig wieder aussteigen und erst zig jahre später wieder anfangen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77