Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2019, 14:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Herren Landesliga Gr. 1, Saison 2019/2020

meine prognose:

1.steinheim:

mit talavanov haben sie sich den mutmaßlich stärksten spieler der liga ins team gehört und damit die vorzeichen auf aufstieg gestellt...sie sollten nur schauen dass sie die hinteren bretter nicht zu sehr vernachlässigen für die liga im grünen bereich aber bei einem möglichen aufstieg ohne dahingehend nachzubessern eher nicht mehr ausreichend...

2.neuenstein:

die truppe wurde mit p.köhler weiter verstärkt und ist im gegensatz zu ihren konkurrenten sehr ausgeglichen besetzt ich denke dass es nicht ganz reichen wird weil steinheim in der spitze eben stärker ist in der konstellation zu jeder zeit eine spitzenmannschaft für die liga für eine klasse höher reicht mir das aber eher immernoch nicht aus...

3.freiberg:

sie werden in einem dreikampf um die meisterschaft mitspielen bei dem nuacen entscheiden werden vorne und mitte ist das gut aber hinten dran haben sie ihre schwächen und ich denke die werden den ausschlag geben dass es wohl nicht ganz zum aufstieg reichen wird (eine klasse höher wäre das ohnehin zu unausgegoren in der konstellation...)

4.neckar-zabern:

neckar-zabern bietet halt für diese liga einfach eine grundsolide qualität an und wird wieder einmal im oberen mittelfeld zufinden sein...

5.bietigheim-bissingen 3:

bibi jongliert ja gern mit ihren aufstellungen dennoch glaube ich dass es für die dritte nicht mehr so schnell oder sogar gar nicht mehr für die verbandsklasse ausreichen wird da klafft dann mittlerweile schon eine gewaltige lücke zwischen der etablierten basis des vereins und den besseren eigenen bzw angeworbenen talenten was aber natürlich auch in der natur der sache der liegt die basis reicht eben 'nur' noch für solides ll-level ferner verstärken sie in aller regel ja auch nur die ersten beiden teams...

6.buchenbach:

die großen zeiten sind hier einfach längst vorbei selbst den ligaerhalt werden sie nur mit geldern erledigen können die spitzenspieler rapp und der ungar lele werden die klasse sichern mehr geht aber nicht mehr...

7.niedernhall:

der aufsteiger ist der papierform nach nicht schlecht einzuordnen und wird denke ich auch knapp über dem relirangplatz landen...

8.eschenau:

sie werden sich wohl mit gnadental 2 einen engen kampf über den relirang liefern da entscheiden nuancen mein bauchgefühl tendiert leicht zu eschenau...

9.gnadental 2:

auf augenhöhe mit eschenau aber hier scheint mir doch etwas der lack ab zu sein von daher droht der abstieg...

10.hemmingen:

sie machen sicherlich eine gute jugendarbeit aber diese klasse wird für sie schlicht und ergreifend nicht zu stemmen sein...

Geändert von Turboblock (14.08.2019 um 14:26 Uhr)
Alt 14.08.2019, 21:08
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Landesliga Gruppe 1 2019/2020

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine prognose:
10.hemmingen:
sie machen sicherlich eine gute jugendarbeit aber diese klasse wird für sie schlicht und ergreifend nicht zu stemmen sein...
Schon mal antizipiert, dass sich die Jugendlichen tatsächlich noch etwas steigern könnten...? Ich sage Hemmingen bleibt in der Liga!
Alt 16.08.2019, 15:45
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 1, Saison 2019/2020

hinten dran haben sie ihre schwächen und ich denke die werden den ausschlag geben dass es wohl nicht ganz zum aufstieg reichen wird (eine klasse höher wäre das ohnehin zu unausgegoren in der konstellation...

Ist ja interessant. VK Rückrunde mit genau dieser Mannschaft sicherer Mittelfeldplatz. 4 Spieler, u.a. auch hinten, positive Bilanzen.

Sicherlich wird es ein Dreikampf um die Meisterschaft, da gebe ich dir Recht. Neuenstein haben wir vor 2 Jahren zwei mal 9:2 geschlagen z.b. Wir ohne Buhl und die ohne Köhler, ansonsten selbe Leute.
Egal, wird sicher eine spannende Runde werden.

Grüße
Alt 16.08.2019, 17:02
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

in der rückrundentabelle wurde mit der verstärkten aufstellung ein sicherer mittfeldplatz erzielt das stimmt das vordere und mittlere paarkreuz ist auch ganz ordentlich aufgestellt...

brett 5 spielte in der rückrunde immerhin auch 9:4 aber man muss immer die gesamtbilanzen berechnen und nicht nur eine gute halbserie.

11:13 war die gesamtbilanz von brett 5 von brett 6 9:17 ergibt für das hintere paarkreuz eine gesamtbilanz von 20:30...

das ist etwas dürftig und könnte aus meiner sicht durchaus entscheidend sein sowohl in der klasse als auch bei einem möglichen aufstieg weil die konkurrenz da in der summe etwas stärker aufgestellt ist und der druck auf das vordere und mittlere paarkreuz dadurch auch zunimmt...

aber man wird sehen es wird zwischen freiberg steinheim und neuenstein sicherlich auf ein offenen dreikampf um titel rauslaufen...

Geändert von Turboblock (16.08.2019 um 17:13 Uhr)
Alt 16.08.2019, 20:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brett 5 hat auch in der Mitte gespielt in der Vorrunde.
Die VK ist zudem diese Saison deutlich schwächer als letztes Jahr. Onolzheim z.b. hätte in der diesjährigen Landesliga keine Chance auf die ersten drei Plätze. Aber so ist es eben. Ich denke das die ersten drei Mannschaften der Landesliga alle in der VK nichts mit dem Abstieg zu tun hätten. Einer wird auf der Strecke bleiben, der 2. sollte die Relegation gewinnen.
Alt 20.10.2019, 15:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bisher treffen ja keine großen Prognosen zu.
Aber in jeder kann sich mal irren.
Alt 20.10.2019, 16:08
registrierter Besucher

Idee AW: Herren Landesliga Gruppe 1, Saison 2019/2020

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Bisher treffen ja keine großen Prognosen zu.
Aber in jeder kann sich mal irren.
Das lässt sich so direkt nicht sagen...

Steinheim wird aufsteigen...

Neuenstein kann die erwartungen welche aufgrund ihrer ttr werte berechtigt waren bisher eben nicht erfüllen...

Ihr werdet dann wohl zur stelle sein und ich denke mittlerweile auch dass ihr aufsteigt und seis über die reli...

Neckar-zaber ganz gut könnte sogar dritter werden nachdem neuenstein schwächelt...

Der rest ist eben sehr eng zusammen die trennen nur nuancen und könnte sich somit auch noch verschieben...

bei bibi lässt sich doch auch nie sagen wie sie auflaufen...

Hemmingen ist besser als besagt aber gerade bei ganz jungen spielern sind entwicklungen nicht genau vorherzusehen. Sie scheinen doch stabil und aufstrebend zu sein aber gerade in den klassen hat man auch schon viele junge spieler stagnieren und scheitern gesehen...

Geändert von Turboblock (21.10.2019 um 02:18 Uhr)
Alt 20.10.2019, 16:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wenn man weiß wieviel die Hemminger Jungen trainieren dann kann man eins und 1 zusammen zählen. Selbst der von dir genannte sichere Aufsteiger Steinheim hatte dort etwas Glück. Provoznik hatte z.b. Matchbälle gegen Domagala.
Nächste Woche werden wir mehr wissen wenn wir dann gegen Steinheim verloren haben, oder auch nicht.
Alt 27.10.2019, 14:21
registrierter Besucher

steinheim-freiberg 9:6 auch hier sind meine vorhersagen wieder einmal rasch realität geworden...

Geändert von Turboblock (27.10.2019 um 14:35 Uhr)
Alt 27.10.2019, 14:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gratulation an Steinheim. Viele knappe Spiele. Mit etwas Glück kann es auch anderstrum ausgehen. Zudem ersatzgestärkte Steinheimer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen