Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2019, 14:04
Danieloooo Danieloooo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danieloooo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Dynasty Carbon

Hallo liebe TT Freunde,

Hat von euch schon jemand das Stiga Dynasty Carbon gespielt ? Spielt es sich wie ein übliches Carbon Holz?

Bisher spiele ich das Stiga Ininifty VPS, hätte auch schon das Innerforce ALC getestet aber damit kam ich nur bedingt klar.

Ich suche ein Holz Holz im OFf Bereich mit genug Durchschlagskraft aber auch mit der nötigen Kontrolle. Ich würde gern mal ein Carbon Holz ausprobieren aber eines dass sich nicht typisch Carbon anfühlt...

Habe 12 Jahre nicht gespielt, seit einem Jahr bin ich wieder im Training. Früher habe ich über Jahre hinweg in der bayerischen Auswahl der Jugend gespielt. Denke schon, dass ich die notwendige Technik besitze um ein Carbon Holz zu spielen...

Für Tipps und Anregungen bin ih sehr dankbar
Alt 29.08.2019, 15:03
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Dynasty Carbon

Zu dem Holz gibt es hier im Forum bisher nur wenig, aber mit ein bisschen Suchen wärst Du wohl auf den Thread zur Xu Xin Edition gekommen, die wohl nur ein anderes Aussehen hat:

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=318436

Für Deinen Test suchst Du Dir eines der teuersten Hölzer auf dem Markt aus?

Laut vossi spielt es sich wohl recht weich für ein Carbonholz, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass es sich nicht mehr "typisch Carbon" anfühlt, wenn Dir ein Innerforce ALC schon deutlich zu "carbonig" ist.
Oder gingen Dir die Bälle da einfach zu flach raus und sonst war das Gefühl ok?

Wenn es deutlich weicher oder elastischer als ein Innerforce ALC werden soll, dann wird es schwer mit mehr Power ggü. Deinem Infinity (wenn das 85 Gramm oder mehr hat), oder reicht es gleichschnell?
Alt 29.08.2019, 16:19
xpeakz xpeakz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xpeakz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat dich denn beim Innerforce gestört?

Wenn du ein Carbonholz möchtest, welches etwas steifer als dein Infinity ist und vom Spielgefühl schon in die richtung Vollholz gehen soll. Dann würde ich das Victas Fire Fall FC, Victas ZX Gear In und das Gewo Sensus Carbo Touch empfehlen.
Alt 31.08.2019, 10:02
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Danieloooo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe damals das ALC Innerfroce mit Max Belägen getestet, mittlerweile spiele ich aber 2.0 auf VH und RH.
Beim Inmerforce hat mich gestört, die mangelnde Kontrolle vorallem beim nachziehen auf den ersten Blockball. Hatte das Gefühl, mit angezogener Handbremse spielen zu müssen.
Mir ist besonders wichtig beim *neuen Holz* dass das was ich in den Ball reingebe auch raus kommt. Ich möchte kein Holz dass dieses Gefühl nicht vermittelt...
PS : Dankr für die Vorschläge
Alt 31.08.2019, 12:13
Kernschlag Kernschlag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kernschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du könntest mal das Carbonado 45 testen. Off, gutes Vollholz Gefühl, mir gefiel es beim testen mit medium harten Belägen vom feedback her besser. Lineare Spielweise. Ich fand es besser als ein Infinity. ob der preis gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Dynasty habe ich nicht getestet.
Alt 31.08.2019, 14:44
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Klingt erstmal viel versprechend. Kann mir jemand einen Unterschied der beiden Hölzer erklären bezüglich, Tempo und Kontrolle?
Die Preise im Tischtennis heutzutage sind mehr als fraglich...
Alt 31.08.2019, 15:41
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jedoch wirst weder Du noch sonst wer gezwungen 240€ für ein Holz auszugeben... Für 40€ gibt es ein Donic Ovtcharov Exclusiv Carbon, was ein super Preis Leistung Verhältnis ist. Um Carbon mit Inner Aufbau zu testen optimal.
Alt 31.08.2019, 16:26
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nö. Gezwungen wird niemand aber solange sich Hölzer für um 200* verkaufen wird es sich auch nicht ändern. Ich persönlich bin Fan von Stiga Hölzern....
Wenn man drauf aufpasst hat man ja auch Jahre lang Spaß daran ��
Alt 31.08.2019, 17:47
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Stiga kann halt schon mal zwischen 90-100gramm wiegen. Im Original hab ich es selber zwar noch nicht in der Hand gehabt, aber wenn es von der Verarbeitung so ist, wie bisherige Stiga-Hölzer über 100 Euro und auch darunter, dann würde ich eher zum Nittaku S CZ greifen.
Alt 01.09.2019, 10:32
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Cool! Danke! Wie hat schon mal jemand das Butterfly Innerforce ZLC getestet. Wie wäre hier der Vergleich zum Stiga Dynasty ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen