Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2019, 07:35
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Trainerseminare mit Landestrainer TTBW Daniel Behringer

Hallo zusammen,
wir planen im Jahr 2019 ein Treffen von möglichst vielen Trainern und interessierten Personen aus der Region *Süd-Ost*. Hierbei soll Neues, Interessantes und wissenswertes für das alltägliche Training kennen gelernt, besprochen und (weiter-)entwickelt werden.
Mit diesem Schreiben sind zusätzlich auch Personen angesprochen und eingeladen, welche noch nicht Trainer sind bzw. keine Lizenz besitzen. Ein erstes Reinschnuppern, wie man als Trainer denkt, arbeitet und Ziele mit verschiedenen Spielergruppen zu erreichen versucht, wäre hierdurch relativ zeit- und geldsparend möglich.
Folgende Termine stehen zur Auswahl, wo auch ich sicher mit dabei sein kann:
1. Termin am Samstag, 26. Oktober 2019 in Rißtissen von 09:30 * 12:30 Uhr.
2. Termin am Samstag, 09. November 2019 in Langenau von 09:30 * 12:30 Uhr, anschließend Mittagspause und hiernach nochmals von 14:00 * 16.30 Uhr möglich.
Ich selbst würde dazu tendieren, dass wir uns auf die Termine einigen, welche sich für die meisten unter euch am besten eignen. Daher bitte ich, alle Interessierten, sich bis zum 11.10.19 bei mir per Email unter daniel.behringer1@gmail.com zurück zu melden. Ich werde alle Rückmeldungen sammeln und mich dann bei all Denjenigen im Anschluss daran wieder zurückmelden. Die Termine, welche sich für die meisten unter euch angeboten haben, machen wir im Anschluss daran dann fix.
Kurz noch abschließend zum groben Inhalt bei dem ersten Treffen:
- Vorwiegend soll es zu Beginn darum gehen, Rüstzeug bei der Arbeit mit jungen Kindern (6-8-jährige) und Anfängern zu besprechen
- Zielerreichungstraining & Motivation
- Aufschlag- und Rückschlagverhalten für Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen
- Trainerverhalten im Umgang mit Kleinkindern, Jugendlichen, schwierigeren Jugendlichen/Kindern und Unterschiede beim Umgang mit Mädchen und Jungen
Beim ersten Treffen können wir dann im direkten Austausch unter uns ausmachen, welche Themen sich zukünftig u.a. anbieten. Mir fallen da viele interessante Dinge ein, aber hier sollt ihr euch auf jeden Fall mit einbringen.

Bei Fragen oder Anregungen bitte ich euch, sich bei mir zu melden. Ansonsten freue ich mich auf ein Treffen mit euch allen und angenehmen Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Tischtennis Baden-Württemberg

Daniel Behringer

i.A. Stefan Staudenecker
Alt 30.09.2019, 20:03
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Trainerseminare mit Landestrainer TTBW Daniel Behringer

An sich könnte ich mir schon vorstellen, als Verein dabei zu sein. Da wir am 09.11. 6 Jugendspiele und am 26.10. 5 Jugendspiele und 2 Herrenspiele haben, sind unsere Kapazitäten bereits anderweitig gebunden. Ich finde, solche Termine sollten entweder außerhalb der Punktspielrunde stattfinden oder bereits vor der Meldung der Spieltermine festgelegt und angekündigt werden, damit interessierte Vereine die Möglichkeit haben, spielfrei zu beantragen.
Andererseits muss sich unser Verein zur Zeit eh überlegen, einen Aufnahmestopp einzuführen, da wir zur Zeit regelmäßig in der Adalbert-Stifter-Halle 10 Tische aufbauen, wofür die Halle nun wirklich nicht ausgelegt ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen