|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klebriger Belag gesucht
Moin zusammen,
ich benötige mal Eure Hilfe. Ich suche einen klebrigen Belag. Ich möchte gerne, dass der Ball am Belag kleben bleibt. Ich hatte mal einen Meteor Belag gespielt (20 Jahre her) aber weiß nicht mehr wie der heißt. Nun habe ich mir ein paar klebrige Beläge gekauft (6 Stück), keiner klebt so richtig. Die sind zwar griffig aber halt nicht klebrig. Habt ihr da einen Tipp? |
|
|||
|
|||
AW: Klebrigen Belag gesucht
Da fällt mir der Friendship 729 super FX ein. Aber der ist nur am Anfang richtig klebrig.
|
|||
|
|||
SOULSPIN P16 S klebt ,aber nicht so stark .Den Ball kann man aber schon vom tisch heben.
Wennsrichtig klebrig sein soll DHS Hurricane3,dableibt der Ball eine gefuehlte Ewigkeit am Belag kleben...den H3 mit hartem Schwamm kann man aber nicht wirklich nur mit Armzug spielen, da reisst man sich denselben quasi aus.. |
|
|||
|
|||
Friendship Battle II ist klebrig aber nicht so langsam wie manch andere Chinabeläge. Sehr gut für den Umstieg geeignet.
|
|
|||
|
|||
gibts den auch mit weichem Schwamm?
|
|
|||
|
|||
Nein und richtig klebrig ist er auch nicht lange.
|
|||
|
|||
Was bringt einem die Klebrigkeit? Gut für Verteidigung? Nicht so gut für schnelle Topspins? Rotationswerte aber an sich förderlich?
|
|
|||
|
|||
Dauer der Klebrigkeit kann ich nicht beurteilen, aber mit weicherem Schwamm gibt es den schon, als H3-50.
Weicher heißt allerdings nicht soft nach europäischen Maßstäben, kommt also darauf an, was man sich vorstellt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hauptvorteil ist die enorme Sicherheit im Kurzspiel und beim Gegenspin, wenn denn der Armzug reicht. Außerdem sind die Beläge wenig Anfälig auf Spin bei harten Eröffnungstopspins. Nachteil in der Regel bei frontal getroffen Bällen wie Konter Block Schuss. Das geht soweit, dass bei manchen Belägen auch auf noch so hohe Bälle ein Topspin folgen muss. Die Ausprägung der Vor- und Nachteile hängt aber davon ab wie stark die Klebrigkeit tatsächlich ist. |
|
|||
|
|||
Danke für die Erklärung jcd! Demnach Vorteil beim Verteidigen durch Bremseffekt und Nachteil im Angriff dadurch?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|