Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2019, 18:50
Maily Maily ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Maily ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auswahl an Tischtennis-Tische

Hallo zusammen,
mache hier mal ein neues Thema über Tische auf, da wir uns neue Tische zulegen wollen.

Zur Auswahl haben wir folgende Tische ins Visier genommen:

- Donic Delhi 25
- Andro Magnum SC
- Sponeta S8 - 37
- Joola World Cup 25 S - ITTF
- Gewo SC 25 Premium
- Gewomatic SC 25
- Butterfly Centrefold 25

Folgende Punkte sind uns wichtig bzw. sind ausschlaggebend:

- blaue Spielfläche
- 25 mm Tischplatte
- leichter Auf- bzw. Abbau (insbesondere für unsere Senioren)
- möglichst platzsparende Abstellung/Aufbewahrung
- da kleines Budget möglichst günstig bzw. im Preissegment der o.g. Tische
- Qualität und Spielqualität im Ganzen

Könnt Ihr uns zu den einzelnen Tischen evtl. Empfehlungen geben bzw. zu den Punkten bezogen auf die Tischauswahl Stellung beziehen?

Vielen Dank vorab....
Alt 07.11.2019, 07:16
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswahl an Tischtennis-Tische

Zitat:
Zitat von Maily Beitrag anzeigen
- Donic Delhi 25

- Joola World Cup 25 S - ITTF

- Butterfly Centrefold 25
Kann für die 3 obigen Modelle sprechen. Die Butterfly haben wir selbst in Blau, vorher hatten wir die Joola in Grün und viele andere Vereine im Umkreis spielen mit den Dehlis von Donic (aber auch meist in grün).

Wir sind sehr zufrieden mit den blauen Butterfly Tischen. Sie sind stabil, die Spielfläche ist hochwertig und der Auf- und Abbau ist unkompliziert. Die Joola Tische waren ähnlich einfach, allerdings war dort ein Verschleiss der Räder zu beobachten, der uns bei den Butterfly Tischen nicht so auffällt.

Die Dehli Tische von Donic mag ich persönlich nicht sehr. Die Oberfläche scheint mir seltsam zu sein, ich empfinde den Tisch als sehr "schnell", jedenfalls schneller als unsere eigenen Butterfly Tische.
Alt 07.11.2019, 12:05
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wichtig ist auch euer Ball in Verbindung mit der Oberfläche. Die Donic z.B. sind relativ stumpf. Da bleiben manche ABS Bälle gerne stehen. Der Butterfly ist sehr glatt.
Alt 07.11.2019, 12:57
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Butterfly ist am besten. Tipp: Falls machbar trotz des weiten Weges: TTC OE Bad Homburg verkauft noch einen gebrauchten blauen Butterfly Tisch zum günstigen gebraucht Preis.
Alt 07.11.2019, 21:03
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andro Magnum hab ich zu Hause stehen.ist ok .schlecht zu zerlegen , deshalb ohne Lkw praktisch nicht transportabel .Hat mit jesusaufwand in alle Teile zerlegt grad mal so i. Einen Caddy Maxi reingepasst.
Die Tischfläche ist Pressspan und nicht sehr robust , der Tisch ist eher rau und nicht langsam.

Im Verein haben wir Joola ,Donic,Xiom(teurer kernschrott)sowie Butterfly Centrefold und Sponeta s8-37.
Die hochwertigem Sponeta machen einen guten Eindruck .
Das Rollenthema bei Joola und Donic kann ich bestätigen ,da
Ist keine gute Qualität verbaut
Alt 08.11.2019, 06:33
Maily Maily ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Maily ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo nochmal und danke für bisherige Infos!

Wir spielen die Sanwei Plastikbälle (eher etwas langsam und bleiben eher stehen...).

Von den Infos bisher (nicht nur im Forum) sieht es eher nach einer Entscheidung zwischen Sponeta S8-37, Gewo SC 25 Premium und Butterfly Centrefold 25 aus.
Butterfly habe ich bzgl. Spielverhalten, Qualität sowie Auf-/Abbau-Beschaffenheit nur positives vernommen. Gewo habe ich wenig Info und Sponeta habe ich eignetlich auch nur positive Infos erhalten.
Vielleicht kann noch jemand etwas zu Gewo bzw. zu den 3 Herstellern sagen...?
Danke u. Gruß, Maily
Alt 08.11.2019, 17:26
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kannst auch Mal nach san-ei gucken, wir haben vor 2 Jahren WM Tische von denen bekommen für günstiges Geld. Oberfläche ist zwar türkis, sind aber um Welten besser als die Andro Magnum aus 3 Generationen die wir haben. Habe aber keine Ahnung was die für Modelle haben und ob freier Verkauf etc.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen