Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2006, 22:21
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
(langsamere) Alternativen zum Andro Plasma 430

Wie im Titel schon erwähnt suche ich eine langsamere Alternative zum Plasma 430, den ich in 2,0mm getestet habe (siehe auch hier).

Ansich gefallen mir der Schnitt und der Druck, den die Bälle durch den Plasma 430 erhalten, schon sehr gut, aber sobald ich es mit richtig viel Spin oder richtig harten Schüssen versuche, gehen mir die Bälle reihenweise über den Tisch... Außerdem sind diese wirklich enorm verkürzten Bewegungen im Kurz-kurz nichts für mich. Ich möchte schon ein bissl mehr durchziehen müssen. Ich denke es muss da einen anderen Belag geben (eventuell ist es sogar schon der naheliegende Plasma 380), mit dem ich zwar vollere Bewegungen machen muss, dafür aber auch richtig viel Spin und Tempo reinkriege ohne ständig darum bangen zu müssen, dass der Ball den Tisch verfehlt.

Hier einige Beläge die ich als (langsamere!) Alternativen in die engere Auswahl genommen habe. Mir kommt es dabei vorallem auf richtig schön viel Spin und eine gute Kontrolle beim Power-Schuss an, da mein Vorhandspiel vorallem auf spinorientierten Topspins und dem Schuss als Endschlag basiert.

Wie würdet ihr folgende Beläge vom Spin her im Vergleich zum Plasma (430) sehen?
Welcher der genannten Beläge hat eurer Meinung nach den meisten Spin?

- andro Plasma 380 (T 96, K 92, E 101)
- JUIC Shenron (T 94, K 96, E 94)
- JUIC Spin-Spiel Ultima (T 88, K 100, E 100)
- Yasaka ZAP-Spin (Tempo 18/20, Kontrolle 17/20, Spin 19,5/20)

Shenron, Spin-Spiel Ultima und ZAP-Spin würde ich dann jeweils frischgeklebt spielen.

Zum Vergleich:
- andro Plasma 430 (T 105, K 80, E 103)

Ihr dürft natürlich auch gerne eigene Vorschläge machen!

Liebe Grüße,
CH4OS

Geändert von CH4OS (19.06.2006 um 22:36 Uhr)
Alt 20.06.2006, 14:57
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (langsamere) Alternativen zum andro Plasma 430

kann dir den plasma 380 in 1,6mm wohl empfehlen. sehr gefühlvoll, recht langsam bei blocks, kann aber beim schnellen Spiel sehr druckvoll werden.

ob er nun wirklich das spielen kaputt macht, kann ich dir schwer sagen. ich habe wie gesagt mit dem revolution quad 420 in 1,8mm nur fünf minuten gespielt. glaube aber nicht, dass man sich damit seine technik irgendwie verliert. es war einfach nur ungewohnt. sowas kann man ja auch damit vergleichen, dass man nach einer kleine pause nicht mehr so viel gefühl hat. jeder belag spielt sich halt anders. den quad würde ich dir aber erstmal nicht empfehlen, da er doch ein stürck schneller ist. mich wundert eigentlich nur, dass dir der belag auf einem ALL Holz viel zu schnell ist. Meiner Erfahfung nach sind die ALL Hölzer totale Bremsen. Aber hängt natürlich vom Spiel ab. Ich habe halt das Ziel vom Allround-Spieler zu einem Angriffspieler zu werden.

Grüße
Dennis
Alt 20.06.2006, 15:07
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halema
mich wundert eigentlich nur, dass dir der belag auf einem ALL Holz viel zu schnell ist. Meiner Erfahfung nach sind die ALL Hölzer totale Bremsen. Aber hängt natürlich vom Spiel ab. Ich habe halt das Ziel vom Allround-Spieler zu einem Angriffspieler zu werden.

Grüße
Dennis
Also ich kann das überhaupt nicht bestätigen, dass ALL Hölzer (zumindest das andro Kinetic ALL+) totale Bremsen sind. Ich will gar nicht wissen, wie der Plasma 430 sich auf einem OFF oder gar OFF+ Holz spielt.

Ich habe auch das gleiche Ziel: Vom Allround-Spieler zum eher offensiveren Spieler zu werden. Allerdings scheint mir da der Plasma 430 auf diesem Stück meines Weges (zumindest vorerst) eine ganze Nummer zu groß zu sein.

Werde es dann auch auf jeden Fall mal mit dem Plasma 380 in 1,6mm probieren. Vielen Dank für den Tipp!

Grüße,
Markus
Alt 20.06.2006, 15:49
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Am meisten Spin wirst du wohl mit dem juic spinspiel erreichen wegen der klebrigen Oberfläche. Als nächstes dürfte gleich der Yasaka ZAP kommen. Der hat anfangs eine leicht klebrige Oberfläche und nach ca. 2 Stunden Spielzeit ist sie hochgriffig wie etwa beim Tackifire. Wenn du keinen allzu weichen Belag willst würde ich vom ZAP aber die Speed version nehmen. Der hat einen etwas härteren Schwamm mit 43°.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen