Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2020, 20:13
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz mit langem und kräftigem Griff?

Ich brauche ein Holz mit einem langem und vor allem möglichst kräftigem Griff. Ich spiele z.Z noch ein Donic Persson Powerallround mit anatomischem Griff, der mir aber viel zu dünn ist. Ich hatte es schon mal mit Griffband versucht, aber das fühlt sich für mich nicht gut an, da fehlt das Gefühl. Kann mir jemand ein ähnlich schnelles und leichtes Holz empfehlen (spiele als Beläge Hexer Duro)?
Alt 06.02.2020, 22:03
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Holz mit langem und kräftigem Griff?

Die Donic New Impuls Serie dürfte hier passen!
Alt 07.02.2020, 00:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nimm dein Holz und lass dir von einem Holzbauer einen passenden Griff dran bauen.

Was nutzt dir am Ende ein Holz, wo der Griff super ist, aber die Spieleigenschaften eine Katastrophe?
Alt 07.02.2020, 16:41
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Lara,

wenn du ein Holz mit etwas dickerem Griff suchst, kannst du dir ruhig mal die anderen Donic Hölzer anschauen, einige Griffe sind schon relativ dick, vielleicht auch besser Konkav nehmen.. evtl. auch eine Senso Varianten, die kommen mir oft etwas dicker vor... z. B. Ovtcharov V2... aber leichte Hölzer mit langen dicken Griff sind nicht so gängig Sonst nochmal die Tibhar Hölzer oder Stiga mit Legend Griff anschauen.

Geändert von Flipo (07.02.2020 um 16:45 Uhr)
Alt 07.02.2020, 17:08
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das GEWO Robles Off konnte passen. Einfach ein leichteres auswiegen lassen, dann sollte das vom Griff her passen.
Alt 12.02.2020, 11:31
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied

roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den nächsten paar Wochen bringt Butterfly ein Holz "Omar Assar" auf den Markt. Das wird eine Premiere bei Butterfly weil sie hier 4 Griffvarianten anbieten werden, eine davon wird länger und dicker als normal.

Ich bin sehr gespannt das zu testen wenn es raus kommt und hoffe, dass auch das Blatt mir so gut gefällt wie die Griffgröße.
Dima hat auch einen verlängerten Griff an seinem Holz. Wenn die das bei Omar Assar auch in Produktion geben kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch Dimas Holz mit dem vergrößerten Griff anbieten. Hierzu gibt es aber leider noch keine Garantie - und das Dima Holz wird wohl erst im Herbst kommen.
Alt 12.02.2020, 12:02
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Butterfly und grössere Griffe? Das wäre eine Weltneuheit, in Anbetracht der Verarbeitung würde ich jeden zu Butterfly Hölzern mit dem Zusatz "Nittaku" S-Series raten, die sollte man mal in die Hand nehmen. Die New Impuls Reihe soll da auch sehr gut sein. Tibhar hat da auch einiges an Hölzern im Angebot.
Alt 12.02.2020, 14:44
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ roman_wall-> Sponsort Dich Butterfly oder einfach nur total überzeugt von der Marke und Produkten!? 🤘🏻🏓

Das Tibhar Force Pro Black Edition kann ML-Sporting leicht auswiegen und ist in gerade sehr kräftig und lang genug. Zudem ein wirklich gutes Preis Leistung Verhältnis
Alt 12.02.2020, 14:55
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja svennie hat recht, hatte es und war mir zu dick. Habe es verkauft an einen der es schon spielt. Wegen dem dicken Griff.
In konkav meinte er ist es noch etwas dicker.
Ein sehr gutes Holz
Alt 12.02.2020, 15:25
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Avalox P 500 AN /P 700 AN haben ziemlich dicke Griffe.
LG iras-top
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen