|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mal was Neues: KN für die RH gesucht
Moin Leute,
gefühlt ist das hier "einer von 80mio." KN auf RH Threads. Aber den passenden habe ich dennoch nicht gefunden -daher jetzt auf diesem Wege: Zu meinem Spiel: ich spiele vergleichsweise aggressiv und versuche immer selbst den ersten Angriffsball zu spielen, grundsätzlich durch RH-Flip und auf 3/4tel der Platte und weichen eröffnungs-TS. ich bleibe anschließend grundsätzlich in tischnähe und spiele mit der RH vergleichsweise passiv mit Blockbällen. "Die perfekte KN" wäre für mich also eine, die eine Spur schnittunempfibdlicher ist, die RH-Flip und Eröffnung zulässt und das Blockspiel durch etwas geradere Bälle gefährlicher macht. Aktuell spiele ich den xiom Vega Euro Getestet hab ich friendship 802-40 (glaube ich) spielte sich absolut tot und unschön. N ziemlich alter Spectol, war auch nix für mich Hexer Pips plus: war ziemlich angenehm, grundsätzlich ist gegen den störeffekt nichts einzuwenden, es war jedoch bei weniger Tempo im Spiel häufig unkontrolliert. Daher hatte ich über Hexer pips ohne plus oder blowfish nachgedacht, allerdings sollen die so schnell sein, mit dem Vega Euro bin ich ja eher kontrolliert unterwegs. Eine Einschätzung von euch dazu wäre klasse, gerne mit (Test-)Empfehlung (zu den o.g. Belägen) Ps: Verzeihung an alle, die jetzt auch einen Ohrwurm von dem..."schönen" Lied haben Lg Nick
|
|||
|
|||
AW: Mal was neues: KN für die RH gesucht
Den Moristo SP schon mal probiert?
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=217579&page=3
|
|||
|
|||
Du könntest es auch Mal mit einem Butterfly Impartial XS probieren
|
|
|||
|
|||
Moin,
wäre schon interessant ob Du den 802-40 oder einen anderen 802 (802-1, 802, Mystery-Schwämme) gespielt hast. Da gibt es deutliche Unterschiede. Imho sollte der 802-40 für ein kontrollierteres KN Spiel genau richtig sein. Ähnliches Kaliber: Speedy Soft oder Spinpips. Dein Anforderungsprofil sehe ich eher bei klassischen KN. Spielt sich halt anders als (katapulitige) NI und brauchen Eingewöhnungszeit. Wenn Dir der 802-40 tatsächlich zu lahm war, dann helfen nur moderne KN mit mehr oder weniger FKE. Waran in 1,5 oder 1,8 habe ich gespielt und geht sehr gut für eine aggressivere Rückhand. Der Degu spielt sich etwas allroundiger und Kontrollierter, ist auch schnell genug. Die anderen sind die üblichen Verdächtigen: Moristo SP, Beautry,Blowfish, Firestorm usw. Wenn Du die alle durchprobierst, ist das gut für das BIP. Würde nicht versuchen, die letzen 3 Prozent bei der Belagoptimierung rauszuholen, sondern lieber bei einem bleiben und die Feinheiten rauskitzeln. Kontrolle und Geschwindigkeit sind eben umgekehrt proportional. Noch was zum Unterschied bei der Kontrolle von KN zu Deinem Vega: KN verzeiht Stellungsfehler lange nicht so gut wie NI. Du kannst schlechter noch mit dem Handgelenk korrigieren um den Ball noch auf den Tisch zu bringen. D.h. gute Beinarabeit ist wichtig. Am besten immer hinterm Ball stehen. Grüße Claus
"Volltrunken ist man, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe liegen kann." (Harry Rowohlt in Mainz, 28.11.2002) Geändert von ClausTrophobie (27.02.2020 um 12:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus,
nach vielen Tests der von dir schon genannten üblichen Verdächtigen bin ich beim TSP Spinmagic in 1,5 gelandet.Für mich die eierlegende Wollmilchsau! Alle von dir genannten Schläge gehen bei mir etwas besser als mit allen anderen getesteten Belägen.Er kann nichts wirklich gut und nichts wirklich schlecht.Perfekt für mein Allroundspiel auf der Rückhand.Bei mir heilte er die TesteritisLeider findet man im Netz nicht so viel über den Belag. Du musst nur etwas weichere Beläge mögen und dem Belag etwas Zeit geben. Gruß Sam
|
||||
|
||||
Seit ich Tischtennis spiele habe ich einen NI-Belag auf der Rückhand gespielt, Zuletzt einen Tenergy 80 (Niveau: Landesliga/Verbandsliga)vor 3 Jahren oder so....Gerade in höheren Ligen war ich doch sehr anfällig mit der Rückhand , sodass ich den Entschluss gefasst habe es mal mit einer KN zu probieren.
Zu Beginn testete ich den Degu, Block/Konter und auch die Eröffnung funktionieren super. Vorher haben spinnige Bälle in meine Rückhand gereicht,sodass der Block zu hoch kam und ich in die Halbdistanz musste. Wer von NI auf KN umsteigen möchte, sollte den auf jeden Fall testen. Dabei darauf achten, dass beim 1.5 der Block sehr sicher funktioniert, allerdings die Eröffnung etwas darunter leidet....in 1.8. genau andersherum, ging zumindest mir so...Ich habe mich deshalb für den 1.8 entschieden.... Nach ca. einem halben Jahr bin ich dann zu Butterfly, weil Vorhand und Holz auch von Butterfly ist. Dort habe ich mich dann an den Challenger attack herangetastet (1.9 und 2.1) ...Nun spiele ich seit 1,5 Jahren den Flarestorm II von Butterfly, auch hier habe ich erstmal dünn angefangen und bin nun bei 2.1. Angenehmer Anschlag, spinnige Eröffnungen, auch mal n spinniger Schupf (ist von KN nicht unbedingt zu erwarten und überrascht den einen oder anderen).
|
|||
|
|||
ggf. wäre mein allseits geliebter Juic Masterspin Special noch eine Lösung (Mittellange Noppen allerdings).
|
||||
|
||||
Die "bravste"Noppe die ich getestet habe ist der Dr.Neubauer Nugget.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, ich hab mich schon gewundert, dass jean luc picard nicht gleich den masterspin empfohlen hat
![]() Werde mal etwas über den degu und moristo sp o.ä. nachlesen und umhören ob jemand in meinem umfeld noch einen liegen hat. Spinmagic hört sich rrcht weich an, hab natürlich keinen Vergleich gesehen, abrr das hörte sich schon sehr schwammig an
https://www.youtube.com/watch?v=M36u2CQi6R0 Geändert von nck (28.02.2020 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun, eine gute Spieleröffnung bekommt man nur mit griffigen KN gut und sicher hin, die natürlich auch auf gegnerischen Spin empfindlicher reagieren und wenig Störeffekt haben.
Der Degu ist eine recht spinnige nicht zu schnelle KN, das könnte passen. Wenn der Degu zu langsam ist, könnte man einen Victas 102 probieren. Der Moristo SP passt m.E. eher nicht, da er in der Eröffnung aufgrund des flachen Ballabsprungs recht anspruchsvoll zu spielen ist.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neues spiel, neues glück | Chris Cross | Bayern allgemein | 0 | 15.03.2008 15:05 |
Neues Material Gesucht Für Die Neue Saison!!! | flob | Noppen innen | 7 | 10.04.2007 12:20 |
Neues Spiel, neues Holz | Feanor1990 | Wettkampfhölzer | 11 | 16.02.2007 13:09 |
Neues Spielsystem.. neues Material! | nub | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 04.05.2006 16:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.