|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
planlos, lange noppe
sers. ich bin eigentlich gnadenloser angriffsspieler, aber gegen manchen gegnern sehe ich einfach nur blind aus, ich war vor nen paar monaten in wernigerrode und durfte gegen 2 leute spielen die verbandsliga(oberliga spielen. beide hatten rückhand ne lange noppe drauf. habe derbst topspin gespielt und die ham geschmeidig reingehackt, wo der ball rüber kam, hab ich mal derbe abgekotzt. soviel unterschnitt wie da drinne war, hatte ich noch nie zuvor gesehen und gespührt. weil die damit alle weggeowned haben hab ich mir so gesagt, ich befasse mich mal mit dem thema lange noppe.
was gibt es alles für noppenarten (langnoppen) und worin bestehen die unterschiede, bei noppen mit schwamm ohne schwamm und dickem schwamm. habe gehört das die hälse griffig sein können und die nippel glatt, was hat es damit auf sich? kann mich mal jmd einweihen, ich würde mir zu testzwecken mal 2-3 noppen holen und ausprobieren thx im voraus. |
|
|||
|
|||
AW: planlos, lange noppe
Man kann, gerade zu diesem Thema, wirklich mal die Suchfunktion benutzen!
(Leider hat der Smiley mittlerweile wirklich einen "langen Bart") Geändert von Picot (27.07.2006 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
es gibt mehr als 100 threads in diesen forum, und auch wenn man immer die suchfunktion nutzen würde, wäre hier im forum bald gar nichts mehr los, denn es ist nahezu jedes thema behandelt worden. des weiteren weiß ich gar nicht nach was ich suchen soll. sorry.
wegen solche aktionen haben einige große foren schon an niveau verloren. ich bitte das zu berücksichtigen. |
|
|||
|
|||
Gerade weil es schon so viele Threads gibt, wird das Ganze doch erst so unüberschaubar.
|
|
|||
|
|||
macht jmd zu, oder kann ich optimistisch sein das ich noch eine antwort erhalte. rumspammen bringts ja auch nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
ich will damit nicht in der saison spielen, ich möchte nurmal selber noppen ausgibig testen, vielleicht komme ich dann gegen ner glatten noppe besser klar. denn das musste ich heute wieder spühren.
nen junger bengel, kreisklasse mit lange glatte noppe. ich ging 1:3 unter. ne griffige macht mir überhaupt kein problem, nen anti is auch ganz einfach zuspielen, aber gegen ner langen glatten noppe sehe ich kein kraut. und wenn ich nebenbei ne noppe spiele, kann ich auch nen paar sportsfreunde ärgern ^^ |
|
||||
|
||||
Den meisten Schnitt in der Abwehr bekommst du aber sicher mit einer griffigen LN rein wie Feint oder Curl!
Mit GLN gibst du nur den Spinn den der TS Spieler erzeugt wieder zurück als US. Wenn du in eine GLN also wenig TS Spielst bekommst du wenig US zurück. Genau so sieht es bei US aus – wenig US in die GLN und du bekommst nur wenig TS zurück. Ja es gibt GLN mit griffigen Hälsen und glatten Köpfen (so heißen die Nippel) – das sind Beläge wie Devil, Piranja FD, Alligator oder Fakir Dann haben wir noch GLN mit glatten Hälsen und Köpfen wie die Neubauer, Hallmark,... Eine komplette Auflistung ist ein anderes Thema, wurde denke schon beschrieben, daher wirklich die Schuchfunktion verwenden! Je glatter der Belag um so besser wird der Spinn erhalten und zurück gespielt, dazu verwendet mal Belage wie den SB. Sind die Hälse griffig ist man variabler und kann damit NoppenTops spielen und ist damit variabler. Uli
|
|||
|
|||
Mhm, ich würde behaupten, dass man mit glattnoppen am tisch mehr Untzerschnitt schafft, wenn auch erst nachm dem x-ten Topspin aber dennoch.
Bei griffigen Noppen in der langen Abwehr ist es ja sozusagen immer ein "neuer" Ball, dazu kommt die längere Flugzeit, sprich es geht Rotation auf dem Weg verloren. Beim GLN Block addiert sich der Spin, wenn der gegner planslos immer mehr Saft in seine Tops gibt. Macht euch nicht über die Ausdrucksweise des Schuherväufers lustig. gewöhnen wir uns lieber an die gaming Sprache, denn besser wird das sicher nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
du hast recht – es kommt darauf an wie er den TS zurück spielt! Bei einem Block Spiel am Tisch bekommt man mehr Spinn mit einer möglichst GLN zurück, sprich der Spinn des TS wird beim GLN Block erhalten und man bekommt fast den gesamten eigenen TS als US zurück. In der langen Abwehr hat die griffige LN Vorteile, denn dort addiert sich der Spinn der griffigen LN zum TS. Natürlich geht auf dem Weg einiges an Spinn verloren, dennoch bekommt man mit griffigen LN mehr US bei tischferner Abwehr in den Ball als mit GLN Gruß Uli
|
|