Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2006, 13:35
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 273
Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness Skyline 3

sers junx. ich schau mich gerade nach china/japan beläge um. und ich hab ich den skyline 3 und die anderen entdeckt.
hat den schonmal jmd gespielt? wenn ja, wie hart ist er wirklich, und wieviel spin kann man damit rausholen.

thx im voraus.

Geändert von Al_bundy (08.08.2006 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2006, 15:16
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs skyline3

Hi
Guckst du hier gibts schon zahlreiche Antworten auf deine Frage!
http://www.ttnews.de/forum/showthread.php?t=35466

M.B.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2006, 16:21
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 273
Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs skyline3

da steht was über den skiline 2
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2006, 18:01
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs skyline3

und, wenn du auf seite 2 des threads klickst (beiträge von müslibob, legout-fan), auch etwas über sl3. SInd zwar erstmal nur 1,5 beiträge -man hofft, von legoutfan noch mehr zu lesen, aber besser als nix.

madmatt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2006, 11:31
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 273
Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs skyline3

ja zum skyline 3 steht etwas drin, aber nicht zu den Gxxx
kann mir da jmd helfen?
ich bräuchte nur die härtegrad angaben vom g777 und g888

Geändert von Al_bundy (10.08.2006 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2006, 12:15
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs skyline3

Moin

Ich hab nur den G666 gespielt die anderen nicht.

Gibt wieder Gravierende Unterschiede zwischen Rot und Schwarz.

Grundsätzlich lässt sich der Schwarze besser spielen da er weicher und Griffiger ist als der Rote.

M.B.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2006, 12:20
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 273
Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs skyline3

dann werde ich mir nur schwarze ordern, wenn überhaupt, wenn die über 42° liegen, dann lass ich lieber die finger davon.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2006, 13:11
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 106
karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs skyline3

ich habe auch schon ein paar schwarze G666 gespielt. Der Obergummi war etwas weicher als der des Hurricane 3, der Schwamm war der gleiche, also recht hart.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.08.2006, 16:26
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Beiträge: 351
jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs skyline3

Also, ich hab jetzt den Skyline 3 2.2 schwarz aus China bekommen in 39° (DHS-Schwammhärte) und gestern gespielt.

Material:
Stiga Super Carbon (das neue nicht so harte)
vh: Skyline 2.2 schwarz
Vorkleben: zwei schichten Normalkleber+ eine Schicht Energ halbnass und dann auf n versiegeltes Brett (halben tag davor)
normele Klebung: 2 Schichten
rh: Bryce 2.1 rot (mein ehemaliger Vorhandbelag)
Klebung: zwei Schichten

der skyline 3 war etwas härter als der Bryce.

Topspin:
Es gelingen sehr gut aufgrund des klebrigen Obergummi langsame Topspins; hierbei ist die Flugkurve relativ hoch(vgl. Sriver FX). Die Stärke allerdings liegt beim schnellen Topspin mit mittleren Spin. Er entwickelt eine flachere Flugkurve als der Bryce (den hab ich vorher auf der vh gespielt), sodass man den ball besser nicht fallen lassen sollte. Vor allem bewirkt dies eine sehr hohe Effektivität beim ersten Topspin, die dadurch alle sehr weit an die Grundline kommen und extrem flach mit viel Tempo gespielt werden können. Dieses Spielgefühl ist gewöhnungsbedürftig, wenn man keine Beläge mit flacher Flugkurve gewöhnt ist.
Die Kontrolle ist vor allem beim langsamen Top durch das klebrige Obergummi sehr gut.

Gegenspin:
Er entwickelt enormes Tempo (vgl. Bryce) und eine flache Flugkurvem, sodass die Gegentops nicht zu weit vom Tisch gespielt werden sollten.

Schuss:
Bei normal harten CHina-Belägen immer deutlich besser als bei Jap/Eoro-Belägen.

Block:
Blockeigenschaften sind gut, da beim passiven Hinhalten der Belag nicht so sehr katapultiert wie Japan oder Euro Beläge. man kann selbst stärkste Granatentopspins ohne großen Aufwand blocken. Vorsicht allerdings bei langsamen Tops mit starken Spin, da das Obergummi recht spinempfindlich ist.

Unterschnittabwehr:
Eigentlich spielt man mit so einem Belag keine Abwehr. Aber es ist denn noch sehr gut umsetztbar.

Spiel überm Tisch

Schupf:
Viel Unterschnitt möglich und sehr gute Plaztierungsmöglichkeiten durch klebriges Obergummi. selten Schupffehler.

Flip:
Durch sein Klebriges obergummi ist der Flip sehr gut spielbar vor allem im vergleich zu Jap/Euro- Belägen. Selbst kurze unterschnittene Bälle lassen sich problemlos flippen.

Kurzlegen:
hervorragen durch geringen Katapult bei langsammen Schlägen und klebriges Obergummi

Zusammenfassung:
Der Belag hilft einem enorm bei der Umsetztung und Optimierung der Effektivität von allen Topspinvarianten, wobei jedoch der schnelle erste Topspin nahe am Tisch die größte stärke des Skyline 3 ist.
Die zweite stärke besteht vor allem im Spiel überm Tisch
Man ist also insgesamt besser beraten nahe am Tisch zu bleiben.
Insgesamt verhält er sich bei langsamen Schlägen relativ undynamisch und erzeugt viel Spin durch das Obergummi, bei harten Schlägen mutiert der Beläg und wird sehr schnell und durchschlagskräftig, weil der harte Schwamm Tempo macht.

Spielerprofil:
Der Spieler sollte eine große Beschleunigung beim Topspin haben um die Schwammealstizität mitzunutzen und nicht nur das Obergummi zu beanspruchen. Andernfalls kann man das wahre Potential von Chinabelägen nihct ausnutzten.
Er sollte des weiteren eher Tischnah agieren und den Ball nicht zu offt in der fallenden Phase nehmen.

Tip:
Immer genug Kleber rauf.
Wers klebriger mag nehme einen 729er oder den H3.
Wem das ganze noch zu hart und unkontroliert, nehme ein weiches Holz
Holzempfehlung für alle chinesischen Beläge sind alle elastischeren bis fast steifen Stiga Hölzer (nach dem Vorbild der meisten Top-Chinesen).Allerdings ist ein Skyline, der weicher ist als H3 oder manche 729er, auf vergleichbar weichen Carbonhölzern spielbar...sonst keine China-Beläge auf Carbon

MfG

Geändert von jimmyso (10.08.2006 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.08.2006, 16:40
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dhs skyline3

Moin

Nur mal so ne Frage!

Dein Skyline 3 in 2,2 Schwarz müsste doch den Härtesten Schwamm haben in Blau oder?

man muss aber dennoch sagen das der Skyline 3 einer der Dynamischsten aller Chinabelägen ist!

M.B.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Double Happiness Skyline 2 und NEO Skyline 2 flügerl2001 Noppen innen 9 04.03.2018 14:55
DHS Double Happiness Skyline 3-60 -user- Noppen innen 100 16.05.2017 08:34
DHS Double Happiness NEO Skyline 2 Fabi2608 Noppen innen 48 21.02.2017 23:37
DHS Double Happiness Skyline Beläge allgemein Achraf Sebbata BVB Noppen innen 132 13.03.2014 21:13
DHS Double Happiness Skyline TG 2 Der_Noppenkoch Noppen innen 2 22.10.2006 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77