|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer ist der beste DRUMMER aller Zeiten?
Wer ist für euch der Größten am Schlagwerk, der Trommelgott schlechthin?
Für mich: 1. Lars Ulrich (Metallica), 2. Nikko McBrain (Iron Maiden) 3. Joey Jordison (SlipKnot) P.S.: Hoffe das ganze gibts noch nix, die SuFu hat zu "Schlagzeuger" und "Drummer" keinen eigenen Thread ausgespuckt
|
||||
|
||||
AW: Wer ist der beste DRUMMER aller Zeiten?
Aber Hallo, die Top 12 :
1. Keith Moon 2. John Hiseman 3. Nippi Noya 4. Pete Escovedo 5. Ginger Baker 6. Carl Palmer 7. Rob Townsend 8. Sam Clayton 9. Mino Cinelu 10. Nick Kershaw 11. Corky Laing 12. John Bonham Ersatzmann: Billy Cobham So isses und so bleibt's (in engen Hosen reibt's...) .
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (10.08.2006 um 10:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
1. Steve Gadd
2. Ginger Baker 3. Simon Philipps 4. Keith Moon 5. Billy Cobham 6. Phil Collins 7. Jim Capaldi 8. Carl Palmer 9. John Bonham 10.Chester Tompson |
|
||||
|
||||
1. John Bonham
2. Keith Moon 3. Dave Lombardo 4. Nicko McBrain 5. Bill Ward ... |
|
|||
|
|||
Steve Gadd
kleines Beispiel http://drummerworld.com/Sound/gadd/6..._love_play.mp3 Videos und Infos zu allen Drummern gibts auf www.drummerworld.com Geändert von fuxi (10.08.2006 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wundert mich auch nicht , daß dort John Hiseman* als der allerbeste Techniker überhaupt beschrieben wird. * Wie will man hier mit reden, wenn man den überhaupt nicht kennt.... ?
|
||||
|
||||
Hm, wie bei eigentlich allen Umfragen dieser Art gäbe es zig Leute, die in Frage kommen. Letztendlich ist es wohl auch zu großen Teilen eine Frage des persönlichen Geschmacks und natürlich wird kaum einer alle fraglichen Drummer wirklich gut kennen
Von den bisher aufgezählten kann ich vor allem Simon Phillips und Phil Collins nochmal bestärken Hinzufügen würde ich auf jeden Fall noch Max Weinberg sowie Jeff Porcaro Außerdem gefällt mir Ricky Lawson ganz gut, auch wenn ich nur ab und zu mal was gesehen/gehört habe, wo er als "Gastmusiker" dabei war und nichts eigenes bisher. Den meisten vermutlich leider unbekannt, aber mit einer unglaublichen Technik und Präzision ausgestattet ist Dave Weckl (früher Mitglied bei Chick Corea) Und wenn wir gerade schon beim Jazz (im erweiterten Sinne) sind, so darf man natürlich Peter Erskine nicht vergessen, einer der ganz großen im Jazz-Bereich. |
|
||||
|
||||
Ainsley Dunbar glatt vergessen...
- Schliesslich war seit den 60er Jahren bis heute kein anderer Rock- und Jazz-Drummer so ausgebucht und begehrt: Niemand hat auch nur annähernd bei so vielen Bands und auf so vielen Alben mit gespielt....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine Nummer 1 ist eindeutig Lars Ulrich...sensationell was der mit den Drums macht.
|
|