|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TT im Freien?
Hallo zusammen.
TT im eigenen Haus (sprich Keller/Garage) ist ja eine der wenigen Möglichkeiten zurzeit, sich als TT-Spieler indoor seine Form zu bewahren. Doch was ist mit outdoor? Es gibt ja nun nicht gerade wenige Outdoor-"Platten" - siehe pingpongmap.net, wenn auch einige davon auf Spielplätzen stehen, welche ja nicht benutzt werden dürfen. Was haltet ihr von der Idee? Zählen Tische auf Spielplätzen tatsächlich zum Verbot bzw. ist Outdoor-TT überhaupt erlaubt?
|
|||
|
|||
AW: TT im Freien?
Um die Spielplätze und Schulhöfe würde ich generell einen Bogen machen.
Bei irgendwelchen freistehenden Tischen könnte man mit der "Sport im Freien zu zweit"-Regelung argumentieren und auf den durch die Tischlänge gegebenen Abstand zwischen den Spielern argumentieren. Ich möchte diese Diskussion allerdings mit keinem Ordnungshüter führen und weiß auch nicht, ob das Spielen generell so ein gutes Signal sendet ... Abgesehen davon, so sehr ich das Spiel liebe und schon bei leichtem Wind im Garten oder auf einem selbst gebauten Tisch viel Spaß hatte: besser nicht gespielt als auf Beton mit Stahlnetz gespielt ![]() |
|
|||
|
|||
Ich kann Power-Seven nur zustimmen.
Solltest du auch noch deinen Wettkampfschläger verwenden wollen, kannst du dir sofort neue Beläge bestellen, denn die sind ausschließlich für die Indoorverwendung hergestellt.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Und zu zweit nebeneinander Joggen/Laufen sendet ja auch kein schlechtes "Signal", genauso Rad fahren zu zweit. Warum sollte es also beim TT spielen anders sein? Schließlich stärkt jeglicher Sport das Immunsystem und dieses ist das wichtigste Werkzeug des Körpers im Kampf gegen Krankheiten, das kann doch keiner schlecht finden, oder? ![]()
|
|||
|
|||
Dann viel Spaß beim Testen.
Und nach Monty Python: "Seelig sind die Skifahrer."
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn ich draußen "Tischtennis" spiele würde ich das nicht mal als solches bezeichnen. Und meinen Wettkampfschläger würde ich im Leben nicht dafür benutzen.
Das ist aber nur die Sichtweise eines Vereinsspielers ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Im hiesigen Polizeibericht lese ich immer öfter, dass Anzeigen wegen Hausfriedensbruch erlassen werden.
...einmal weil ein junger Mann alleine Basketbälle auf einen Korb geworfen hat (und hierzu eben über den Zaun auf die Schulsportanlage geklettert ist) ....und einmal weil einer auf einer Tartanbahn alleine seine Runden gedreht hat (auch über den verschlossenen Eingang geklettert). Scheinen da sehr rigide zu sein, ähnlich wird es wohl sein, wenn TT auf einem Spielplatz gespielt wird. Geht also drum, ob die "Austragungsstätte" momentan geschlossen ist oder nicht. An sich kommt's wohl aufs Bundesland drauf an, welche Ausgangsbeschränkungen hier gelten. Ob gleicher Hausstand oder nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Freunde, nicht in häuslicher Lebensgemeinschaft, aber zusammen auf der Arbeit, in der Mittagspause frische Luft schnappen und gemeinsam spazieren, schwups, 500 Euro und Gebühren weg. Bescheid liegt mir vor, kein Witz!!
|
||||
|
||||
Steinplatten sind in Nürnberg durch Bänder sichtbar abgesperrt.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
voc oder voc-freien kleber | delphin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 13.08.2011 16:00 |
Dicke und Eigenschaften von der Klebeschicht der VOC freien Kleber | tomji | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 4 | 05.06.2008 06:40 |
Ist Tischtennis im Freien gut oder schlecht für die Technik? | xybot | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 28.05.2005 20:47 |
Wohin mit dem freien Arm? | meteora | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 14 | 15.08.2004 08:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.