|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Der Unterschied um 0.2 mm macht: | |||
| sehr viel an Tempo aus |
|
9 | 17,65% |
| ein bischen |
|
38 | 74,51% |
| 0.2 mm ??? Das merkt man ja kaum |
|
4 | 7,84% |
| Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Umstieg von 1.8 auf 2.0 und von 1.5 auf 1.7
Macht es einen großen Unterschied aus wenn ich von einem 1.5mm Vario soft auf einen 1.7mm Sriver EL wechsele und von einem 1.8mm auf einen 2.0mm Mendo ? Ich spiele das Donic Impuls 6.5
Geändert von TT-Odysseus (24.09.2001 um 13:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin von Vario soft 1,8 auf Sriver el 1,9 gewechselt und kam damit überhaupt nicht zurecht.Der Vario wurde mir etwas zu
langsam, deswegen der Sriver.Damit allerdings gingen weiche Topspins nur noch selten hin,so das ich jetzt wieder Vario soft aber in 2.0 spiele. Habe mit dem 1.8 Vario soft das Stiga allround Wrb Cr gespielt was ganz gut war,aber bei dem medium Schwamm vom Sriver der Anschlag bei weichen Topspins zu hart war.Bin auf 2.0 Vario soft und Stiga allround Wrb umgestiegen.Trotz der 2.0mm Schwamm gehen die Bälle aus der Halbdistans öfter ins Netz,als mit dem Cr Holz! |
|
|
|||
|
|||
|
0,2 mm machen den Kohl nicht fett, beim gleichen Belag.
Wechselt man die Belagstärke und nimmt einen anderen Belag (z.B. vorher BTY, jetzt Stiga) dann können 2,0mm Welten ausmachen. Ich selber bin trotz 40mm Ball bei gleicher Belagstärke geblieben. Gruss Holgi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@ Holger
ich hätte auch TSP mit Tibhar vergelichen können, usw, usw. Das das für alle Marken im Vergleich gilt ist doch logisch, oder. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
ich stelle mal die these auf, dass 0.2mm für einen abwehrspieler mit dünnerem schwamm mehr ausmacht als einem angriffsspieler mit dickerem schwamm, schon allein prozentual..
|
|||
|
|||
|
Transfer
Daraus schließen wir, das die Umstellung von 1,5 auf 1,7 mm deutlicher sein wird als 1,8 auf 2,0 mm.
|
||||
|
||||
|
Bei mir sind alle bisherigen Versuche von 1,8 mm auf 2,0 mm und von 1,5 mm auf 1,8 mm umzusteigen absolute Fehlschläge gewesen.
Da ist es mir dann im Endeffekt immer leichter gefallen, auf einen anderen Belag mit der gleichen Schwammstärke umzusteigen. Aber O.K., ist nur eine persönliche Erfahrung, die ich auch nicht mit Gründen belegen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich war mit einem 1,5er Speedy Spin auf der VH lange Jahre sehr zufrieden. Mit dem 40 mm Ball bin ich im laufe einer Saison auf 2.2 mm Schwamm umgestiegen und habe mir so das Tempo wiedergeholt Allerdings war für einen vergleichbaren Spin wie vorher ein weicherer Schwamm erforderlich. Von dem 1.5er Speedy Spin (46°) bin ich also auf den Speedy Spin premium max. (43°) umgestiegen. Das Obergummi und auch das Holz blieben gleich, ich konnte nach diesem 'Schwammwechsel' meine VH beinahe unverändert weiter spielen.
@TT-Odysseus 0.2 mm Schwamm machen sich vor allem im Tempo bemerkbar, wenn Dir deine jetzige Spielerei zu langsam ist, dann ist mehr Schwamm eine gute Sache, sonst nicht. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
Also meiner Meinung und Erfahrung nach machen die 0,2 nicht wirklich viel aus. Man merkt es vielleicht ein wenig, aber wirklich nur minimal. Das eigentlcihe Problem liegt wohl beim Umstieg von Vario Soft auf Sriver EL, z.B hat der Vario 40° und der Sriver 42, auch wenn der Tabelle nach die Werte ähnlich sind, aber dass muss ncihts heissen. Beim Mendo denke ich dürfte der Umstieg keine Probleme bereiten, beim Sriver muss man es einfach mal ausprobieren ob man mit dem anderen Belag zurechtkommt, es ist halt ein anderer Belag und nicht nur ein dickerer Schwamm.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.