Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2006, 15:26
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Ersatzregelung

Hallo ich spiel in Sachsen und hab ne frage zur ersatzregelung

Es ist folgender Fall:

Mannschaft3 eines Vereins (Spielbegin 15 uhr) spielt am selben tag wie mannschaft 2 (spielbegin 16 uhr) gegen unterschiedliche gegener in der selben spielklasse aber unterschiedliches Staffeln und beide zu hause.

Mannschaft 3 Spielt mit 2 Ersatzleuten aus der 4. Mannschaft (selbe Spielklasse wie 2. und 3., andere Staffel, kein Spiel am selben Tag) und zwar der nummer 3 und 4.

Mannschaft2 spiel auch mit Ersatz aus der 4. und zwar mit der nummer 9.

Nun meine Frage

ist das Regelkonform oder muss nach reihenfolge aus der dritten spieler entnommen werd??? also die 3 der 4. bie der zweiten und die anderen beiden in der dritten???

Hoffe ihr könnt mir helfen versteh das nich so ganz mit der wettspiel ordnung
Alt 19.09.2006, 15:59
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatzregelung

Also im HTTV ist das regelkonform. Wir haben unser erstes Saisonspiel gegen unsere 1. gehabt (beide manschaften in der selben Kreisklasse) und dort hat bei uns in der 2. Nummer 2 - 7 gespielt und in der ersten unsere Nummer 9 an Pos. 6 ausgeholfen.
Alt 19.09.2006, 16:06
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Langa Beitrag anzeigen
......versteh das nich so ganz mit der wettspiel ordnung
...ist ja auch manchmal doof umschrieben!

jedenfalls ist die von dir geschilderte "ersatz-einsatz-strategie" regelkonform! ...das in der WSO beschriebene "in der reihenfolge aus nachstehenden mannschaften entnehmen" gilt nur, falls zwei teams eines vereins gegeneinander antreten!
Alt 19.09.2006, 16:52
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay dann ist ja gut

Hatte nur mal geschaut weil der Spielstand aus dem TTlive ergebnis dienst wieder raus genommen wurde
da wir richtig aufgestellt hatten ohne ersatz und so hab ich halt mal geschaut ob was nich richtig war bei den andern

danke
Alt 05.10.2006, 14:05
mistervorhand mistervorhand ist offline
Backhand for nothing
Junior-Forenmitglied

mistervorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt mir generell irgendwie krass vor das z.B. die 1.Mannschaft ihren Ersatz aus der 2. Mannschaft ziehen kann wenn diese in der selben Liga spielt.

Komm ich mir als Gegner nicht irgendie verarscht vor wenn ich gegen Punt 1,2 und 3 der ersten und gegen Punkt 1,2 und 3 der zweiten Mannschaft spielen muss wenn diese doch in der gleichen Liga spielen ?
Alt 05.10.2006, 14:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mistervorhand Beitrag anzeigen
kommt mir generell irgendwie krass vor das z.B. die 1.Mannschaft ihren Ersatz aus der 2. Mannschaft ziehen kann wenn diese in der selben Liga spielt.

Komm ich mir als Gegner nicht irgendie verarscht vor wenn ich gegen Punt 1,2 und 3 der ersten und gegen Punkt 1,2 und 3 der zweiten Mannschaft spielen muss wenn diese doch in der gleichen Liga spielen ?
1. Wie willste denn vorgehen wenn du zb 3 Mannschaften in der Kreisliga hast und eine in der 3. kk dann müßte man ja mit den 6 Leuten der vierten für alle 3 Ersatz stellen. Im Wttv nen echtes Problem da man nur in einer Mannschaft Ersatz spielen darf. Außerdem sind dann die 3. kk Leute viel zu schwach für die KL...besonders wenn man dann brett 5+6 usww nehmen muss.

2. Da ja so oder so nach Spielstärke aufgestellt werden müßte ist Brett1 der 2. Mannschaft in der gleichen KLasse schlechter als Brett 6 der ersten....eigentlich....

3. Natürlich könnte man tricksen wenn Brett 1-3 der 2. stärker sind als Brett 4-6 der 1...... aber das kann man genauso wenn die ne Klasse tiefer spielen.

Da guckste dann auch Blöd weil auch zb KL oben zb meist stärker ist als BK unten. Oder VL oben ist oft auch stärker als OL unten...usw....

Also ich denke and der gleichen Klasse liegt nicht das Problem bzw es macht keinen Unterschied...
Alt 05.10.2006, 16:35
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
2. Da ja so oder so nach Spielstärke aufgestellt werden müßte ist Brett1 der 2. Mannschaft in der gleichen KLasse schlechter als Brett 6 der ersten.......
so ist es!

Und wenn die Regel vom betroffenen Verein eingehalten wird, sollte sich auch "MisterVorhand" nicht verarscht vorkommen. Ist es allerdings so, dass Spieler II/1 signifikant stärker ist als Spieler I/6, dann hat nicht nur der Verein getrickst, sondern auch der Staffelleiter geschlafen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen