Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2001, 16:04
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied

philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Was ist es, das euch beim Tischtennis hält?

Eine simple Frage, die jedoch noch nie gestellt wurde. Warum spielt ihr eigentlich Tischtennis, was motiviert euch für TT? Ist es der Spaß am Spiel, die gute Kameradschaft im Verein/Mannschaft, der Sound beim kleben,......?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Philip
Alt 30.09.2001, 18:51
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei mir nur die beiden erstgenannten, und zwar so im verhältnis 70 zu 30
Alt 30.09.2001, 20:01
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Philippo

Alle Dinge, die genannt wurden halten mich am TT. Man wird einfach süchtig nach dieser Sportart.
Es fängt vor dem Spielen beim Kleben an, wo man versucht den besten Sound hinzubekommen und danach das Spiel, wo man die fantastischten Sachen erleben kann.
Nach dem Training oder Spiel geht es dann zur Pizzaria.
Dieses hält mich zum Beispiel beim TT und ich kann mir auch nicht vorstellen, aufzuhören.
Alt 30.09.2001, 22:22
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Philippo

Zitat:
Original geschrieben von Cissai
Man wird einfach süchtig nach dieser Sportart.
Es fängt vor dem Spielen beim Kleben an
Hmhm, kann ich mir gut vorstellen, wenn man den richtigen Kleber nimmt.

Aber zum Thema:
Habe 15 Jahre lang gespielt, dann 10 Jahre Pause gemacht (Ausreden: neuer Job, Umzug, keine Böcke usw.). Seit drei Jahren bin ich wieder aktiv, konkreter Anlass war meine Waage.

Obwohl ich nicht mehr den gleichen Ehrgeiz habe wie früher und das Familienleben natürlich Vorrang hat, macht's mir trotzdem (oder deswegen ?) wieder richtig Spass, dicken Bällen und kurzen Sätzen zum Trotz. Warum ? Ganz klar: wegen der Kameradschaft im Verein und den Schoppen nach dem Spiel oder Training.

Womit sich die Sache mit der Waage wieder relativiert
Alt 30.09.2001, 22:32
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die tollen Veränderungen um unser Sport Populärer zumachen
Alt 30.09.2001, 23:12
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
In erster Linie gehts mir um die Geselligkeit nach dem Training oder Spiel. Gewinnt die Mannschaft, umso besser. Außerdem will ich die Nachwuchsspieler nicht hängen lassen. Es findet sich sonst doch niemand, der sich um sie kümmert.
Alt 01.10.2001, 00:46
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist eine gute Frage! Warum ausgerechnet Tischtennis!?!

Für mich ist es einfach das Gefühl am richtigen PLatz zu sein, wenn ich in die Halle komme und das klacken und klicken der Bälle höre! Einfach ein gutes Gefühl!
Alt 01.10.2001, 07:19
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gute Frage. Gibt für mich keine schlüssige Antwort.
Alt 01.10.2001, 09:13
Funt Funt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Funt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gute Frage......

vieles Richtige ist bereits gesagt worden. Hinzu kommt das Kribbeln vor jedem Wochenende. Schafft man's oder geht man als Geschlagener aus der Halle. Was ich nicht erwartet hätte, selbst mit der 11-Regel kann ich mich langsam aber sicher anfreunden.

http://grossbettlingen.tisch-tennis.de
Alt 01.10.2001, 11:39
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Was macht TT attraktiv?

Oh je, da gibt es ne Menge:
die fantsatischen Ballwechsel, die Dynamik, der Sound des Spieles (Klick - Quietsch - Quietsch - Klick / BOAH GEIL), die Reaktionen am Grenzbereich, die unzähligen Möglichkeiten in allen Situationen.
Bei uns im Verein: daß man immer für sich alleine spielt, also mit seinen Fehlern keine anderen ins verderben reist, aber für seine Siege von den Mitspielern gefeiert wird, daß es so viele zu tun gibt, und man damit die jüngeren Spieler glücklich machen kann, und natürlich die Kameradschaft!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen