Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2006, 12:07
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Senden
Alter: 76
Beiträge: 431
Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch BM Jugend in Au - Nachbetrachtung

Hey Wolfgang und Team,

da habt ihr ja die Meßlatte für die Aktiven BM ganz schön hoch gelegt.

Perfekte Veranstaltung, excellente Turnierleitung, tolle Halle, schöne Cafeteria.
Und wie der "Semmelschmierer" den Drucker bedient hat - einfach genial !

Schade der Einbruch bei den Teilnehmerzahlen: interessanterweise viele Vereine aus dem Norden des Bezirkes.
Wenn jetzt da die Ausrede der weiten Anfahrt kommt, dann kann ich darüber nur lachen: was macht es für einen Unterschied, wenn ich bei einer Veranstaltung, bei der ich von vornherein weiss daß ich mehrere Stunden dort verbringen muß, noch 10 bis 20 Minuten länger im Auto sitze ???

Aber eines muß schon kritisiert werden: für die Raucher wars am Sonntag vor der Halle einfach zu kalt - da muß dringend was verbessert werden!

Mich würde schon die Meinung auch von anderen interessieren - also, haut rein !

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.10.2006, 14:04
JuergenBosch JuergenBosch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2003
Beiträge: 440
JuergenBosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BM Jugend in Au - Nachbetrachtung

Hallo Leute,

war am Samstag da und hatte den Eindruck, dass bei den Teilnehmern nur diejenigen gekommen sind, die sich was ausrechnen oder zumindest gut mitspielen können. Von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Vielleicht muss bei den Vereinen das Interesse daran geweckt werden, dass so eine Veranstaltung von der Masse lebt und die Masse den Vorteil von vielen Spielen gegen viele verschiedene Spieler hat. Außerdem Begegnungscharakter, neue Leute, etc.
Allerdings denke ich schon, dass die Entfernung einige abgehalten hat. Wenn jemand in allen AK Starter meldet, muss das wohl organisiert werden. Und nur Eltern mitschicken ohne Betreuung ist auch nicht ganz schön.

Mal sehen was bei den Senioren und den Aktiven geht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2006, 14:11
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Senden
Alter: 76
Beiträge: 431
Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BM Jugend in Au - Nachbetrachtung

Zitat:
Zitat von JuergenBosch Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

.........Allerdings denke ich schon, dass die Entfernung einige abgehalten hat. Wenn jemand in allen AK Starter meldet, muss das wohl organisiert werden. Und nur Eltern mitschicken ohne Betreuung ist auch nicht ganz schön.
Richtig, das muß sehr wohl und gut organisiert werden......aber das muß bei einer Entfernung von 10 km genauso organisiert werden wie bei einer Entfernung von 50 km...........die Entfernung spielt meines Erachtens überhaupt keine Rolle.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.10.2006, 09:26
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: Lonsee/Auxburg
Alter: 39
Beiträge: 371
TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BM Jugend in Au - Nachbetrachtung

Hallo zusammen,

es war schon auffallend, wie viele Vereine aus den nördlichen Gebieten des Bezirks an beiden Tagen gar nicht gemeldet haben....
Dennoch - auch ich finde, dass der vermeintlich lange Anfahrtsweg eigentlich kein Hindernisgrund sein dürfte, denn die Autobahnanbindung ist nahezu ideal und selbst vom anderen Ende des Bezirks konnte man somit in einer guten halben Stunde am Sonntag Morgen die Halle erreichen.
Zu Halle und Catering der SpVgg Au:
Wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass eine große Bezirksveranstaltung dort stattfinden wird...
Neben einer leckeren Kuchenauswahl der Auer Damenmannschaft war auch die Idee mit der Eistruhe ein nettes Feature, welches gerade auf einer Jugendveranstaltung gut ankommt.

Nun aber auch ein paar Worte zu den Teilnehmern und Spielern:
Es waren dieses Jahr schon eine Handvoll weniger Spieler anwesend als im letzten Jahr - es gab in einzelnen Konkurrenzen jedoch auch Teilnehmersteigerungen.
Sehr erfreulich hierbei war beispielsweise die Jungen U18B Konkurrenz mit 53 Teilnehmern am Sonntag. Doch nicht nur die Quantität stimmte meines Erachtens in diesem Wettbewerb. Nachdem die Konkurrenzen der "Großen" gegen den späteren Nachmittag hin zunehmend beendet waren, konnten auch die Spieler der Kreisligen und Kreisklassen mit teils überraschend starken Ballwechseln das Publikum der Halle überzeugen.
Ist wirklich schön zu sehen, dass es auch bei Vereinen wie Senden-Höll oder Erbach (stellvertretend genannt für viele andere), deren Jugendabteilungen bisher noch nicht zu den größeren im Bezirk gehören, motivierte Jugendliche gibt, für die solcherlei Veranstaltungen die ideale Plattform sind sich mit Spielern mit ähnlichem Leistungsniveau zu messen und eben auch Erfolgserlebnisse zu erzielen.
So kann´s weiter gehen!

Grüße
Joscha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HeTTV / Bezirk Mitte: Florstädter Pokalmeisterschaften sunfire Turniere (bundesweit & international) 41 04.06.2008 12:46
2. Kreisklasse [2005/2006], Gruppe 3 Achim T. Kreis Düsseldorf 2 17.09.2005 09:10
Florstädter Pokalmeisterschaften sunfire Turniere (bundesweit & international) 1 01.07.2005 12:31
Aufstellung im Jugend / Schülerbereich Chris Kratzenstein allgemeines Tischtennis-Forum 3 13.10.2001 12:36
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) Detlef Lange WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 21.08.2001 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77