|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weiches Holz fürs Spinspiel
Ich suche ein neues Holz,da mir mein Super Core CL All+ zu steif ist.
In der näheren Auswahl sind folgende Hölzer: Zolli Cross Opticon Primorac Off- Boll Forte Off Ich spiele viel mit Spin und Schnittvariationen und blocke auch öfters mit der Rückhand.Beläge sind VH mittlerer Plasma und RH Mambo H. Hoffe ihr könnt mir helfen aus diesen Vier das am besten geeignetste zu finden |
|
||||
|
||||
AW: Weiches Holz fürs Spinspiel
Ebenso wie du spielte ich einst mit nem Andro SC All+, bis ich bemerkte, dass es für mein gewünschtes Spiel (mit viel Spin anziehen) und für meine mangelhafte Technik ein wenig zu steif war. Ich suchte und fand das Donic Waldner Senso, es war für meine damaligen Wünsche das ideale Holz, sicherer Eröffnungstopspin mit viel Effet, ganz leichtes vibrieren, viel Gefühl aber dennoch hart genug um meiner damaligen großen Schwäche, dem Rückhandblock, entgegenzuwirken. Ein Holz das ich immer wieder gerne zum zocken auspacke, es ist ein Holz ohne gravierende Schwächen, sofern die Schlaghärte nicht im Vordergrund steht.
|
|||
|
|||
Hi !
Also ich habe im moment das Holz "Donic Opticon RS"- die etwas shcnellere Version, die ich dir auch empfehlen würde. Zu den Spieleigenschaften gibts folgendes zu sagen: Im Großen und Ganzen ist es ein wirklich gutes Holz, mitdem man sogut wie alles anstellen kann - gute Topspins,Blocken und natürlich kontern(schuss). Allerdings empfehle ich das Holz eher weniger einem der sehr viel Kontert oder mit harten Schlägen versucht den Punkt zu machen. Wenn man insg mehr "zieht" als draufhaut, ist das Holz wirklich sehr gut - kommt aber auch noch ein bischen auf den Belag an den du hast. Ich versuche in den Spielen möglichst alles anzugreifen, vor allem mit meiner Rückhand auf schnitt (in der Spieleröffnung) - was ja etwas seltener ist *g*, aber sehr gut funktioniert! Die Kontrolle ist auch sehr gut - und vorallem macht mir das Blocken damit sehr viel spass (VH- Skyline II und RH- Vari Spin d.tecs) - also falls du abwechselnd blockst und angreifst ist das wirklich empfehlenswert! Allerdings ist es nicht übermäßig schnell, es ist dann doch mehr auf Kontrolle ausgelegt. - Boll forte soll auch gut sein - denke wird aber nicht viel besser (wenn überhaupt) als das opticon sein... . Zu den anderen Hölzern weiß ich nichts Geändert von BusFahrer85 (13.11.2006 um 11:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unter den 4 Hölzern, hab ich das Forte und das Primo schon gespielt, das Primo find ich hier besser, noch besser in dieser Geschwindigkeitskategorie ist z.B. aber auch das Offensive Classic, das beste Holz ist allerdings das Allround Classic, wenn es auch etwas langsamer sein darf.
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive - [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic - [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g) - [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg) Geändert von tomji (13.11.2006 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hmm bin nach den Biegefestigkeitangaben im Katalog gegangen,klar die Zahlen entsprechen nicht der Wirklichkeit,aber ich suche halt ein weicheres als das Andro.Im Katalog waren die schon deutlich weicher als das Andro (jetziges 96 und diese 4 im 90-88 bereich)daraus würde ich,wenn diese Angaben stimmen schließen,dass die deutlich weicher sind Hab bisher nur Andro-Hölzer gespielt und hab keine Erfahrung mit anderen Marken.Empfehlungen wären jetzt natürlich gut.Sollte genausoschnell sein wie jetzt,aber deutlich weicher,wenns geht auch gute Kontrolle^^
Und bist du dir sicher,dass das Optimum Sync weicher als die 4 ist? Geändert von tt-freak1989 (13.11.2006 um 16:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Wie, verarschen?" Geändert von ImmerFesteDruff (13.11.2006 um 16:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi!
Würde dir das Primo empfeheln. Spiele es selbst seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit. Sowohl schnelle Topspins als auch Spinspiel ist damit sehr gut möglich. Auch im passiven Spiel ist es sehr sicher. Das einzige Manko an dem Holz ist, dass ich an deiner Stelle die Japan Version nehmen würde. Naja ist deine Sache(mehr dazu über die Suchfunktion...). |
|
||||
|
||||
Ja, bin ich. Butterfly ist dafür bekannt ein besonders hartes Außenfurnier zu haben. Ich selbst hab Jahrelang das Spirit gespielt. Hab bei den Weltmeisterschaften in Bremen kurz mit einem anderen Schläger gespielt der auch zweimal Bryce hatte und war überrascht, dass ich viel mehr Spin in die Schläge bekommen habe. Bin jetzt auf das Optimum Sync umgestiegen und sehr zufrieden. Einzig die Kopflastigkeit fehlt mir ein wenig.
Ando Hölzer find ich generell Sch hab mit den Dingern einfach kein Gefühl für den Ball.
|
||||
|
||||
Fürs Spinspiel eindeutig das Primo oder halt das Joola Torre, dieses Holz hatte ich letzte Saison gespielt und mit 2,0 Samba hab ich damit schon ordentlich Suppe reinbekommen. Allerdings fehlte mir ein wenig die Power selbst mit einem Samba in max konnte ich das nich ausgleichen.
Spiele jez das Boll Forte (SBC) mit nem 2,0 Samba (2-3) Schichten. Für mich die absolute Top-Kombi. Hab damit genug gefühl für langsame spinnige Toppis aber auch harte TS gehen damit richtig gut. Aber wie gesagt is ein subjektiver Eindruck...brauchte auch ein wenig um mich entsprechend umzustellen, speziell in der Technik....(so bekommt man auch zwangsweise einen schnellen arm ) Also mein Empfehlung für dein Prob: Primo Off- oder das Joola Torre All +. Denke damit biste auf der richtigen Seite ... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.