|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Carbo System off +/-
Hi,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Holz gemacht? Wenn ja, wie spielt es sich so (Tempo, Kontrolle, usw.)? In der Beschreibung steht leider nicht all zu viel über die Eigenschaften und für was die Hölzer speziell gedacht sind. Mich würde vorallem die "off-" Version interessieren. Gruß Manu |
|
|||
|
|||
AW: Donic Carbo System off +/-
Hi!
Ich spiele zur Zeit das Off Modell. Das Holz ist sehr steif weshalb Medium- und Softbeläge gut mit ihm harmonieren. Der Ballabsprung ist relativ flach (vergleich zu Rossi Force welches ähnliche Tempowerte hat) und Kontrolle beim Passivspiel ist vorhanden. Vorhandtopspin und Schuss kommen wirklich sehr gut (auch aus der Halbdistanz). Probleme habe ich beim Rückhandtopspin, kann auch nicht nur an der Technik liegen, da mit dem BollSpirit und dem Rossi Force die RH meine Stärke war. Mein Tip als VH- Belag ist der Friendship Faster. Das passt einfach . Der Griff (konkav) ist im Vergleich zum BollSpirit etwas größer und flacher, Schlägerblattist ziemlich klein (ca. 149*149mm). Ich denke ich kann das Holz fur aggressive Angreifer empfehlen. |
|
|||
|
|||
Das einzigste was ich zu dem Holz finde ist diese Seite hier, aber das kann doch nicht alles sein :-/ .... .
Zitat:
Geändert von Liquid Sky (16.11.2006 um 00:29 Uhr) Grund: Bitte keine Links zu Shops! S. Forenregeln |
|
|||
|
|||
Eines der 3 (ich glaube es war das off) ist vom Aufbau und vom ersten Eindruck dem Maze Carbon, Boll Spirit, viscaria sehr ähnlich.
|
|
|||
|
|||
Für alle die sich für dieses Holz interessieren habe ich einen recht interessanten Bericht (für alle die Englisch können, habe keien Lust das zu übersetzen ):
Hi ! Donic produce some very good materials. I used Donic Persson Powerplay V2, now i'm using a Donic Carbo System OFF- and a Donic rubber (F3). Satisfied with both blades, but Carbo is much better in terms of speed and feeling. The Carbo blade is very good manufactured (shiny surface, no sealing is needed), it has a great feeling, a great balance between control / speed and the sound is loud (especialy for F3). Only disadvantages for me is the wheight (too light) and the dimensions of the blade (a bit small compared to BTY blades). The feeling is hard (i use soft rubbers - F3 & Sriver Fx), has a good speed & explosion. In terms of speed, i can give you my opinion, based of what i've tried (from slow to fast) : Powerplay V2 / Carbo OFF- / PrimoCarbon / Persson Powerspeed Topspins - quite easy to do, but i prefer heavier blades (much better result with PrimoC with same rubbers). Blocks - thanks to hinoki wood & carbon ! - easy to do. Overall, a very good blade... but i switched to PrimoCarbon. It's much, much better. ------------------------------------- <-- Inwiefern kann ein Holz eiegntlich zu leicht sein? Ich habe bisher immer leichtere bevorzugt, weil man damit einfach schneller agieren kann und es einem vor allem "handlicher" vorkommt - im Vergleich zu einem Prügel den man kaum von links nahc rechts bekommt, wenns drauf ankommt .
|
|||
|
|||
Hi nochmals,
ich habe das Holz nun getestet und finde es im Allgemeinen nicht schlecht! Man muss nur wirklich darauf achten mit was für Belägen man spielt. Ich habe das Holz mit den Belägen, VH: Sriver FX 2.1 RH: Donic Desto F1 2.X getestet und bin zum folgenden urteil gekommen: Wenn man das Holz mit schnellen belägen (2,+) spielt, entwickelt es einen wirklich sehr guten Katapult-Effekt und man bekommt wirklich gut Geschwindigkeit heraus obwohl es eine "off-" Bezeichnung hat. Das Ballgefühl finde ich besser als das beim "Opticon RS". Allerdings finde ich, dass man da schon wieder fast zu viel spürt . "Topspins" sind wirklich sehr leicht zu machen, und man hat das Gefühl das man einfach alles ziehen könnte . "Blocken" ist meiner Meinung nahc auch sehr gut, wenn man darauf achtet einen direkteren belag zu benutzen, wie den Donic Desto F1 - die Bälle kommen sehr gezielt und sicher rüber. "Schuss" geht auch wunderbar - vor allem fühlt es sich mit einem etwas weicheren Belag wie der Sriver FX extrem geil an . Allerdings muss man darauf achten, dass wenn man einen langsamen Belag hat die Bälle öfters ins Netz fallen, da die Flugbahn doch etwas nach "unten" neigt - habe das mit einem Donic Desto F3 1,8 getestet, ist wirklich "nicht" zu empfehlen. "Kurzspiel" ist auch sehr gut, gerade weil man soviel Gefühl hat. Für "kompromissloses"-Angriffspiel ist der Schläger nicht ganz so geeignet - man kann zwar viel rausholen in gewissen Situationen - aber im Allgemeinen entwickelt er nicht sooo viel Druck wenn man den Gegenspieler mal shcnell ausblocken/kontern will - der Ball "bloppt" dann gern mal vom Schläger ab, wenn man nicht gerade dagegen geht. Er ist für das nahe Spiel am Tisch geeignet, bis aufne gewisse Mittel-Distanz - irgendwann verliert der Schläger dann an Speed . Wenn jmd noch was wissen will, einfach fragen .
Butterfly Kong Linghui Spezial- BTY Sriver G3 (2,1) - RH Donic Sonex JP gold (max) Geändert von BusFahrer85 (23.11.2006 um 19:24 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.